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Kühlmittelrfahrung mit BelRay Moto Chill Racing Kühlmittel?

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  • Andy AC Offline
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Kühlmittelrfahrung mit BelRay Moto Chill Racing Kühlmittel?

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Beitrag von Andy AC »

Wer von euch fährt die und ist damit zufrieden?

Mir geht es unter anderem um die bessere Kühlleistung, da mein Hobel bei warmen Temperaturen nach den
20min-Turns etwas wärmer wird als ich mir das vorstelle :? Zwar noch lange nicht im roten Bereich, aber
Kühlung ist nie verkehrt :D
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Beitrag von Marek_mrg »

Andy AC hat geschrieben:Wer von euch fährt die und ist damit zufrieden?

Mir geht es unter anderem um die bessere Kühlleistung, da mein Hobel bei warmen Temperaturen nach den
20min-Turns etwas wärmer wird als ich mir das vorstelle :? Zwar noch lange nicht im roten Bereich, aber
Kühlung ist nie verkehrt :D
Was fährst du denn für ein bike?
Welche umbauten wurden vorgenommen?
Was heisst zu warm und nicht im roten bereich?

Ohne diesen hauptdaten wird dir keiner richtig helfen können
  • Andy AC Offline
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Beitrag von Andy AC »

Ist ne 600er Hornet Bj. 99 aus dem damaligem Cup. Verbaut ist nur ein Zusatzinstrument, welches mir die Kühlmitteltemperatur anzeigt (analog). Kühler usw sind original. Im Moment ist nur Wasser bzw destiliertes Wasser drin.

Will auf richtiges Kühlmittel umsteigen, da die Kühlleistung hoffentlich etwas besser ist und dann auch ein Korosionsschutz gegeben ist. Langsam färbt sich das Wasser braun bzw am Einfüllstutzen setzt sich ein brauner Schleier ab. :roll:
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Beitrag von Tom-ek »

Kühlwunder darfst nicht erwarten, in Verbindung mit ohne Thermostat vielleicht 2Grad oder so, aber ich kenne nur das Motul Pendant.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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  • Andy AC Offline
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Beitrag von Andy AC »

Solange sie mir nicht in den Roten Breich geht und das so bleibt, bin ich zu frieden.

Möchte halt auch gerne die Korrosion aus meinem Kühlkreislauf raus bekommen.

Werde es mal bestellen und dann berichten. :mrgreen:
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Beitrag von Tom-ek »

schlechter wird es wohl nicht werden. Schmierung der Wapu ist sicher auch besser und eben Verhinderung der Korrosion
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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Beitrag von amade »

Ich fahre es seit letztem Jahr. Hauptsächlich aus dem Grund der Schmierung/Kottossion und im Winter kannst es auch drinnen lassen.
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  • Marek_mrg Offline
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Beitrag von Marek_mrg »

Andy AC hat geschrieben:Ist ne 600er Hornet Bj. 99 aus dem damaligem Cup. Verbaut ist nur ein Zusatzinstrument, welches mir die Kühlmitteltemperatur anzeigt (analog). Kühler usw sind original. Im Moment ist nur Wasser bzw destiliertes Wasser drin.

Will auf richtiges Kühlmittel umsteigen, da die Kühlleistung hoffentlich etwas besser ist und dann auch ein Korosionsschutz gegeben ist. Langsam färbt sich das Wasser braun bzw am Einfüllstutzen setzt sich ein brauner Schleier ab. :roll:

Verschlechtern wirst du damit bestimmt nichts aber wunder isses auch keins
Hab zb von motul das mocool drinnen, aus nur einem grund weil ich kein reines dest wasser nur im kühlkreislauf haben will
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Beitrag von elsen00j »

Achte halt drauf, dass es frostsicher ist.

Bin auch auf Motul umgestiegen.
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Beitrag von JulianS80 »

elsen00j hat geschrieben:Achte halt drauf, dass es frostsicher ist.

Bin auch auf Motul umgestiegen.
Warum sollte er darauf achten wenn die Karre im Winter z.B. nicht unbedingt draußen oder ungeschützt irgendwo steht? Davon wird hier nichts erwähnt.

MoCool hat übrigens auch 0,0 Frostschutz.
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