Zum Inhalt

Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ucky13 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
  • Motorrad: SV650 S
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kleve
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ucky13 »

Scheiße, ich falle fast vom Stuhl bei deinen Berichten! :lol:

Mach weiter so!

P.s. wenns schnell geht mit dem nächsten Bericht, macht nix
  • Benutzeravatar
  • gummistiefl Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 07:49
  • Motorrad: SV1000S
  • Lieblingsstrecke: Cremona

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von gummistiefl »

Tischmaster hat geschrieben:Hast ja recht Thomas,

Folgt die Tage, versprochen.

Aber lass dir Zeit, nicht das du mir anfängst die Details weg zu lassen.. :assshaking:
Aktuell nur Pitbike
  • Tischmaster Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:56
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Tischmaster »

So Freunde, dann will ich Euch ma nicht länger warten lassen.

Wir haben Donnerstag den wees ick nich mehr, letzte Woche halt. Der Bus war schon feddig gepackt, noch schnell nen halben Tag gearbeitet und ab dafür.
Das Navi versprach eine zeitige Ankunft so gegen 17.30.
Geil dachte ich, kannste schön ruhig machen.
Die Fahrt verlief dann, wie so eine Fahrt nach Brünn von Berlin eben verläuft und zwar zum kotzen.
Stau in Berlin, Stau nach Dresden, Horror Stau bei Dresden, falsche Spur im Stau den Abzweig auf die A17 verpasst. Noch mehr Stau auf der Gegenfahrbahn. Naja dann, Logo, Stau um Prag. Mein Navi versprach eine Stunde weniger durch Prag. Schöne Tunnel ham die da gebaut, nur kacke wenn man vom monsterbrause gesaufe tierisch pissen muss, die tankleuchte flackert und man in einem 8km langen Tunnel steht. Horror. Dann hinter Prag das übliche Stau, die scheiß Autobahn wird nie fertig.
Ankunft in Brünn 20 Uhr :evil:
Völlig entfernt hab ich dann aufgebaut, am üblichen Platz (oberes Lager, gegenüber vom grossen waschhaus).
Aber es gab noch einiges zu tun, Reifen ausbauen und zum Wechsler bringen. Nur gut, das mir einpaar nette Schweizer Genossen ihren Bollerwagen geliehen haben, 2 Sätze schleppen hätte mich sonst wahrscheinlich völlig zerstört.

Der freundliche reifenfritze tat seine Arbeit, gab mir noch ein paar Tips und frage mich warum ich die regenpellen aufziehe. Brauchst du nicht, wird geiles Wetter. Er sollte sich irren.
Kurz nach 10 war dann endlich alles fertig gewechselt, verbaut. Puh, Garagenhaltung. Dann Bett, wie Stein.

Freitag, also der Tag nach obigem Donnerstach.
Die Sonne lacht, es ist schon morgens brutal warm. Geil.
Der Vormittag lief so lala, an meine 35er Zeit vom letzten Jahr kam ich mit einer 37tief knapp heran. Läuft schon, so dachte ich. Aus der kalten is dit schon ok doktorchen sprach ich zu mir. Du hast hier volle 3 Tage, es ist alles schön geil, die 35 knackste noch und haust deinem Brennpartner Kev vom letzten Jahr am Ende ne richtig krasse 30 in die Fresse. Boa das würde dem für das geplante gemeinsame Saisonfinish im September einen tiefen Schlag verpassen.

Es sollte anders kommen, ganz anders. Aber der Reihe nach. Nach der Umgruppierung mittags (mit der derben 37 blieb ich in der Krabbelgruppe c, Logo). Fuhr ich wieder raus. Das folgende ist mir dermaßen peinlich, ich will es eigentlich nicht erzählen aber es ist wie es ist, auf dresche bin ich gefasst.
Bin rausgefahren, in der falschen Gruppe, ist am vorstart nicht aufgefallen, mir erst später. Statt also mit den c Jungs zu cruisen, landete ich in Gruppe A. Ich wurde sowas von derbe verblasen das mir alles verging. Ich wusste überhaupt nicht mehr was los war. Am Vormittag konnte ich noch beim ein oder anderen mithalten oder auch mal einen überholen. Was zur Hölle geht hier ab fluchte ich unterm Helm, wat ham die alle zum Mittag gegessen? Völlig perplex und demoralisiert fuhr ich raus. Erst als ich wieder am Zelt war fiel es mir auf.
@ArtMotor: Himmel noch eins, so eine ordentliche Einteilung macht schon Sinn.

Ein gutes hatte es aber, Team Urzehner von nebenan fiel meine Ernüchterung auf, oder es war das Becks in meiner Hand (beruhigt Euch, alk-freies natürlich!).

Es kam als dann der Regen. Hoch erfreut über die neue Zyndbekanntschaft schlich ich rüber zu den Jungs um zu fragen wie der Plan ist. Bier oder auf Rain Umbauen. Zunächst noch Uneinigkeit, als dann der Himmel alles über uns ausgoss was er scheinbar die letzten Jahre gesammelt hat inkl. furchtbarem Sturm war es um die jungs geschehen. Globe Herr Gurke (hier aus dem Forum) war der erste mit ner Hülse am Hals.
Ich für meinen Teil haderte noch, sollte ich meine rennstrecken-regen-jungfreulichkeit heute verlieren? Eigentlich hast du ja Geile
neue nicht ganz günstige regenreifen. Benutze sie sachte der Teufel auf der linke, trinke Bier sachte der andere Teufel auf der rechten.
Ach ihr habt ja schon recht, beide. Zefix noch eins, ich nahm mir ein Herz, der Regen wurde weniger, Mann oder Memme ging es mir durch den Kopf. Also Karre unters ramponierte Zelt, umgebaut. Angekombiet, Motor an, aufsitzen kurz noch ein letztes Gebet gesprochen. Ich dachte noch darüber nach mir ne Warnweste oder rundumleuchte aufzusetzen, aber ach wat sollet, raus auf die klatschnasse Piste, die kaputten da draußen werden schon sehen wie se an mir vorbei kommen. Sie kamen an mir vorbei und zwar deutlich.
Egal, wenn es bei denen geht dachte ich mir, das Vertrauen wuchs. Ich blieb gut 20 min. draußen. Es war irgendwie geil.
Ihr könnt euch ja nicht vorstellen wie ich sonst im Regen auf der Landstraße unterwegs bin, dafür war ich im Vergleich jetzt ein regengott. Richtig krass unterwegs, so richtig mit Schräglage und Vollgas und bremsen.
Ich war high, kurz verschnaufen, kippchen. Ja und dann, dann nochmal. Leider kam mir das tagesende unerwartet dazwischen.

Brünn bei Regen eine ganz derbe 3.04.
Ok ok, noch langsamer und ich brauch statt Uhr nen Kalender, aber hier ist ja sowas von ne unter 3 min. drin, locker. :lol:

Mit Team Gurke (ist kürzer als Urzehner) zusammen wurde der Abend dann noch richtig lustig. Es wurden Pläne für die kommenden Tage geschmiedet. Klug warn die nicht aber geil.

Ihr dürft gespannt sein.

LG Tisch
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
  • Benutzeravatar
  • gummistiefl Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 07:49
  • Motorrad: SV1000S
  • Lieblingsstrecke: Cremona

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von gummistiefl »

Na endlich.. ;) Weiter machen.. =P
Aktuell nur Pitbike
  • UdoausK Offline
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Montag 16. April 2018, 21:38
  • Lieblingsstrecke: Assen,Spa,Nürburgrin
  • Wohnort: Köln

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von UdoausK »

Sehr Sehr geil deine Berichte,so real nachvollziehbar beim Lesen,ich hab da sooo viele Erinnerungen wie es damals bei mir war......

Bitte weiter........
Ich fühle mich heute wieder wie gelähmt.

https://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?t=45545
  • Tischmaster Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:56
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Tischmaster »

Schön das es Euch gefällt, dass treibt mich zum weitermachen an.

Wo war ich stehen geblieben?

Ach ja Freitagabend Brünn.
Es lief nun nach meinem regenturn recht klassisch ab. TEAM Gurke lied mich zum grillen ein, es wurde ordentlich Blödsinn geschwätzt. Es kam eins zum anderen und irgendwann kam die Frage auf ob ich nicht morgen mit Kollegen Panther an der 2h Endurance teilnehmen will. Ist ja schließlich im Preis inklu und wären noch mal ordentlich Fahrzeit on top. :roll:

Hm irgendwie wurden wir breit gequatscht.

Samstag - Endurance day

Schon morgens zeigte sich Brünn von der besten Seite, Sonne satt.
Ich musste morgens noch schnell vom rain_setup auf dry Umbauen und dann war fahren angesagt. Viel fahren, diesmal auch in der richtigen Gruppe.
Fahrerisch lief es ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich brachte den ganzen Tag nix gescheites zusammen. Wenn ich die turns als Erster begann wurde ich wieder brutal hergebrannt, das warf mich mental jedesmal so aus der Bahn das ich alles verhagelte : bremse Gas einlenken, schlimm. Am Nachmittag fuhr ich dann eher als letzter raus aber auch dann kam ich nicht in den Fluss.
Nur gut das ich noch die Endurance habe heute :axed:

Der melde Zettel der Endurance zeigte mich auf 57 von 63 Startern. Zeitenmassig war von 2.05 - 3.04 oder so alles dabei. Gut dachte ich, du bist nicht der langsamste im Feld, wird schon werden.
Es sollte anders kommen.

Endurance :
Bin xtra früh raus um meinen Startplatz zu finden. War dann kein Problem, nur mein Helfer Panther fand den kaum weil soooo weit hinten.
Le mans Start, man da such ich mir einen Motorsport aus und dann auch noch rennen über die Strecke und die ist ja in Brünn bekanntlich sehr sehr breit.
Start, verhagelt. Zu spät losgelaufen und dann hab ich ewig zum anklippen meiner helite gebraucht. Egal, wollte eh nur hinterher kullern.
Also fuhr ich, schön als letzter dem Feld hinterher. Geil, doctorchen sachte ich zu mir,schön locker scheiß auf Zeit oder sonstiges fahr einfach die Strecke ist deine, komm in Fluss und alles wird gut. Zu der späten Stunde stand die Sonne tief im track, es waren Geile Stimmung. 30 min am Stück waren mein Ziel, durchhalten und einfach fahren. Naja wie ich so in etwas wie einen Fluss kam war die romantik auch wieder vorbei, die überrundungen meine Wenigkeit begonnen. Egal dachte ich, dann und das war es mit der romantik gelbe -Phase. FUCK
SCHEISSE SO EIN GRRrrr brabelte ich unterm helm.....
Jetzt hängen die ganzen schnellen hinter mir und ick muss das Feld anführen. So fühlte es sich für mich an, nach hinten gucken konnte ich nich. Ich erkläre mal warum:
Also wenn einer der sonst so um 2.15-2.20 fährt bei einer gelbphase Gas wegnimmt landet so einer bei einer richtig sagen wir mal 2.35 oder so. Ich habe den ganzen Tag aber keine 30er zeit gehabt sondern max. 43-45er mit für mich Vollgas. Gas wegnehmen war also in meiner Position aktuell nich drin, weil mir sonst die Kollegen hinter mir in die karre Bolzen oder umfallen weil die Reifen kalt werden. Ich machte mir also enorm Druck für die 2runden. Rausfahren war in der sc Phase für mich nicht drin, wollte ja auch die 30 min fahren.
Wahrscheinlich war das alles nicht so schlimm, aber in meiner Birne war zu dem Zeitpunkt richtig alarm.

Sind dann letztlich auch weniger Leute an mir vorbei als ich dachte als wieder grün war.
Ich zog weiter meine Bahn und beendete meinen ersten stint nach vollen 35 min Fahrzeit. War schon was so lange zu fahren.

Mein Kollege machte gemütlich los, Anspruch auf Beendigung des Rennens hatten wir beiden eher weniger, und auf Platzierung schon gar nicht. Wir wollten fahren.
Es zeigte sich aber das olle Panther weniger fahren wollte als ich dachte, der stand nämlich nach gefühlten 10 min wieder in der Box.
Viel Pause hatte ich also nicht. Aber der sportsgeist trieb mich zum weitermachen. Also alles flux wieder an und raus.
Das war ein sagen Fehler.
Meine erste halbe Stunde fuhr ich dem Feld ja mehr oder weniger hinterher, ich hatte Platz und konnte mich Naja bis auf o.g. Gelbphase auf mich konzentrieren. Nun aber fuhr ich mitten rein ins Getümmel. Es war der absolute Wahnsinn. Nein Irrsinn. Wie schon am Freitag als ich in der falschen Gruppe fuhr wurde ich auch nun wieder verblasen. Nur eben von 60 Fahrern. Horror die jungs und Mädchen kamen mit so viel Überschuss von allen seiten an mir vorbei irre. Das brachte mich mental an die Grenze, an irgendwas was man als Linie hätte bezeichnen können war nicht zu denken. Es gab nur eins, den Berg hoch arm hoch und sofort wieder raus.

Ich war dann ehrlich gesagt heil froh das keiner wegen mir gestürzt oder uns beide abgeräumt hat.

Puh, karre aus, Kombi aus, Bier auf.
Dann abendlicher ausklang mit Team Gurke, Siegerehrung der tagesrennen und Valentinos grillfest mit Freibier.

Es war ein sehr langer Tag ich fiel dann wie ein Stein in die Koje.

Coming up next : Sonntag Rookierace Day
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Ich sitze grad mit Kaffee am Balkon und hab lauthals gelacht :lol: :lol:

Meine Nachbarn denken sicher ich hab noch Rest Alk von gestern :D :D

Super unbedingt weiter schreiben :blob:
  • Benutzeravatar
  • lx4blade Offline
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 19:59
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
  • Wohnort: Rodenbourg (L)

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von lx4blade »

wurde alles schon gesagt wie gut es sich liest etc...!!

aber auch mein Hut ab, dass du dir selbst so ehrlich bist und das auch noch für jedermann nieder schreibst.

ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr, wie ehrlich ich mir damals (ja ok, sind noch keine 30 Jahre wie bei anderen) in meine Anfängen war. Und zum Glück war ich nie in der falschen Gruppe, und nur durch regelmäßiges "Mittagsstunden-Hochstufen", traute ich mich irgendwann in einer schnellen Gruppe einzuschreiben (war also kein Fehler, wenn ich deine Erfahrungen so lese)
Immer eine Handbreite Asphalt unterm Gummi....
  • Tischmaster Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:56
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Tischmaster »

Nee du, das war kein Fehler, das du langsam hochgestuft wurdest.

Wäre mir auch lieber gewesen :oops:

Aber man lernt ja nicht aus.

Und bzgl. Der Ehrlichkeit, es hilft ja nixso war es halt und ich kanns nicht ändern.
Vielleicht hilft es mir ja bei der sturzpsychosenbewältigung, so sehe ich das grad.

Aber ich wollte ja eigentlich weiter berichten.
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
  • Tischmaster Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:56
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Tischmaster »

Sonntag in Brünn, es ist raceday. Nicht nur bei mir sondern och bei den Kollegen der Gp.

Naja der Vormittag verlief eher unspektakulär. Ich habe mich wieder eher hinten eingereiht und zog meine Bahnen.
Zeiten spielten keine Rolle mehr, Wochenende war eh verkackt, ich wusste es geht nix mehr.
Der Sturz vom Sari war wohl doch tiefer als gedacht eingeschlagen.
Egal Hauptsache fahren, Gefühl aufbauen, reichlich spät so am Sonntag vor dem ersten Rennen.
Naja, ich bin gemeldet und wie Kollege Gurke sagt : hinten hat der Fuchs die Eier.

Wahre Worte mein Freund.

Kommen wir also zu meinem ersten Rennen. Rookie Race. Also all die, die für die anderen Rennen zu langsam sind. Es waren 25 Leute gemeldet, Zeiten zwischen 20 und 43.
Wohlgemerkt die qualizeiten sind von Freitag.
OK bist nicht letzter, aber ausser dir werden wohl alle über das we schneller geworden sein, dachte ich mir.
Dann werden wir mal die Ziele für das Rennen nicht zu hochstecken.
Das rennen beenden und ohne überrundet zu werden wäre so ein Ziel. Auch nicht letzter werden war primär ein Ziel, das verwarf ich am Vorstart aber zunächst wieder.

Ich muss allerdings nochmal ausholen, der treue Leser wird sich ggf. Erinnern können, wie ich mir selbst deutlich weiter oben in diesem fred ein rookierace im Regen prophezeite.
Wenn ich das mit dem zitieren könnte wäre das hier an dieser Stelle sicher witzig.

Zurück zur warmup lap . Vor mir gefühlt nur 5-6 Fahrer hinter mir nur einer.
Hm, die anderen kneifen wohl. Nur wegen der paar Wolken am Himmel oder weil Sonntag ist oder weil ach weicheier.
Warmup, vor mir ein Jüngling auf ner 400er kawa, auf der geraden easy, in den Kurven er deutlich schneller, na das wird witzig.
Der Start, verlief erstaunlich gut, ich musste sogar etwas Gas wegnehmen sonst wäre ich Kollege Toni vom gurkenteam aufgefahren,. Der kam nich so gut los, war dann aber weg, 1000der halt.
Naja mit dem 400er Jüngling beharkte ich mich noch etwas, ließ dann aber bewusst den jungen ziehen, sollte er doch spaß haben und nicht von mir aufgehalten werden. Ich wees im rennen macht man das aus sportlichen Gründen ggf. eher nicht so. Aber der letzte hinter mir war och schon weg und sollte der Jüngling sich doch lieber mit dem 1000nder buckligen rumärgern.
Nun passierte ab Runde 3/6 folgendes : Regen.
Nicht viel aber bisschen, reichte für etwas nass im omega und Flaggen.
Da ich ja nun am Freitag schon massiv regenerfahrung gesammelt hatte und ich mit profilreifen (wahrscheinlich als einziger) unterwegs war, zog ich einfach weiter. Ich war eh langsam wat soll sein dachte ich. Plötzlich tauchte vor mir der kilobucklige auf und wurde von kurve zu kurve größer.
Haha, der ehrgeiz war geweckt.
Der schlüppert wohl rum mit seinen slicks.
Die Stunde des Fuchses und seinen Eier ist gekommen. Ich ließ also Rollen, unbeirrt der Achtung-rutschig Flaggen fuhr ich einfach. Vorgestern im Regen bin ich hier och so durchgeballert und das bisschen nass wird der profilreifen schon können dachte ich mir.
Also kassiert den purschen.
Wären das Rennen doch nur noch 3-28 Runden länger gegangen, was wäre da evtl. noch gegangen, nicht auszudenken.
BRÜNN üblich in der outlap freudiges winken der streckenposten, man fühlt sich echt gut.
Fazit:
Erstes Rennen beendet, nicht als letzter (8/9). Damit Top10 Fahrer und Dritter (räusper von 3) in der 600er Klasse.
Damit POKAL geholt (ok gab für die ersten 10 welche).

Ich war aus dem Häuschen, war cool so eine Siegerehrung mitzumachen. Klar wäre ich sonst übelst letzter geworden, aber wenn die Hälfte der Teilnehmer kneift und der Rest mit der falschen reifentaktik unterwegs ist :lol:
dann kann auch ich in die top10 fahren.
Kollege Toni hat der regen leider die Tour verhagelt, von einem super 3ten Platz wurde er gen Ende des Rennes zurück auf die 4oder 5 verwiesen (weiß nicht mehr genau).

Letztlich ein toller Tag der noch gemütlich enden sollte.

Aber dazu mehr in Bälde......
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
Antworten