Zum Inhalt

Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Tischmaster Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:56
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Tischmaster »

@ps#23: hast recht diese elenden mischverhaltnisse. Aber für so ein zwischending noch ein felgensatz?
Wäre och bißchen zu viel des Guten und vor allem was sollten da für Reifen rauf. :?:

@harm: viel Spaß nochmal und ja hast recht ich schreib ja schon.....
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
  • Tischmaster Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:56
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Tischmaster »

Also dann,

Tag 2 Raceday:

Das Wetter an Dienstag war deutlich besser, zwar etwas frisch, aber trocken.
Nachdem ja am Montag keiner ne anständige Runde Gezeitet hatte (ausser mir natürlich :twisted:) mussten alle ihre quali Zeiten gleich morgens bis zum Mittag rauspressen. Mir war es schnuppe, ob nun als letzter oder vorletzter zu starten och Egal.
Ich konzentrierte mich daher auf den Quatsch den der Fuchs am Abend zuvor erzählte hatte. Linie, Linie, Linie und zusätzlich gescheid Bremsen
Also anders als ich vorher, ich skizzier das mal,

Vorher: volle Ampel auf den vermeintlichen b-Punkt zu, dann exschtrem hart ankern, abwinken, im besten Fall schon beim kurveneingang merken das zu langsam is und wieder den hahn spannen. Im schlimmsten Fall das zu schnell is und wie im Mai am Sari auffe fresse fliegen.
Auf alle Fälle is so linie treffen recht schwer.

Nachher: Naja euch eh allen klar, jefühlvoll bis zum Scheitelpunkt reinbremsen, Linie treffen und Hahn uff.

Naja also das hab ich den Vormittag geübt, lief och möchte ich mal sagen.
Der Vorteil o. G. Bremsungstechnick man kann letztendlich noch später bremsen 8)

Naja und das mit der Linie, ideal komm ich später zu.

So ob meiner trainierung konnte ich bis zum mittag meine 35 vom Vorjahr bestätigen.
Und kev dit Stück, naja der hat bei Fuchs schon letztes Jahr gelernt und mir ne 28 vorn Kopp geknallt.
Der Junge ist schnell geworden übel.

Zum Rennen:
wie immer war mein oberstes Ziel nicht letzter zu werden, da sich schon in der warm up lap in Turn 2 einer ins kies befördert hat war das leicht. :?:
Rennen lief dann ganz gut, die 3 kerle hinter mir konnte ich hinter mir halten und ich hab sogar noch einen in der letzten Runde überholt.
Awesome.
Wurde dann aber uberrundet, nich so awesome. War bistimmt Reiti.

Kollege Kev war ebenfalls gut gefahren und hatte sich seinen Kontrahenten in Runde 3 oder 4 geschnappt.
Jetzt kommt es aber, die Story zur krasseste Sau überhaupt:

Ich hol ma aus, Kev musste sich am Vorevent am pann neue Bremsbeläge besorgen, die passten zwar aber der Belag stand hinten ca. 4-5mm über die bremsscheibe hinaus.
Soweit sogut, bremste auch anständig, ja bis im rennen in Brünn nach Herbrennung des Kontrahenten der Bremsdruck nachließ und zwar laut seiner Aussage gehörig. Er ist das Rennen zu Ende gefahren, jeder der seine Sinne noch bei sich hat wäre raus, nicht er.
Er hat es dann mit motorbremse und schneller reinlaufen lassen zu Ende gebracht.
Was war passiert, naja die Beläge habe sich einfach an den überstehenden 5 mm nich abgenutzt und als der restliche Belag auf bremsscheibendicke abgenutzt war, blockierten die überstehenden Enden hinten und die Zangen konnten nich mehr zupacken.
Hier zum besseren Verständnis die ausgebauten Beläge:
IMG-20180925-WA0002.jpeg
Irre der Typ, wie ich schon sagte krasseste sau im paddock.

Der Tag ging langsam zu Ende, ich verbesserte mich nochmal im Rennen auf 33 und Kev auf 25.

Wir ließen uns Bier und Grill schmecken, ein Feuerchen und Nr. 5 wärmten uns, alles schön geil.

Der nächste Tag versprach Sonne satt und sollte nochmal geil werden.

Das aber im nächsten Bericht.
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
  • Benutzeravatar
  • fredo Offline
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 21:03
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: MTK

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von fredo »

3
2
1
Flame on :axed:

Schön geschrieben mach weiter so :D
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Man sollte Kev vielleicht nicht noch in den Status eines Helden heben, keine Bremse, aber munter weiter fahren. :bang:
Dem gehören mal die Synapsen wieder neu gerichtet. :clubbed:
  • Tischmaster Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:56
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Tischmaster »

Da hast du recht,
Das mit den Synapsen hab ich in Brünn schon gerichtet. Insbesondere als er die Beläge mit der flex bearbeiten wollte um sie wieder zu benutzen.

Aber ich bin Euch eigentlich noch Tag 3 schuldig, das folgt noch.
Versprochen.
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Alter...

Ich hoffe es sind nicht so viele von seiner Sorte unterwegs.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

marq hat geschrieben:Alter...

Ich hoffe es sind nicht so viele von seiner Sorte unterwegs.
solche killer mag man ganz besonders. meistens humpeln die so'n bisschen, während den kollegen, den sie abgeschossen haben, der heli holt. :axed:

nett geschrieben, viele schriftsteller hier unterwegs :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Le Zonki Offline
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Dienstag 28. September 2010, 11:08
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
  • Wohnort: Raum Leipzig

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Le Zonki »

Jetzt stellt sich mir aber die Frage warum die Beläge soweit überstehen?
  • Tischmaster Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:56
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Tischmaster »

Denke mal die waren für eine andere bremse gedacht. Bis auf die belagslänge ham die da aber reingepasst. Also ohne Hammer und fummelei.
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
  • Tischmaster Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:56
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Saisonanfang, es war schon alles dabei.

Kontaktdaten:

Beitrag von Tischmaster »

Aber jetzt mal zum letzten Tag auf Brünn.

Tag 3 oder vom Gejagten zum Jäger:

Es begab sich so, dass ich eigentlich zunächst nur den Vormittag fahren wollte, weil lange Rückfahrt und überhaupt musste ich oder wollte mich noch mit einen Studienfreund zwecks alter Kamellen und Aufnahme vitaminhaltiger Getränke in Dresden treffen.

Entsprechend dieser Vorgabe wollte ich also schon am Vormittag den Rundenrekord brechen. :roll:
Dit war ein ambitiontes Vorhaben, da der uns bekannte Reiti am Vortag schon ne 1.59,3 in den brünnonischen Asphalt jebrannt hat.

Nun denn, das Wetter war vormidabel und ich fuhr raus in den ersten Turn. Schon in Kurve 2 der inlap ging die tankleuchte an, also blieben mir nur 2-3runden dies zu bewältigen.
Feuer also ab der ersten Runde. Ich hatte freie Fahrt, also zog ich beherzt am Kabel. Bisher hatte ich alles für mich gut getroffen, jeden curb genutzt und flog mit mach 1 auf die vorletzte Kurve zu. Ich dachte mir noch, komm Tisch jetzt hier büschn später bremsen und dann....
Naja, aus büschn wurde büschn zu viel, ich zog heftig den Anker und merkte nur das Hinterrad in der Luft, uiuiui. Das ging dann so weiter: stoppie, stoppte, stoppie, ohohoho kiesbett. Bremse vorne auf und hinten zu. Gemütlich geradezu ins Kies gefeuert. Gerade noch rechtzeitig vor der grünen Wand stand ich dann.
Das wars dann mit turn 1, gleich ma zuviel gewollt und auf die Fresse bekommen. Bin dann hinten raus und zur Tanke, Kollege Kev kam aus dem lachen nicht mehr raus.

Die nächsten Turns liefen dann geschmeidiger, ich übte mich in Linie und reinbremsen, allerdings waren heute irgendwie schnellere Jungs und Mädels am Start, so daß ich immer wieder hergebrannt wurde.
Kev aber och, in Gruppe B.

Weil das Wetter so geil war und es einfach Spaß gemacht hat, pfiff ich auf das geplante Treffen am Abend und wollte weiter machen.

Neue Gruppeneinteilung, zusammen mit Kev waren wir vorne am Tresen. Er zurück in die C. Zunächst Freude nun gemeinsam fahren zu können, doch dann wurde auch ich degradiert.
Gruppe D, zusammen mit den instruierten :evil:
Brechreiz!

Wärst du mal schneller gefahren.... Blablabla Kev s Worte nagen immer noch an mir.

Hab die C nur um ein müh verpasst, aber Naja irgendwo muss man ja den cut off setzen.

Es begab sich also so, daß ich nun in D meine Kreise zog. Aber dafür flott, teilweise sehr flott, im Vergleich zu den anderen.
Ich hatte zwar kaum mehr freie Bahn, konnte aber dafür exzelente Herbrennungen an den Tag legen.
Dit war fast schon übel.
Ich sach nur Omega, meine neue Paradestelle dank Herrn Fuchs.
Für die Kenner des Kurses: nach der doppelrechts nochmal hart ans Gas auf die links, blockpass und auf der Bremse in die links einlenken. Dann schön spät am Ende der links den curb treffen und Feuer, bis raus auf den curb.
Eine helle Freude, was ich da die Leute versägt habe. Einmal stand mir ne Inschtruktion im Wege, nachdem ich aus der links geballert bin, et half nix, auf dem Aussencurb an den beiden vorbei gehåmmert.
Versteht mich jetzt nicht falsch, war alles safe, aber ich glaub die instruierte ist unter ihrem Helm kurz zusammengezuckt. :shock:


Das ging so bis zum letzten turn.
Ich fuhr stabile 33er Zeiten konnte aber mein tagesziel von unter 30 nicht erreichen. Kev pendelte sich über den Tag so auf 25-26 ein.

Der letzte Turn des Tages stand an, am liveticker zeigte es für kev 25, ich zog mich dann an, wir klatschen ab und ich fuhr raus. Track war fast leer, nur einpaar vereinzelte und eine Gruppe Instruktoren im freien Modus unterwegs. Ich weiß nicht was mit denen los war aber irgendwie standen die mir im Weg :?:
Also alle, versägt! Auf Kampflinie, blockpass im Omega, spät auf der bremse in die 1, et war geil. Ich feierte unterm Helm und dachte schon an eine Fabelzeit.

Am Zelt angekommen, stand Kev schon mit 2 Bier in der Hand da.
Seine Worte : Check ma die Zeit!
Erregt und voller Hoffnung, Freude und Allem scrollte ich herum.
Ich fand mich erst nicht, aber dann doch.
KEV Du Sack, ich bin doch immer noch bei 32 wat erzählst Du mir?
Guck ma bei mir, sachte er.
Der kleine fiese Drecksack, hat mich total verarscht.
Aber seine Zeit: 2.23,xxx :shock:

Irre, geil. Ich war sauer das ich mich nicht verbessert habe, aber wir feierten trotzdem seine 23.

Der Rest ist dann Geschichte, einpacken und ab nach Hause bzw. ich nach Dresden.

Es waren 3 richtig geile Tage in Brünn, nix kaputt gemacht. Fahrerisch verbessert.


Irgendwie Kacke nur das die Saison jetzt schon wieder vorbei ist.
Naja guck ich halt den Gp Jungs zu und fange schon jetzt mit dem Winterumbau an:

PROJEKT Bremse, heißt es diesen Winter für mich:
Die Scheiben sind am Ende und die Bremszangen wollte ich mal auseinander nehmen und ner Reinigung + ATE Kur unterziehen.

So Leute, ich bin dann ma bei Youtube und guck mir an wie das geht
:oops:

Im Zweifel kriegt der Ketchup die Zangen zur Revision und der Händler die Karre zum entlüften. Wenn doch nur das verflixte Abs nicht wäre, dann wäre es nicht so kompliziert mit dem entlüften.

Auf bald.
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
Antworten