Zum Inhalt

Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6644
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

wo bleibt Tag 2.? :mrgreen:
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Patrick_cbr Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mittwoch 6. Juni 2018, 12:51
  • Motorrad: Honda cbr sc57
  • Wohnort: Ilsfeld

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick_cbr »

Das mit dem ölpeilstab ist mir auch schon passiert aufm hhr da war es allerdings der Deckel :roll: gottseidank habe ich es gleich bemerkt beim Beschleinigen auf die Parabolika. Da macht man sich echt Gedanken dass niemanden etwas passiert :oops: Aber aus Fehlern lernt man und nun ist alles gesichert :D ich bin gespannt auf Tag zwei
  • Tischmaster Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:56
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Tischmaster »

Als dann, hier Tag 2.

Die Mission.

Der Morgen beginnt klassisch mit KKK. Das Thermometer will eigentlich schon nach der Fahrerbesprechung nicht mehr richtig, es zeigt später gegen Mittag ca. 37 Grad (in der Box, im Schatten) an.

Aber wir sind ja nicht zum Spaß hier.
Den ersten Turn fahr ich hinter dem Rookie raus, will ma gucken was der so treibt. Es dauert bis hinter das omega, da zieht der junge auf einer absurden Linie innen an 3-4 Leuten vorbei und ist weg. Ich bleib im Getümmel stecken und muss mich gehörig Strecken um da irgendwo vorbei zu kommen.
Dementsprechend kommt nix bei rum, weder was die Mission angeht noch was den Rookie betrifft.
Im 2 oder 3ten turn, erspähe ich beim rausfahren endlich mal die gegnerische triple mit der Grazie oben druff.
Hehe nu aber. Wieder im Pulk raus, die Dame zieht gut davon, wird aber im Pulk aufgehalten. Ich kann mich an dem einen oder anderen vorbeimogeln und nach 2 Runden mühsamen heranrobbens steht herbrennung auf dem zylinder.
Auf sachte rausbeschleunigen die quecke hoch verzichte ich in diesem turn, heißt 2 Gang volle Ampel und schalten kurz nach der Messstelle (hab keine Flagge bekommen, mach ich jetzt immer so). Im Pulk fliegen wir auf die anbremszone zu. Während sich alle recht weit links (Logo) einordnen und beginnen zu ankern, lass ich etwas länger stehen und fahr die Kurve in fieser Manier weiter rechts an. Muss zwar gehörig runterankern aber der Block wirkt. Ich winkel schön hart und sauber in die rechts und bin vorbei an dem halben Pulk und was gaaaannzzz wichtig ist auch an der Perle.
Stolz präsentiere ich in der Box die Zeiten, Tisch vor dem Mädel. Nen Brüller in der Box.
Mission erfüllt.

Dumm nur, dass sich die nächste Mission, welche sich schon gestern angekündigt hatte, nun schwarz auf weiß auf der Uhr angezeigt, offenbarte:
Während ich mit meiner präpupertären Mission "Sei schneller als das Mädchen" beschäftigt war, hat der kleine Dicke Rookie den Hammer fallen lassen und ne tiefe 47er rausgehauen. Der war damit schneller als ich am bisherigen Event und zu allem Übel auch nach schneller als ich im Mai vor dem Abflug.

Brechreiz.

Kollege GoSt kam aus dem Lachen nicht mehr raus und wollte schon anfangen mein gesamtes raceequipment zu verhöckern. Nach dem Motto: Such Dir nen neues Hobby Tisch, dat wird hier nix mit Dir.
Der Wichser.


Naja das Event hatte aber noch 3 turns, also würde es Zeit sein, dass auch ich mal so richtig den Hammer fallen lasse.
Indes wurde der Rookie auch noch von boxkollegen Marco instruiert, ich erwähnte schon das der Kollege mit tiefen 31er Zeiten weiß wo das Gas ist. Meine Versuche an den beiden dran zu bleiben wurden durch mein Unvermögen zu Überholen, Mangels größerem Nagel im Kopp und fehlender Power vereitelt.

Erneut Brechreiz.

Letzter Turn des Tages, normalerweise skip ich den, wegen lass gut sein alter und Heimfahrt und mimimi, so aber nicht an diesem Tag.

Wir fuhren raus, ich hatte alles im Gepäck: grosses Messer für zwischen die Zähne, größeren Nagel für in Kopp, die Eier gegen welche aus Stahl getauscht, Finger aus dem Po, Rock ausgezogen, also das volle Programm wie ihr seht.
Wat soll ich sagen, ich hab es krachen lassen.
Half aber nix, der fiese Rookie war nach der ersten Runde schon nicht mehr in Schlagweite. Vor mir einer an dem ich nicht vorbei kam. Es fehlten mir immer paar Meter um mein Ende S/Z Blockmanöver sauber zu setzen. Grrrrr

Turnende, Blick auf die Uhr:
Ich 46.900 er 45.xxx

Brechreiz.

Trotzdem Geil, eigene Bestzeit unterboten und ne Perle versägt.

Anerkennend zog und ziehe ich immernoch meinen Helm vor dem Kollegen Rookie und, auch wenn es anders rüber gekommen sein sollte, auch vor der jungen Dame auf der triple: Geile pace ihr beiden, weiter so.

Für mich ziehe ich folgende Schlusse:

Ich koof mir jetzt ne hp4race um mein mangelndes Können durch mehr Power zu kompensieren. Und dann is mindestens ne tiefe 45 drin, zieht euch schon mal warm an.

Spaß bei Seite.

Also die Slicks gehen super, hier hab ich noch nicht voll ausgereizt.

An den Lenkerenden hatte ich nach dem Sturz was geändert und für das Sari Event zurück auf meine vorherige Einstellung rückgebaut, es scheint mir so, dass ich damit besser unterwegs bin (siehe Brünn und Most Event, da ging ja nüscht).

Mit leerem Tank fahren geht besser als wenn das Ding voll ist, hätte ich bei meiner pace nicht gedacht, dass ich es merke.

Wenn ich ein Ziel vor Augen hab geht was bzw. kann ich auch mehr erreichen als nur so rumgondeln.

Ich denke ich könnte hier noch einiges mehr aufführen, was zumindest mir hilft schneller und sicherer zu werden. Aber der Text is eh schon viel zu lang.

So Leute, das war mein Senf zum Sari Event und ein Stück weit auch zum "... Stürze verarbeiten.." Fred.


Es folgt ja noch Brünn als Abschluss Event. Da wird es sicher richtig spannend. Letztes Jahr hab ich Kollegen Kev und Uwe dort kennengelernt, weil es geil war haben wir noch regen Kontakt. Kev und ich waren mit der selben pace unterwegs und hatten epische battles.
Ich bin gespannt, der Junge hat sich stark verbessert dieses Jahr und ich bin gespannt ob ich noch mithalten kann.
Ausserdem wollen wir ggf. mal die karren tauschen. Bin interessiert wie sich so ein gebücktes Eisen on track bewegen lässt.

Stay tunded

Eure #128
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

schöne Sichtweise auf unser ganzes Drama :mrgreen: und nochmal : schön zu lesen :band:
  • triplechris Offline
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Montag 30. Juli 2012, 11:15

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von triplechris »

Richtig frei schnauze geschrieben. Gefällt mir. Hatte heuer nach einen Sturz in Frühjahr auch Probleme wieder in Form zu kommen und war ziemlich down als ich auf einer Strecke langsamer war als im letzten Jahr. Aber es wird wieder besser - wie du sagst der Nagel wird wieder größer im Kopf :-)

weiter so und viel Spaß in Brünn
  • Tischmaster Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:56
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Tischmaster »

Geehrte Leserschaft,

die lange Durststrecke ist vorbei. Ich werde Euch hier in den kommenden Tagen/Stunden wieder vollsülzen.

Das vorerst letzte Event ist rumm, und es war der Knaller.

3 Tage voller Action, Stories zum Kopp schütteln und harter Herbrennungen erwarten Euch.

Gleich vorweg:
1. Brünnonien ick Liebe dir.
2. Racing ist leider geil
3. I'm Back in business

Aber der Reihe nach, zwecks dramaturgischem Spannungsbogen muss ich hier mal bisschen ausholen um die folgenden Ereignisse ins entsprechende Licht zu stellen:

Das Event hab ich mit Kollegen Kev bestritten.
Kollege Kev hat seit genau einem Jahr einen Führerschein zum bewegen 2 rädriger Zyndeisen und nennt einen Metalleimer von cbr 600rr von anno Dutt (globe 03) sein Eigen. Bestzeit letztes Jahr in Brünn : 2.37

Meine Saison und Leidensgeschichte inkl. meiner geliebten aber mittlerweile doch etwas runtergerockten Streedy kennt ihr ja schon.
Bestzeit Brünn auch letztes Jahr : 2.35 und weils noch ne Rolle spielen wird Bestzeit im Regen 3.05 oder so (zumindest über 3min warns im Juni).


Die Anreise :

Eigentlich recht unspektakulär, naja bei mir. In kevs alten kangoo lief ab Dresden der Regen durch die Frontscheibe und weil die Kiste noch schlechter motorisiert ist als mein t5 oder die streedy kamen wir sagen wir mal eher langsam voran.
Die Autobahn hat sich mittlerweile echt gemacht und ist nur noch auf kleinen Strecken übel.
Die wetterprognose für den Abend war erst ok, je später es wurde änderte sich das.
Prognose ab 21 Uhr : Starkregen, Sturm und kalt (Logo)
Google prophezeite die Ankunft für 20.30.
Wir fuhren also quasi in eine pech schwarz dunkle Wand vor Brünn, hatten aber Glück.
Bei Ankunft (noch) kein Regen.
Also schnell alles raus aus den Autos, zelte aufgebaut und ordentlich verzurrt, angebunden, verschraubt und überhaupt.
Dann kam das Wetter: Gott sei Dank ne Stunde später als angesagt, traf uns aber in zunächst nur halber Härte.
Bier, Kippen und Nr. 5 (das is ne gaspulle mit nem kleinen Heizer drauf) wärmten uns und nicht zuletzt war da noch schachsinniges Gerede über die vergangene Saison, die erlebten BigMoments und herbrennungsprophezeiungen, die machten es erträglich.
Gegen ca. 1.30 ließen Regen und Sturm nach, Zeit für die Waagerechte.
Naja dit hielt nich lange, der Sturm kam zurück, diesmal aber richtig.
Kevs altes Zelt hielt dem Tornado nich stand und knickte ein, blöd nur das die Moppets drunter standen.
Also raus aus dem Bus und irgendwie das Zelt gehalten, Moppets gerettet, Zelt abgebaut und gehofft, das zumindest mein Zelt halten würde.
Tat es, irgendwie.
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
  • Tischmaster Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:56
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Tischmaster »

Wurde irgendwie unterbrochen, geht in Kürze weiter....
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
  • Tischmaster Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:56
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Tischmaster »

Tag 1 oder Rainday.

Das war ganz klar mein Tag, denn ich war nachweislich die krasseste Sau im gesamten Fahrerlager.
Aber lest selbst:

Nun die Nacht haben wir überlebt, mein Zelt auch, Kev wäre fast erfrohren im kangoo, Wetter sah übel aus, arschkalt, Strecke pitschnass von der Nacht und dazu gemütliche Windböhen um Stärke 8-12.

Naja erstmal anmelden, Tech check....

Gegen 9 war alles erledigt und immernoch die selben Bedingungen. Openpit, kaum jemand draußen.
Kev zündete schonma Nr. 5 und zusätzlich nen feuerchen im Grill an zwecks Einheizung seiner selbst.
Ich hatte in der Zeit ein paar Eier in meiner Hose gefunden und mich zum Schrauben entschieden.

Also los Tisch sagte ich zu mir: Regenreifen ruff, raus und trainieren.
Gesagt getan.

Kollege Kev wünschte mir bestes Gelingen und wärmte sich am feuerchen. Er hatte nämlich nur Slicks dabei, dafür war es halt zu nass.

So ich also auf die Piste, mein Ziel war klar, unter 3 min im nassen.
Die ersten Runden noch Zurückhaltung , aber dann immer mehr Vertrauen, die Eier wurden merklich größer.
Im erster Stint hab ich gleich mal den halbvollen Tank leer gefahren und ein Feuerwerk abgebrannt das ich aus dem Grinsen unterm Helm nicht raus kam. Im Nassen, ich kleene regenmuschi, baller da rum mit Knie am Boden und hart am Gas.
Ich war dermaßen unterwegs, das ich alle die sich mir in den Weg stellten so derbe verblasen habe, es war traumhaft. Innen vorbei, außen vorbei, auf der bremse, ja sogar beim rausbeschleunigen. Ich wurde nicht einmal überholt, so muss das.
Naja Strecke wurde immer trockener und der blöde Tank war leer.
Zurück zum Zelt. Lässig trudelte ich durch die Boxengasse, der Meister kommt rein, zumindest suggerieren dies die ungläubigen Blicke der boxenbewohner.

Am Zelt angekommen, feierte ich mich etwas selbst, stieg ab und warf den Blick zu Kev rüber.
Dit war sicher schnell sagte ich, das muss unter 3 gewesen sein!
Kollege Kev grinste und schob mir die livetabelle vor die Nase:

Richtig derbe: 2.44 und noch viel besser The Tisch #128 (ok bei dem Event #228) auf Platz 1 der Tabelle.

Der krasseste Typ Paddock!

Mittagspause, das Wetter besserte sich und die Strecke war so gut wie trocken, slick-time.
Also vor dem Essen schnell wieder alles auf trocken umgebaut und ab in die cateringbox.
Dann schocker, wir kommen gestärkt aus der Box und alles war Nass. Ein kurzer aber heftiger Guss hat alles in einen See verwandelt, gut das ich grad umgebaut hab. Kacke!
Fortan ging der Nachmittag so weiter, Strecke trocknet ab und kurz vor meinem oder Kevs Turn Regenguss oder Hagel, dann wieder Sonne. Fies!

Kev ist einmal raus zum gucken und kam gleich wieder rein, Strecke so lala aber mehr nass als fahrbar.
Irgendwann hatte ich dann die Faxen dicke, der Mainusch von M3 auch. Er erklärte wieder die openpit und ich baute wieder auf Regen setup um.

Kollege Kev hatte och genug und Bock zu fahren, also ist er mit mir raus. Es wurde nahezu episch.
Noch geflashed von der Performance der regenpellen lud ich wieder durch. Herbrennungen standen an. Draußen tummelten sich alle Klassen paar mit slicks, paar mit strassenreifen oder sogar regenreifen, egal hab se alle versägt.
Die Piste wurde dann aber zusehends trockener.
Nach einer kurzen rotphase fuhr kev wieder raus, ich passte ihn 2-3runden später an der Ausfahrt ab und nahm die Verfolgung auf.
(Was er zu dem Zeitpunkt nicht wusste).
Wir pflügten brachial durchs Feld. Irgendwie hat der Junge seit letztem Jahr dermaßen zugelegt, irre.
Die trockenen Passagen war er sau schnell, auf den nassen ich. Das ging so ca. 5-9 Runden, ich komm ran, er zieht weg. Ein hin und her, ich hatte ihn einigemal direkt vor der Flinte, aber dann ging der streedy die puste aus und er zog wieder davon. Leider hatte ich die cam nicht dabei!

Ich erwischte mich dabei wie ich unterm Helm zu mir und dem da oben sagte: Mann lass es wieder regnen!
True Story, globt ihr das? Ich wünschte mir das erstenmal im Leben verdammten Regen beim Moppetfahren.
Ende vom Lied, Strecke trocken, Kev auf Slicks weg, ich in die Box um die pellen nicht gänzlich zu verbrennen.

Hab meine regenpace auf 43 verbessert,
Er letztlich 38! Der Sack.

Den Rest des Abends könnt ihr euch denken, was ham wir uns gefeiert.
Waren dann noch bei Herrn Fuchs inkl. Reiti zum Fahrerseminar.
Es sollte uns geholfen haben.

In der Nacht träumte ich dann von einem regenrennen am nächsten Tag, so mit Podium, Pokal und Schampusdusche.


Aber dies und wie Kev zur noch krasseren Sau im Paddock wurde lest ihr besser in Kapitel 2 der schtorrie.


Euer Tisch aka Rainman :lol:
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Im Regen fahren ist gar nicht so unlustig, das stimmt. Blöd sind immer nur diese Mischverhältnisse, wo man immer die falschen Reifen drauf hat.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Regen is fein.
Weiss ich auch erst seit heuer.
Los weiter.
Ich schreib nächste Woche auch wieder....aber fahr morgen nochmal ne Woche nach rijeka....noch ein wenig adrenalieren.
S.
2021 - immer noch Hausbau
Antworten