Zum Inhalt

Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Tischmaster Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:56
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Tischmaster »

So Freunde der gepflegten Rennsport Unterhaltung, et jeht weiter.

Die 3Tage Brünn hatte ich nun hinter mich gebracht, mehr oder weniger erfolgreich. Aber mit im Regen fahren und Race wieder viel erlebt.

Nach der Siegerehrung alles wieder in den Bus geladen und ab ging die Reise zurück Richtung Berlin.
Da ich von zu Hause die Rote Karte für eine vollständige Heimreise bekommen habe musste ich also irgendwo zwischen Brünn und Berlin nächtigen.
Der geografisch gut gebildete Racer wees natürlich welcher Ort zufällig genau in der Mitte liegt.

Na Männer?

Jenau : MOST :D

Nun traf es sich gut, dass die Kollegen Ducky und GoSt (aka Der Wichser, ihr erinnert Euch vielleicht :wink:) zufällig in Most waren und mit Fa. 2Rad dort den Mo-Di verbringen wollten.

Da ich ja nun nicht nur hässlich und fett bin, sondern auch in gewisser Weise völlig bekloppt, ging es nach 3 Tagen racing uff die nächste Rennstrecke. :lol:

Ankunft 21 Uhr Most, die jungs ham schon aufgebaut, der Grill war an, das Bier schön kalt.
Optimal.
Zum pennen musste ich natürlich den scheiß Bus wieder vollständig ausladen.

Wettervorhersage für den kommenden Montag: trocken und warm.
Da freies Fahren angesagt ist, waren auch noch Plätze verfügbar.
Ihr ahnt was kommt, wenn eh schon alles ausgeladen ist, das Wetter geil wird und Plätze frei sind:
Angemeldet, Logo. Bekloppt halt.

Montag, bestes Wetter. Reifen auf heiß und raus auf die Strecke. Ich war ja noch nie in Most und daher wollte bzw. sollte mir der Herr Kollege (nennen wir ihn diesmal nur noch GoSt) die Strecke zeigen.

Es war übel, raus aus der Box Hahn auf und dann, ahhhhhh fuck was issn das, vollbremsung und hart in diese entschleunigungs-schikane eingebogen. Meine Fresse, ich wäre fast nach dem rausfahren schon in die Wiese geballert.
Herr GoSt zeigte mir als dann die Strecke, wie schon zum Saisonanfang am Sari. Nämlich gar nicht, der Wi.... er war nach der Schikane schon weg. Ich torkelte so um den Track, so gänzlich ohne Streckenkenntnis war das nicht so ganz easy. Nach einigen Runden war mir der Streckenablauf klarer: entweder mit Vollgas immer nach links, oder nach akuter Vollbremsung im quasi stehen hart rechts, und aufpassen auf Start - Ziel
nicht vom moppet schütteln lassen.

Es war quasi den ganzen Tag freies Fahren ohne Gruppen. Nach den Erfahrungen von Bruno hatte ich hier erst Bedenken. Aber es verteilte sich erstaunlich gut und es war super. Keiner ging mir auf den Sack und auch anders rum stand ich wenigen Leuten im Weg.
Das mir keiner auf den Sack ging, ist eigentlich gelogen einer ging mir gewaltig auf den selbigen. Ihr ahnt es, genau Herr GoSt. Der Typ ist seit der Herbrennung am Sari sowas von schnell geworden (gut er war schonmal in Most, ich nicht), oder ich sowas von langsam es war deprimierend. Nicht nur das der Typ mir einfach wegfuhr. Nein, zur weiteren Demütigung meiner Person überrundete der mich auch noch und zwar nicht nur einmal. :alright:

Ich schüttelte letztlich mein Ego etwas runter und fuhr einfach den Rest des Tages wie und wann ich Bock hatte (2x den Tank leer).

Gegen Ende des Tages kam dann das unerwartete, nee schneller wurde ich nicht.
Aber meine Reifen bauten ab.
Ich will ma so sagen, mein letzter Satz K3 hat 9 (in Worten NEUN) volle renntage gehalten. Gewechselt hab ich den nur weil an den Flanken am Indikator.
Jetzt nach 4 Renntagen war die rechte Seite am Indikator und links an der kante aufgerissen.
Führte dann auch zu nem sagen wir rütscherle beim rausbeschleunigen aus der Schikane.

Hab dann vernünftig wie ich bin und weil ich keinen Bock auf erneute Einkiesung oder gar akute Highsiderisierung hatte die Fahrerei für beendet erklärt.

Der Rest ist schnell erzählt, alles wieder einladen, den jungs noch alles gute gewünscht, Logo mit den üblichen gegenseitigen liebesbekenntnissen :mrgreen: ihr wisst was ich meine.


So bzgl. meiner schlechten Performance über die 4tage hinweg machte ich mir auf der langen Rückfahrt dann so meine Gedanken.
Dann kam es mir, beim Blick in den Rückspiegel:

Kein Wunder das Du nix gerissen hast, du Depp warst ja auch die ganzen 4 Tage mit der falschen Startnummer unterwegs #328 statt #128. Ist ja kein Wunder, daß erklärt natürlich alles. :lol:

Auf den nächsten Bericht müsst ihr euch wohl noch etwas gedulden. Es geht erst im August weiter.

Dann aber wieder mit krassem Shit.
Erstens bin ich dann wieder mit der Stammnummer unterwegs, kann nur besser laufen. Zweitens hab ich neue Reifen bestellt, jep genau SLICKS (V01/V02 in soft-med.)
Ich scheiß mir jetzt schon ein weil ich doch bebenken hab die kalt zu fahren. Aber dann muss ich eben mehr Gas geben und härter reinbremsen, och ne Variante sich zum schneller werden zu motivieren :oops:

Erklärte Ziele für den Sari:

1.Nicht auf die Fresse fliegen
2.Wenns geht nicht wieder ins Kies feuern die Kiste
3. Ne 45 wäre och ok, wenn nicht wäre es aber nicht schlimm. Hauptsache 1. + 2.

Auf bald Eure #128
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Wie immer wunderbar geschrieben :)
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Patrick_cbr Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mittwoch 6. Juni 2018, 12:51
  • Motorrad: Honda cbr sc57
  • Wohnort: Ilsfeld

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick_cbr »

:D :D Besser als jede Zeitung
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Tischmaster hat geschrieben: Da ich von zu Hause die Rote Karte für eine vollständige Heimreise bekommen habe musste ich also irgendwo zwischen Brünn und Berlin nächtigen.
Der geografisch gut gebildete Racer wees natürlich welcher Ort zufällig genau in der Mitte liegt.

Na Männer?

Jenau : MOST :D
:lol: :lol: :lol: :lol:
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • chbchb Offline
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sonntag 26. März 2017, 09:17
  • Motorrad: Ktm sd 990r
  • Wohnort: Nähe Coburg

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von chbchb »

Klasse Erzählungen
Keine Angst wegen den Reifen, die fahr nichtmal ich kalt (1.54 sari)
Grüsse Christian
  • Tischmaster Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:56
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Tischmaster »

chbchb hat geschrieben:Klasse Erzählungen
Keine Angst wegen den Reifen, die fahr nichtmal ich kalt (1.54 sari)

Danke das beruhigt mich.

Bin echt gespannt.
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
  • Benutzeravatar
  • gummistiefl Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 07:49
  • Motorrad: SV1000S
  • Lieblingsstrecke: Cremona

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von gummistiefl »

ähhh was los hier, am SaRi mit kalten Reifen abgeflogen oder what? ;)
Aktuell nur Pitbike
  • Tischmaster Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:56
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Tischmaster »

Hast ja recht. Ich muss mich noch sammeln.
Wäre aber fast abgeflogen, ist aber peinlich und wenn ich das hier erzähl gibbet sicher dresche.

Mach ich aber trotzdem demnächst, manchmal muß man zu seinen Böcken stehen die man schießt.
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
  • Tischmaster Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:56
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Tischmaster »

So, Freunde der gepflegten Rennsportunterhaltung es geht weiter. Es darf wieder geschmutzelt und mit dem Kopf geschüttelt werden.

Wie versprochen hier der Bericht vom SARI.
Mit Kollegen GoSt (aka der wichser) ging es zu besagtem Event und weil es sich so ergab hatten wir beide ein flauschiges Plätzchen in einer doppelbox ergattert.
Klassisches Anreisechaos mit Stau und fluchen. Nach ca. 4 Stunden oder mehr konnten wir endlich unser Heim beziehen.
Das mit der Box war letztlich auch richtig gut. Platz, kein Gesuche wo man sich hinstellen kann, Strom, Wasser, Scheißhaus alles da.

Ankommen, Ausladen, Bier, Grill an, mit den boxenkollegen anfreunden und dummschwätzen. Ach wie hab ich das vermisst.

Spät am Abend ist dann die Box voll besetzt. Mit uns in der Box die 2schnellsten des Events (31er Zeiten) die noch nen Kollegen mitgebracht haben. Ein kleiner dicker Italiener. Der Bursche, war noch nie auf ner Renne, nannte ne alte R1 sein eigen und wollte es nun wissen (hab den Namen vergessen ich nenn ihn mal Rookie im weiteren).

Hier der erste Brüller, leider war ich schon im Bett und habe es nur erzähl bekommen, aber folgendes soll sich ereignet haben:
Die Jungs quatschen so über den Sari und in dem Rookie kommt es auf, wie was Sachsenring. Ist das hier wo auch die gp fährt, mit der krassen bergab Passage (er meint Ralf waldmann kurve abwärts) kommt wohl ins schlucken und wird grün im Gesicht. Die Jungs gucken sich gegenseitig in die Augen und wieder zurück auf Rookie.
Ja, das ist hier.
Das Gesicht hätte ich so gern gesehen. Geilo.

Aber nun zum eigentlichen. Der erste Tag. Es hat gemütliche 30 Grad schon ab aufstehen. Gut das mit der Box. Schatten und Durchzug, nicht auszudenken wie es tagsüber unter nem schwarzen racetent gewesen wäre.
Asphalttemp lag so bei 50+, Angst um kalte Reifen hatte ich eher nicht.
Es lief, sagen wir erstmal ok, die slicks gaben mir schon vom ersten Moment an Vertrauen.
48er Zeiten am Vormittag. Nicht gut, aber Angst in der sachsenkurve vom letzten Abgang, die quecke im dritten mit halbgas (wegen DB) hoch. Was will man da erwarten.

Jetzt kommt mein faupax. Ich hab mal den ölstand geprüft. Wieder festgeschraubt wie sonst auch. Am Ende des darauffolgenden Turns rutschte ich immer leicht von der rechten Raste, wunderte mich, aber kam nicht drauf warum. Egal, wurde eh abgewunken, ab an die Box.
Abgestellt und schon kamen die Jungs, eh Typ, deine karre qualmt wie drecksau.
Schnell war das Übel gefunden, der peilstab hat sich gelockert und schön alles eingesifft.
Ich bin sofort zu Stefan von M3, Renn-Abbruch veranlasst. Oh man, ich und Sari, schon das zweitemal das ich hier für nen Abbruch sorge.
Gott sei Dank war kaum Öl zu finden auf der Strecke. Ich bin heil froh das keiner gestürzt ist. Und auch ich hab Glück gehabt. Ich male mir Bilder aus von Öl auf der rechten Flanke und dann mit voller Lotte Ralf waldmann runter, Boa das hätte übel ausgehen können.
Bei allen entschuldigt, karre geputzt und die scheiß Öl Schrauben mit Draht gesichert.

Ihr dürft jetzt mit dem Steinigen anfangen.

Als der Schock vorbei war wurde wieder gezyndet. Et lief immer besser, hatte nur immer etwas Verkehr, das nervte.
Meister GoSt fuhr schon in eigener Gruppe und war mittlerweile zu schnell für mich (letzlich 40 tief) grrrr.

Aber eine neue Challenge tat sich auf.
Mann muß ja Ziele haben.

Es war nun so, daß Meister GoSt verschmitzt vom zeitenmonitor zurück kam. Ey Tisch, sacht er, check ma deine Zeit. Is scheiße ich weiß. Jo, guck ma 3 Positionen über dich. Da is ein Mädel auch auf ner Streedy und die is deutlich schneller als du. Ach paperlapapp, kann ja sein. Aber die is bestimmt ganz klein und wiegt nix, dann is das keine Kunst mich fettsack abzuledern.
Naja sagt er, also........

Ich will ma so sagen, daß Mädel war nicht so zierlich wie ich gehofft hatte.
Aber dafür mit ner tiefen 47 echt flott unterwegs.
Meine Uhr bewegte sich auch den restlichen Tag nich unter die 48.
Ich hatte eine Mission.

Der Abend verlief dann wie so ein Abend verläuft. Büschn Bier, Grill, Geschwätz und Euch ist klar wem ordentlich einer eingeschenkt wurde.

Nebenbei: der Rookie ist gut durch den Tag gekommen und ist dann im Freien Fahren ohne Instruktor bei ner tiefen 50gelandet. Sollte ich mir Sorgen machen?
Wenn der mich jetzt morgen och noch einseift muss ich mir Gedanken um meine motorsportliche Zukunft machen.

Es folgt Tag 2.
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

nice to read.
Antworten