Zum Inhalt

Infos zu Brünn

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
  • Benutzeravatar
  • viper2097 Offline
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 11:13
  • Motorrad: GSX-R 1000 K2
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Jdbg/Stmk/Ö
  • Kontaktdaten:

Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von viper2097 »

Hallo Leute,
wir fahren Ende Mai zum ersten mal nach Brünn und haben ein paar Fragen. Ich habe mit der Suche nichts gefunden, also habe ich jetzt mal den Thread eröffnet.

Gibt es am Ring eine Tankstelle die bezahlbar ist?

Wir schlafen ein paar km östlich im Hotel Kobero. Wie sieht es aus mit Essensmöglichkeiten, hat jemand Retaurant Empfehlungen die nahe sind?
Gerne Italiener, notfalls auch McD (da weiß man wenigstens weltweit dass das zur Not ok ist...)

Irgendwelche Tipps zu kleinen Geschäften wo man was zu trinken, n Snickers usw kaufen kann?


Generell die Frage, aber vorallem zur Tankstelle: Kreditkarte, Euro, Kronen?

Ps: Ne Datenbank zu allen Rennstrecken mit diesen Infos wär irgendwie cool...
Lg, Chris

30.-31.05.2018 - Brünn
31.07.2018 - Red Bull Ring
17.09.2018 - Slovakia Ring
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Tanke ist im Fahrerlager, nehmen Kronen oder Euro aber nur BAR. Da kannst auch nen Snickers oder ne Flasche Cola kaufen. Essen kann man im Restaurant, welches Mittags und Abends offen hat und ebenfalls im Fahrerlager ist. Preise sind für tschechische Verhältnisse hoch, aber immer noch absolut bezahlbar ;)
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

viper2097 hat geschrieben:Ps: Ne Datenbank zu allen Rennstrecken mit diesen Infos wär irgendwie cool...
https://www.gaskrank.tv/rennstrecken/bruenn/
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Online
  • Beiträge: 679
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Falls du nicht mit nem Wald und Wiesn Veranstalter unterwegs bist findest du in der Regel auf der Veranstalter Webseite auch sehr viele Informationen dazu. Beispielsweise bei Hafeneger oder Speer:

https://www.hafeneger-renntrainings.de/ ... /brunn-cz/

https://www.speer-racing.de/de/strecken/bruenn-cz/

Brünn finde ich ist sehr gut ausgestattet. Das Fahrerlager ist riesig wie die Strecke selbst. Du kannst abseits stehen oder direkt bei Leuten. Strom ist ohne Ende verfügbar. Du brauchst nur dann nen CEE Adapter Stecker Stecker wenn die normalen Plätze alle belegt sind. Hab meinen noch nie gebraucht. Aufgrund des weitläufigen Fahrerlagers sollte ne 50 Meter Kabeltrommel Standard sein. Außer du bist inner Box. Mit Haken im Boden versenken wirds schwierig. Obwohl das Fahrerlager teils begrünt ist sind das nur so steine die mit Erde gefüllt sind. Darunter isses bretthart. Also ggfs. andere Befestigungsmöglichkeiten für ein Zelt oder einen Pavillion überlegen. Ich hab Wassertanks oder wenn noch ein Auto dabei ist dann Gurt um die Felge.

Die Sanitären Anlagen sind zweckdienlich. Die sind selbst recht abgenutzt aber um Funktion und Sauberkeit ist man sehr bemüht. Hast den ganzen Tag ne Putzfrau/mann die da mehrfach vorbeisehen. Auch gibt es immer warmes Wasser. Ist nicht überall selbstverständlich. Seltsamerweise machte ich die Erfahrung am HHR und nicht auf einer Rennstrecke irgendwo in der Pampa :wink:

Das Streckenrestaurant ist gut. Da kann man gut Mittag- und Abendessen. Preislich liegen die Speisen auf dem Niveau von ner normalen gut bürgerlichen Gaststätte. Da wird man nicht arm und es schmeckt.

Die Tankstelle nimmt nur bares. Also genug Kronen einpacken. Mir sind die Kronen letztes Jahr ausgegangen. Einfach runter in den Ort fahren. Laut Google Maps ist das die Straße 3842. Ausm Fahrerlager raus direkt rechts den Berg runter. Da findest du alles. Geldautomaten, Lidl, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.

Die Tanke ist bissl teurer als unten im Ort. Hab immer nur Kreditkarte (Visa/Mastercard) benutzt. Der Preisunterschied reißt es net raus extra bis runter in den Ort zu fahren außer du brauchst eh was.

Hier kannst du mit Karel Abraham selbst mal nen Streckenrundgang machen 8) . Die Tanke ist bei 8:06 gut zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=KZrPdwA ... e=youtu.be
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben
16.08.24 - 18.08.24: Mugello

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3154
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitter1946 »

Die Tanke im Fahrerlager vertreibt "Benzina". Da gibt es alle Sorten.
Der "Normalpreis" ist wie an den anderen Tanken in CZ auch. Dazu gibt es ein ABER:
wenn ausländische Veranstalter da sind, funktioniert die Kartenzahlung nicht. Die Kartenzahlung hat dann eine Störung.
Bezahlen kann man bar in Kronen zum Normalpreis oder mit EURO.
Bei der Bezahlung mit Euro hat der Abzocker an der Kasse aber einen sehr, für ihn guten Wechselkurs.
Er rechnet 21,5 kc für einen Euro, normal wären ca 25,5 - 26 Kc / €. Ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt.
Essen kann man im Restaurace im Fahrerlager oder, wenn man im Kobero wohnt, dort. Beides ist annehmbar. Getränke gibt es im Restaurace oder an der Tanke.
Bezahlen kann man dort mit Euro, Kronen oder Karte.
Eine Tanke ausserhalb erreicht man, wenn man raus fährt, links abbiegt, an der nächsten Str. links bis zu Haupstr, dort wieder links, nach ca 2,5 - 3 km auf der rechten Seite.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

Einfach die App vom Tripadvisor runterladen.

Dort dann restaurants im umkreis (also standortortung erlauben einschalten) anzeigen lassen und auf beste bewertung einstellen.
Mach ich weltweit so, noch nie enttäuscht worden.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5528
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

oh Pitter ...
der Abzoker an der Kasse ....
Warum sollte der junge dir das wechseln umsonst machen ? sei froh das er dir den Sprit in € verkauft.
oder mach dir selber die Mühe für 3-4 Kc
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

Tom-ek hat geschrieben:oh Pitter ...
der Abzoker an der Kasse ....
Warum sollte der junge dir das wechseln umsonst machen ? sei froh das er dir den Sprit in € verkauft.
oder mach dir selber die Mühe für 3-4 Kc

Habs grad mal nachgerechnet. Sind 11 ct bei 3 Kc :D
Ok auf ein ganzes We am Ring ist das des Snickers und der red bull den ich mir einfach an der Tanke in Deutschland spare.

Sehs also a ned so eng
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3154
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitter1946 »

Tom-ek hat geschrieben:oh Pitter ...
der Abzoker an der Kasse ....
Warum sollte der junge dir das wechseln umsonst machen ? sei froh das er dir den Sprit in € verkauft.
oder mach dir selber die Mühe für 3-4 Kc

Er soll ja was verdienen, aber es sollte im Rahmen bleiben ( offizieller kurs 27,... Kc / € :!: )
Der Liter "Super+" kostete ca 39 Kc ~ 1,50 € bei einem Kurs von 26 Kc / Euro.
Er berechnet in Euro ca 1,80 € / Liter. Das sind schon mal 0,30 € Differenz.
Mal davon auszugehen, dass die Teilnehmer, die dort tanken, an einem 3 Tagesevent nur 60 l dort kaufen, sind das 18,- €. Eine gut besuchte Veranstaltung hat ca 180 Teilnehmer. Wenn von denen die Hälfte dort tankt, sind das ~ 1600,- € "netto cash in de Täsch" am Wochenende :wink:
Und du kannst mir glauben, eine Wechselgebühr ist da bereits aussen vor :!:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Was stellt Ihr Euch so an ?? Nehmt doch einfach Kanister mit und betankt diese auf dem Anreiseweg, dann brauchst net zur Tanke an der RS.
Aber warum einfach, wenns kompliziert auch geht :alright: :alright:
Antworten