Zum Inhalt

Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • zyndeisen Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Montag 2. August 2010, 16:01
  • Motorrad: GSX-R 750 L3
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von zyndeisen »

Der nächste Termin findet laut deiner Signatur dieses Wochenende statt, dann kann man sich ja schon auf den nächsten abenteuerlichen Bericht freuen :band:

Gerne auch mit weniger hiervon: :mrgreen:


Bild
#lowspeedrider
  • Benutzeravatar
  • christian287 Offline
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 16:18
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von christian287 »

"...das is so irgendwie nicht original." :haha2:
Ich schmeiß mich weg hier :lol: . Echt gut geschrieben und sehr unterhaltsam!
  • Tischmaster Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:56
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Tischmaster »

Hi Leute,

schön das es Euch gefällt.

Meiner Signatur folgend geht es dieses Wochenende auf den STC.

Nicht das ihr denkt es wäre langweilig geworden.
Aber ob ihr es glaubt oder nicht, die Schei..... hab ich wohl gepachtet dieses Jahr:

Eigentlich wollte ich mal meine engsten Freunde dazu motivieren mit mir im Kreis zufahren. Hab ich auch geschafft. Letztlich schon im Oktober für 6 Leute was gebucht mit ewigem hin und her. Ihr wisst ja wie schwierig die terminfindung bei so vielen Leuten ist und dann auch noch ein Training das einen guten Spagat zwischen textilbekleideten sportfahrern, einer Dame mit wenig fahrpraxis und einem leicht bekloppten wie mir schafft. Hab ich aber gefunden.

Nun begab es sich so, dass alles in Sack und Tüten war. 3 der Jungs aber meinten, och fahren wir doch die Woche vor dem Training paar Tage nach Franken. :!:
Von 3 Leuten haben es 2 tatsächlich geschafft sich gegenseitig abzuräumen obwohl die per intercom in Konferenz stehen.

:banging:

Den Jungs ist nix passiert, aber die Mopeds sind, Naja sagen wir mal nicht fahrtüchtig.

Die 2 Plätze wären noch frei.


So und gestern krieg ich nen Anruf von meinem Garagenvermieter: Kündigung, in 1Monat müssen wir raus sein. Der ganze Komplex wird Abgerissen und schöne Eigentumswohnungen draufgesetzt.
Ick Liebe Berlin.

Naja Ihr seht, die Saison hat spannend angefangen und geht wohl auch so weiter.

Wenn das dann morgen regnet, wird es wohl wieder spannend.
Muss auf meinem K3 raus, für nen Regenreifen hat es noch nicht gereicht dieses Jahr.
Musste ja einiges in Federbein und Sturzteile stecken. :alright:

Ich werde berichten.
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Hast du Kacke am Schuhe, dann hast du Kacke am Schuh :D

Es gibt keine Probleme -> NUR LÖSUNGEN!
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • gummistiefl Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 07:49
  • Motorrad: SV1000S
  • Lieblingsstrecke: Cremona

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von gummistiefl »

Ich finde du kannst beim rauhen Ton bleiben. Gehört halt zu dir und mach deine Texte authentisch.

Aber da gehen die Meinungen auseinander. :D
Aktuell nur Pitbike
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

gummistiefl hat geschrieben:Ich finde du kannst beim rauhen Ton bleiben. Gehört halt zu dir und mach deine Texte authentisch.

Aber da gehen die Meinungen auseinander. :D
Ich seh das auch so. Wenn das n WICHSER ist.. dann ist das so :D

Ich schimpf auch immer wie n Rohrspatz :mrgreen: :mrgreen:
Meine Erfahrungsberichte lesen sich sehr ähnlich - daher kann ich dich VÖLLIG verstehen!

"Wat könnt ich nur noch machen wenn ich schonma dabei bin, fragte ich mich, in klassischer Garagenhaltung, kippe im Maul und nen Bier in der Hand."
SO geil :D

Magic 3k sagst dir dann bestimmt auch was:
Kaffee, Kippe, kacken :lol: :lol: :lol:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Tischmaster Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:56
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Tischmaster »

So Freunde der gepflegten Rennsportunterhaltung, ich hab es ja etwas schleifen lassen und bin Euch noch den Bericht vom STC schuldig.

Ob ihr es glaubt oder nicht, zumindest bei mir lief es.
Naja sagen wir mal okay.
Anreise und Aufbau wie immer, in Abwechslung zu den letzten 2Jahren bin ich sogar bisher beim Aufbau vom Regen verschont geblieben.

Die Veranstaltung war ja von Hause aus eher von der gemütlichen Sorte, so dass ich da mit Vollgeraffel und reinrassig zerpflücktem renneisen schon etwas aufgefallen bin.
Ich hab langsam wieder Vertrauen aufgebaut und Herbrennerei lief ab der ersten Runde.
Okay okay, war och nicht so schwer die vielen tourenfahrer auf ihren eisenschweinen zu demütigen.
Spaß hatte ich trotzdem. Wurde halt überholen geübt.
Meine Jungs gondelten den ersten Tag schön geführt umher und es wurde fleißig Benzin geredet.

Der erste Tag näherte sich dem Ende, Wetter deutlich besser als erwartet. Kein Regen,warm, astrein.
Mein K3 ließ sich sich nicht lumpen vorerst.
Nun begab es sich so, dass gegen Endes des Tages ein mir zuvor noch unbekannter zyndkollege, aber Streedy Forums Mitglied begegnete und nicht auf seinen turn rausfuhr.
Ich hin, was mit Dir Keule?
Naja sagt er, hab se grad per highside fast geschmissen, der Reifen is hin. :?:
Im geführten turn? Ungläubig beäugte ich des zynjünglings Gefährt. Alter, tatsächlich. Der frisch montierte Power rs war sowas von komplett im arsch. Die gesamte rechte Seite aufgerissen, unfahrbar. Nur gut das ihm das im langsamen omega, sagen wir mal aufgefallen ist und nicht auf der gegengeraden hinten.
Meine fresse das wäre übel ausgegangen.
Auf die Frage was er denn Nu macht, sagte er :Naja Vielleicht fahre ich dann morgen mit der karre meiner Mutter. :shock:
Wat is, nee freund dit lösen wir anders.
Pass uff sag ich, ich hab noch nen zweiten Satz Räder am Start. Die pellen sind zwar was älter aber scheiß drauf wir sind ja hier nicht bei der motogp und sicher besser als dein zerfledderter powerRS oder die mopete deine Mutter. Geb ich dir.

Mir wurde ja auch schon oft von mir unbekannten zyndern geholfen, Zeit mal was zurück zu geben.

Also wurde die abendliche kadaverzubereitung erstmal nach hinten verschoben.
Der Kollege war natürlich vorbereitet wie ein tourenfahrer auf dem ersten trackday so ist, nix dabei noch nie was gemacht am moped.
Naja, so hab ich auch angefangen, nicht schlimm.
Meine Bursigaufnahme also bei mir ab, bei ihm dran und die Räder getauscht.
Heldenhaft möchte ich sagen, der Junge kam aus dem bauklötze staunen nicht raus.
Nur dieser verfickte Hinterreifen, Gott ich hab ja bei mir diese gefrässten distanzbuchsen drin. Die originalen sind einfach der horror, immer wenn du denkst Nu hab ichs, bäm fällt dir so ein ding raus oder verkannt, zum kotzen.

Danach das übliche, heldenpose.
Sieht so ähnlich aus wie die garagenhaltung nur eben vor ner fremden karre :lol:

Der Sonntag versprach dann was der Name sagt : Sonne und zwar satt.

Die eine oder andere schöne herbrennung gelang. Es kam sogar racingfieber auf. Ich weiß ihr lacht euch grad ins fäustchen, wat erzählt der schlüpper hier für n quatsch. Aber ich fand es geil, zumindest auf einem turn hab ich mich mit nen SV Fahrer richtig schön gebattelt. Er zwar sonst schneller in den kurven, aber ich dafür auf bremse, Durchzug und sagen wir Konstanz. Ein ständiger Schlagabtausch. Junge der muss gekotzt ham unter dem Helm wenn ich ihn wieder ausgebremst hab. :twisted:
Und beim raustrullern in der Boxengasse gab's schön ne gegenseitige respektfaust.

GEI EL

Nun ja Thema Reifen:
Meine Ersatzpellen zogen auf der fremdkarre beim zyndkollegen ohne Probleme ihre Bahnen. Dafür meine reifen dann ab mittach nimmer.
Flanken waren am Limit, der Kopf setzte bei mir ein. Ja was das angeht bin ich ne ausgesprochene muschi. Letztlich hatte ich dann im vorvorletzten turn schon nach dem rausfahren nen kleinen rutscher. Zumindest bildete ich es mir ein.
Logo wenn einer nicht fahren kann sind es die Reifen oder n krümel im handschuh oder was auch immer. Dann war vorbei, schlüppermodus an. Ihr wisst schon, Rock und Finger hinten rein. Ich wurde durchgereicht.
Genuch sagte ich mir, bevor ich jetzt von ner kofferbepackten gs hier abgeledert werde, dit tu ich mir nicht an.
Raus an die Box, Sachen packen und Wolle anrufen, dann hab ich morgen wieder frische pellen.

Packen war aber noch nicht, die Räder vom zyndkollegen musste ich ja auch noch wieder zurück wechseln.

Zugegeben Freunde, das war jetzt nicht so nervenaufreibend und spannend wie der saisonanfang aber:


Nächste Woche geht es zu Bruno hin. Und hier könnte es spannend werden.
Erstensmal weil ich auf Brünn stehe, die Strecke mir nicht unbekannt ist und Trommelwirbel:

Ich habe mich blauäugig mal für das rookierace am Sonntag angemeldet.

Mein erstes Rennen. Ich mach mir jetzt schon in die Buchse.

Hinzukommt, dass für Sonntag bisher Regen gemeldet ist :axed:
Aber der liebe wolle hat schon geliefert neuer K3 und (wieder Trommelwirbel) regenreifen.

Man ich scheiß mir ein.

Ich werde berichten, sofern ihr jetzt nich schon alle eingeschlafen seid.


LG Tisch


PS. : ist jemand nächstes Wochenende och da?
Bin mal wieder alleine unterwegs und suche wie so oft Anschluß zum dummschwätzen.
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
  • Benutzeravatar
  • gummistiefl Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 07:49
  • Motorrad: SV1000S
  • Lieblingsstrecke: Cremona

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von gummistiefl »

Hallo hallo hallo??? Wo ist der Brünn Bericht?

:axed:

Gruss Thomas :mrgreen:
Aktuell nur Pitbike
  • Tischmaster Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:56
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Tischmaster »

Hast ja recht Thomas,

Folgt die Tage, versprochen.
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Tischmaster hat geschrieben:Man ich scheiß mir ein.

Ich werde berichten, sofern ihr jetzt nich schon alle eingeschlafen seid.


LG Tisch


PS. : ist jemand nächstes Wochenende och da?
Bin mal wieder alleine unterwegs und suche wie so oft Anschluß zum dummschwätzen.


Bin hellwach, wo bleibt der Bericht :?: :assshaking:
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
Antworten