Zum Inhalt

Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Tischmaster Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:56
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Tischmaster »

Weil ich grad im flow bin schreib ich mal weiter.

Part 4: vom Herbrennen zum ".... geschrottete...." - fred.

Gleich vorweg, es könnte durchaus sein, daß sich die im folgenden geschilderten Erlebnisse so zugetragen haben oder es war ganz anders, meine Erinnerungen ist zu diesem Tag etwas verschwommen. Aber lest selbst.

Wir haben Fr. den 4.5., das Wetter ist gut aber noch etwas frisch.
Aufgrund meiner brachialen Performance vom Vortag wurde ich wider erwarten nicht zurückgestuft und konnte weiter mit zynkollegen GoSt in Gruppe C fahren.

Eben dieser Kollege zerwheelte mich schon der gestrigen Tag ordentlich, es zeigte sich aber, dass wir auf der Uhr nicht so weit auseinander lagen.
In Turn 1 begab es sich nun das ich dem Kollegen zumindest im infield folgen ja sogar manchmal aufschließen konnte.
Auf den Geraden aber Pustekuchen, der wichser wiegt nur die Hälfte von mir und seine gemachte 1098 mit knapp doppelt so viel PS geht dermaßen voran, das ich denk ich stehe.
Es folgte Turn 2, o.g. Wichser war ruckzuck wieder weg. Inakzeptabel! Nun zog ich an, Finger ausm po, Rock ablegen und durchladen digga.
Der Wichser tauchte 1-2 runder später wieder vor mir auf. Hä? Er hing nach Start-Ziel hinter ner ktm oder so fest.
Da ich etwas freiere Bahn als er hatte, kam ich besser durchs omega und die darauffolgende doppellinks. Ich war in schlagweite, so Tisch sagte ich zu mir. Jetzt kanner einpacken. Ich holte tief Luft und zog zur karthalle runter voll durch. Ktm bedingt musste Herr Wichser früher den Hahn abdrehen und meine kleene streedy ballerte schreiend an ihm und der kaddy vorbei. Die zwei muschies fies ausbremsend winkelte ich nach der Brücke ab und lud durch. Mir war klar das der Kollege das nicht auf sich sitzen lassen konnte, wähnte ihn in meinem Nacken und machte weiter auf Attacke. Nochmal rum, ich lief auf eine silberne streedy auf. Oha dachte ich mir. Wie schwer kann das sein. Der hat ja sogar noch blinker dran und überhaupt meine streedy hat öhlins, Geile Aufkleber und du bist ne Geile sau. Angriff!!!! Hergebrannt den Kollegen, Logo.
Ich wähnte aber immer noch o.g. Wichser hinter mir, also durfte ich nicht zu sehr rumschwuchteln.
Es war nun so, dass ich wusste die duc würde mich wahrscheinlich bergab nach fahrerlager 1kurve wieder ficken. Es blieb mir nur eins übrig. Vollgas bergab und später bremsen, mein topspeed is ja geringer als das der duc, also müsste das gehen. Arschbacken zusammen gekniffen und umgesetzt die nummer.
Ich also am üblichen ankerpunkt vorbei, hab dann aber ganz klar weniger hart geankert. Logo, Idiot.
Mit gefühlt mach1 baller ich also in die sachsenkurve, am Scheitelpunkt oder kurz dahinter merkte ich dann uhhh das ist jetzt aber doch etwa 0,5-0, 836 mach zu flott. Und wie ich so denke, na da hängst dich noch was raus passiert es.....
Klack macht es, Vorderrad eingeklappt und Abflug.
So und jetzt ohne scheiß: wie ich so am abfliegen bin, überlege ich noch : der #93 MM zieht immer seine Hände zur Brust damit die nicht kaputt gehen. Mach das doch auch mal lieber. Hab ich auch, ja im Ernst.
Naja irgendwann bin ich dann im kies liegengeblieben. Etwas trullerich in der Birne hab ich den kies Richtung Begrenzung verlassen, das ist ganz schön weit, so zu Fuß.

Nun ja der saniwagen holte mich dann mit Blaulicht ab, der schandkarren die streedy.

Sorry an alle die dabei waren und dann wegen mir die rote Flagge sehen mussten.

Der Rest des Tages ist nun schnell erzählt. Ich habe den restlichen Vormittag damit verbracht die verdammten Kiesel aus der streedy zu popeln. Junge wo die überallhin kommen, erstaunlich.
Bin dann letztlich noch einen turn nachmittags gefahren, aber eher unterirdisch.


Gelernt habe ich folgendes:
Ich bin nicht Marquez, nicht immer ist es gut später und vor allem weniger zu bremsen, die helite war ne gute Investition und moped sieht nach kiesbett scheiße aus. aber so ne gescheite herbrennung ist viel geiler als hergebrannt werden. :mrgreen:

Wer jetzt aber denkt die Sache wäre schon vorbei, der irrt sich.

Es folgt Part 5: Auf nach Oschershausen oder mein Senf zum ".... Artmotor Zünd in den Mai...." - fred

LG Tisch
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Na dann los...lass folgen.
Hopp :)
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • rsv_1000 Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sonntag 20. März 2011, 07:20
  • Motorrad: ZX6R P
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 83224

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von rsv_1000 »

Cool geschrieben!
Alles wird gut
  • Benutzeravatar
  • 100gr_leberwurst Offline
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:13
  • Motorrad: GSX-R 750, GSX-R 600
  • Lieblingsstrecke: Most, Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von 100gr_leberwurst »

klassischer Garagenhaltung, kippe im Maul und nen Bier in der Hand.

Schon da wars mir klar, das wird ein geiler Text! 8)

Super geschrieben, freue mich, dass sich jemand wieder an so nen Text macht.

Auf Fortsetzung wartend....

Nimm jetzt den Finger ausm Arsch und schreib weiter... :!:
Grüssle, Die Wurst....
  • Benutzeravatar
  • Simax Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sonntag 21. Dezember 2014, 21:17
  • Motorrad: ZX10R, Superduke GT
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Wörth

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Simax »

Ach Du warst das, der uns den Turn versaut hat :axed: Hauptsache dir ist nichts passiert :D
Cheneviere
Sachsenring
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Prinzipiell ist dein Schreibstil schwer in Ordnung, du schreibst, wie du es erzählen würdest. Nah am Geschehen.

Nur ist es mir bisschen zu viel Fäkalsprache. Wir sind ja schließlich keine 15 mehr...
  • Benutzeravatar
  • Drdrehzahl Offline
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 22:33
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Rijeka/MWC

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Drdrehzahl »

Finds sehr cool. Gibt ja kaum noch Jemanden der sich so eine Mühe macht. Meinen Lacher hast du :D
  • Tischmaster Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:56
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Tischmaster »

So Freunde des Rennsports, dann will ich Euch mal weiter zutexten.

Part 5: Auf nach Oschershausen oder....

Nachdem alles verladen und die Jungs verabschiedet wurden ging es also vom Sari nach Osche. Diesmal wieder alleine unterwegs. Zugegeben etwas mulmig war mir schon zumute, nachdem Abflug am Vormittag. Aber es hilft nix, meistens trifft man ja immer nette Leute im Fahrerlager.
Ankunft in Osche so gegen 20.30 am Freitag. Boa das Fahrerlager war schon völlig überfüllt. Die Platzsuche gestaltete sich schwer.
Zunächst fand ich ein Plätzchen ganz hinten links auf dem Zusatzparkplatz. Stromkasten war nich weit weg und es sah nach noch einer freien 16ner Dose aus.
Halb ausgeladen stellte ich dann fest, daß es eben keine 16 ner Dose sondern eine 32er war. Mist, sowas hab ich nicht dabei und sonst im Umkreis natürlich auch keiner.
Ohne Strom, brauche ich nicht weiter machen. Also alles wieder in den Bus geworfen und nochmal durchs Lager gefahren.
Letztlich fand ich eine kleine Lücke hinten am Crêpes Stand.
Optimal, Klo nicht weit, Strom is da, Frühstück ist gesichert.
Meine Nachbarn, waren wieder ganz besonders feine Herren. Eine Truppe älterer Männer, die mit Ihren alten Eimern an der classic-endurance teilnahmen.
Bei den Jungs stand der Grill noch unter Glut und weil die Jungs nett waren und sich meiner einsamen Seele annahmen, halfen sie mir flux beim Zeltaufbau und während ich noch weiter aufbaute wurden meine mitgebrachten kadaverstücke nebenbei auch eben noch carbonisiert.
LÄUFT.

Der nächste Morgen war dann etwas hektisch.
Über die Orga der Veranstaltung, ausgefallene Turns und der gleichen steht ja genug im ".... Zünd in den Mai..." fred, das klemm ich mir mal jetzt.
Nachdem ich die Anmeldung, Ta und so endlich hinter mich gebracht hatte, war mein erster Turn schon fast vorbei.
War jetzt nicht so schlimm für mich, die Knochen waren ohnehin noch müde und knirschten komischerweise doch gehörig.
Egal, zum Turn 2 war ich fahrbereit.
Also dann erstmal gemütlich raus, schön mit Rock an und Finger im Po.
Eine vor mir fahrende Instruktion nutze ich heimlich zum einschwingen.
Der Speed ging mir dann aber doch nach ner Runde dermaßen auf den Keks, unerträglich.
Ich war sicherlich extrem langsam für die gruppe unterwegs, aber das vor mir ging dann doch zu weit.
Hülft, nix Finger aus dem Na ihr wisst schon und vorbei, den Rock hab ich aber mal noch schön angelassen.

Der Tag verging so, lala. Ständig rot, oder abgesagt oder verspätet die turns. Eigentlich voll der Horror.

Das eigentlich Gute an der Veranstaltung waren, nur meine Nachbarn.
Die flexten und schraubten an ihren Alteisen weil immer irgendwas suppte nicht lief oder sonst was, eine helle Freude.

Auf dem Track ist zumindest mir nix spannendes wiederfahren, zumindest vorerst.

Nun ja, klassischer Abend im Fahrerlager: Bier, Grill, Kippen und viel viel Dummschwätzung. I love it.

Sonntag dann begab es sich so, dass ich langsam besser mit dem track zu recht kam. Immernoch brutal schlecht aber, es gelang mir zumindest mal wieder eine Knieschleifung und auch Herbrennung.

Und dann passiert es:

Vor mir tut sich eine köstliche Herbrennungsgelegenheit auf. Ein zurückhaltender Kilobückling, schlüppert noch schlimmer durch die Kurven als wie ich.
ANGRIFF!
Gemütlich hinter ihm im 2ten in die Hasseröder, bessere Linie erwischt und Feuer.
Logo der Bückling schiebt gut los, aber sonne kürzer übersetzte streedy im 2 bei knapp 10000 geht och. Ich zieh also voll durch, stehe neben Ihm, Schaltblitz, Streedy schreit mit aller Macht. Kurz vor dem Begrenzer will ich also die nächste zyndstufe einlegen, aber nix. Mein Fuß angelt irgendwie im Leeren, nebenbei ballert die streedy voll in den Begrenzer und haut mir fast ihre Kolben durch die Zylinda.
Weg ist der Bückling. Mist wat is Nu wieder los? Hand hoch, rechts rüber auf den Strich, Blick nach unten, hmmm der hebel zum schalten hängt fast am Boden, das is so irgendwie nicht original.
Fern ab der Linie fahr ich die Runde zu Ende, raus an die Box.

Ernüchterung, Schaltstange gebrochen.
Hm, erstmal Kippe. Für eine klassische Garagenhaltung war es noch zu früh.

Es kamen gleich wieder meine Nachbarn rüber, sahen meine verzogene Miene. "Wat los, wieder aufs Maul gelegt :lol:"
Nee, nee aber Schaltstange.....

Die Jungs hatten aber genügend Alteisenteile dabei um fast das gesamte Fahrerlager inkl. der nicht minder bekloppten Kartkollegen mit evtl. Sturzteilen zu versorgen.
Es fand sich eine passende Schaltstange von ner Suzuki irgendwas Bj. 19hundert-ich-war-noch-nicht-gebohren :shock:
Nix Alu, schön aus dem vollen gefräster Panzerstahl.
Das Ding bricht im Leben nich mehr.
Muss ich jetzt nur ggf. links die federvorspannung etwas nachjustieren. :lol:

Ich konnte also noch meine letzten turns fahren, dann das übliche. Einladen, den Jungs noch bisschen bei ihrer Endurance zu schauen und ab nach Hause.

Alles in allem waren es spannende 4 Racing-Tage.
Aber der Rest der Saison darf jetzt ruhig mal entspannter ablaufen.

Es war ja schließlich schon alles dabei.

LG Tisch
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Tischmaster hat geschrieben: Alles in allem waren es spannende 4 Racing-Tage.
Aber der Rest der Saison darf jetzt ruhig mal entspannter ablaufen.

Es war ja schließlich schon alles dabei...
Jepp, und unterhaltsam war's auch. :icon_thumright
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • gummistiefl Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 07:49
  • Motorrad: SV1000S
  • Lieblingsstrecke: Cremona

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von gummistiefl »

Sau cool! Weiter machen! Egal ob mit oder ohne Röckchen.. :assshaking:
Aktuell nur Pitbike
Antworten