Zum Inhalt

Infos zu Brünn

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Übrigens der Vergleich mit der Autobahn hinkt gewaltig! Sicher ist der Sprit da teurer, aber das steht so auf der Preisanzeige, und genau das was da steht muß man dann auch bezahlen! Sprich jeder weis worauf man sich einläßt... nicht so bei einem Tankwart der grade so umrechnet wie er lustig ist...

Nur meine bescheidener Senf zu der Sache! Nix für ungut...
  • FloMüller Offline
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 19:26
  • Motorrad: Ducati - Honda

Re: Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von FloMüller »

Und Jeder der hier jammert würde es an des Tankwarts stelle genauso machen …
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Gewagte Unterstellung.
Aber ich find es interessant dass es wohl doch akzeptiert wird dass man beschissen wird.
Ja das sogar normal und in Ordnung findet.
Sagt auch was aus.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • viper2097 Offline
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 11:13
  • Motorrad: GSX-R 1000 K2
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Jdbg/Stmk/Ö
  • Kontaktdaten:

Re: Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von viper2097 »

Vielen Dank für die ganzen Antworten, vorallem an Chris79 & Pitter1946.

Also ist das dort eine richtige Tankstelle, und nicht nur so ne kleine, süße Zapfsäule wie am Panring, oder ein Tankautomat wie am Red Bull Ring...

Was ich jetzt gelernt habe: Doch Kronen mitnehmen, obwohl alle sagten man kann überall in € oder mit der Karte zahlen. Ebenfalls brauch ich nicht großartig was suchen gehen, denn Essen kann man somit im Hotel oder am Ring.


Bitte diskutiert euch doch nicht zu Tode ob der jetzt Abzocke betreibt oder nicht. Ein Tank am Ring ist immer teurer also woanders, aber im allgemeinen sieht man ja den Preis bevor man tankt, und wenn man nicht in der Landeswährung zahlt, dann zahlt man meistens drauf. Ich wollte mich nur vergewissern dass der nicht 3€ pro Liter verlangt...

Sprit selbst mitnehmen ist sehr problematisch. In den meisten Ländern darf man den gar nicht transportieren (Ungarn zum Beispiel), man hat also vor jeder Kontrolle Angst und beim Herumpritscheln mit Benzin im Fahrerlager habe ich weder aktiv, noch passiv Freude. Da zahl ich lieber die paar € Aufpreis um "ordentlich" zu tanken. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen...
Lg, Chris

30.-31.05.2018 - Brünn
31.07.2018 - Red Bull Ring
17.09.2018 - Slovakia Ring
  • FloMüller Offline
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 19:26
  • Motorrad: Ducati - Honda

Re: Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von FloMüller »

@ Harm
Nee ich möchte hier keinem auf den Schlips treten .Sorry .
Ich möchte nicht wissen wieviele "Ausländer" die hier in Unserem schönen Deutschland Urlaub machen über den Tisch gezogen werden ?!
Ausgleichende Gerechtigkeit eben .
Und wenn ich in einem anderen Land ,das nicht den Euro als Landeswährung hat ,dann beim zahlen einen "Aufschlag" berappen muss ,wundere ich mich nicht .Um das ganze zu umgehen muss ich halt in der Landestypische Währung zahlen ...
Das heißt aber nicht das ich das richtig finde was der Mann macht !
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Kein Stress, ich fuehl mich nicht aufn Schlips getreten.
Ein gewisser "Aufschlag" ist m.E. auch vertretbar.
Nur hat das Methode, was der Junge dort veranstaltet.
Fahrst Du mit nem anderen Veranstalter (Raceczech), funktioniert der Kartenterminal problemlos.
Immer.
Kriegt der Tankwart mit, dass die Fahrer alle rausfahren zum Sprit fassen, repariert sich das Ding innerhalb von Minuten selbst.
Und ausgleichende Gerechtigkeit kann ich nicht so wirklich finden.
Ich selbst bescheisse niemanden oder betreibe Gewinnmaximierung auf Kosten Anderer.
Und ich mag es auch nicht, so wirklich offensichtlich uebern Tisch gezogen zu werden.
Klappt in der Regel bei mir auch nur ein einziges Mal, ich lerne diesbezueglich sehr schnell.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Harm hat geschrieben:Gewagte Unterstellung.
Aber ich find es interessant dass es wohl doch akzeptiert wird dass man beschissen wird.
Ja das sogar normal und in Ordnung findet.
Sagt auch was aus.
S.

Auch eine gewagte Aussage :wink: :wink: Man akzeptiert es nicht, deswegen habe ich dort nie getankt. So einfach ist das :wink: Ich hab an einer Österreicher Tanke ( noch Schilling ) auch schon 1:6 getankt obwohl der Kurs 1:7 war.
Das hat den Tankwart beim Nachfragen auch nicht interessiert, das sei sein Wechselkurs und damit pasta.
Beim Wechseln an nicht offiziellen Wechselstuben wirst in der Regel eh über den Tisch gezogen.

Man muss auch nicht wie ein anderer schrieb einen Tanktransport durchs ganze Land durchführen, man kann kurz vor der RS seine Kanister füllen und hat bestimmt jemanden dabei der nicht selbst fährt oder in der Mittagspause mal kurz in den Ort zum nachfüllen.

@ Harm

aus diesem Grund würde ich schon aus Prinzip nicht dort tanken, egal ob der Automat geht oder in Landeswährung
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

viper2097 hat geschrieben: Sprit selbst mitnehmen ist sehr problematisch. In den meisten Ländern darf man den gar nicht transportieren (Ungarn zum Beispiel), man hat also vor jeder Kontrolle Angst und beim Herumpritscheln mit Benzin im Fahrerlager habe ich weder aktiv, noch passiv Freude. Da zahl ich lieber die paar € Aufpreis um "ordentlich" zu tanken. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen...
Mitführen von Sprit ist je nach Land mehr oder weniger problematisch, da muss ich dir recht geben.

Ich persönlich könnte mir jedoch nicht vorstellen nach jedem 2.Turn oder vor dem Rennen zur Tanke zu fahren.
Wäre mir viel zu kompliziert und zeitaufwändig.
Dann ist der Tankwart vielleicht grad nicht da, oder irgendwas funktioniert nicht, oder es stehen andere vor dir, etc. etc.
Jedesmal alles abstecken und die Reifenwärmer wieder runter, Karte und oder Geld einstecken nur um zur
Tanke zu fahren.

Niemals nie, den Stress tue ich mir sicher nicht an, wenn dann nur im äußersten Notfall.
Ich würde gerne dann tanken und so viel tanken wie es gerade passt und möchte da auf niemanden
angewiesen sein. Mit Kanister, Messbecher und Trichter funktioniert das auch mind. genauso gut wie an der Tanke.
Keiner kann das ordentlicher machen als man selbst ! :mrgreen: :mrgreen:

Aber irgendwann kommt man da eh von selbst drauf, besonders wenn man älter wird. 8) 8) :wink:


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

In der Tat bin ich noch nie auf die Idee gekommen, mitm Hocker tanken zu fahren aufm Ring.
Wer haelt den Hobel, wenn ich zum Zahlen geh?
Nen Seitenstaender hat so gut wie keiner dran.
Abgesehen von n paar Tourenhobeln bei 1000ps aufm Pann hab ich sowas auch noch nie gesehen.
Also wer n Problem damit hat, dass im Fahrerlager mit Kanister/Pumpe getankt wird, der sollte vielleicht mal grundsaetzlich ueberdenken, ob er das richtige Hobby hat.
In der Regel nehm ich meinen Saft mit oder tanke in der Naehe vom Ring meine Kanister voll.
Stress gabs noch nie.
Und nebenbei finde ich es eher nicht so herausfordernd, meinen Schnelltanker aufs Loch zu setzen und zuzuschauen, wie der Tank voll wird.
Aber jeder wie er will.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • viper2097 Offline
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 11:13
  • Motorrad: GSX-R 1000 K2
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Jdbg/Stmk/Ö
  • Kontaktdaten:

Re: Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von viper2097 »

Harm hat geschrieben:In der Tat bin ich noch nie auf die Idee gekommen, mitm Hocker tanken zu fahren aufm Ring.
Wer haelt den Hobel, wenn ich zum Zahlen geh?
Nen Seitenstaender hat so gut wie keiner dran.
Interessant, ich hätte jetzt gesagt, dass doch so gut wie niemand seinen Seitenständer abmontiert hat...
Harm hat geschrieben: Abgesehen von n paar Tourenhobeln bei 1000ps aufm Pann hab ich sowas auch noch nie gesehen.
Ach komm, jetzt übertreibst aber :lol:
Harm hat geschrieben: Also wer n Problem damit hat, dass im Fahrerlager mit Kanister/Pumpe getankt wird, der sollte vielleicht mal grundsaetzlich ueberdenken, ob er das richtige Hobby hat.
Ich habe grundsätzlich kein Problem damit. Ich habe nur ein Problem damit, wenn es gefährlich wird. Nicht selten habe ich da schon literweise den Benzin rausschwappen sehen...
Harm hat geschrieben: In der Regel nehm ich meinen Saft mit oder tanke in der Naehe vom Ring meine Kanister voll.
Stress gabs noch nie.
Dann hattest du eben Glück dass du noch nie aufgehalten wurdest.
Eben gerade gegoogelt, aktuell scheint wohl folgendes zu gelten:
Deutschland: 60 Liter je Reservebehälter, bei der Einfuhr von mehr als 20 Litern nach Deutschland muss aber Mineralölsteuer entrichtet werden. (Auch innerhalb der EU!)
Frankreich: Angemessene Menge (10 Liter)
Italien: 10 Liter
Kroatien: Verboten
Österreich: 10 Liter
Slowakei: 20 Liter
Spanien: Angemessene Menge (10 Liter)
Tschechien: 10 Liter
Ungarn: 10 Liter

Und Gesetz ist nun mal Gesetz. Wenn du noch nie Stress hattest, oder es bei dir noch nie exekutiert wurde, dann sei froh. Tu jetzt aber nicht so, als wäre es abwegig und unverständlich dass man Vorort sein Mopped an der Tanke tankt...
Harm hat geschrieben: Und nebenbei finde ich es eher nicht so herausfordernd, meinen Schnelltanker aufs Loch zu setzen und zuzuschauen, wie der Tank voll wird.
Aber jeder wie er will.
S.
Siehe weiter oben, wenn es sicher ist, dann habe ich auch kein Problem damit...
Lg, Chris

30.-31.05.2018 - Brünn
31.07.2018 - Red Bull Ring
17.09.2018 - Slovakia Ring
Antworten