Zum Inhalt

Art Motor Zünd in den Mai

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

techam hat geschrieben: Aber ihr seid doch beide lange genug dabei, den Unterschied solltet ihr kennen.

In meinen Augen ein unnützes Risiko, weil es so einfach zu vermeiden wäre.
Ganz ehrlich, beim Langstreckenrennen mit LeMans Start ist es fast egal, ob Du etwas weiter vorne oder hinten startest.
Das Qualifying ist zwar notwendig, aber entweder bekommt man mal eine freie Runde hin, oder eben nicht.
Im Rennen musst Du auch an den langsameren Fahrern vorbei kommen, und dass man alle in eine Gruppe steckt, ist für mich folgerichtig und nachvollziehbar.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ich muss aber n Quali auch nicht mit absoluten Anfängern fahren.
Was ist eigentlich los mit euch?
So ein scheiss ist gefährlich.
Ich will auch sonst aufm ring nicht wild rumheizen mit Leuten die absolut unberechenbar sind.
Dafür gibt's gruppeneinteilungen.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Du musst doch nachher beim Langstreckenrennen AUCH GENAU MIT DIESEN LEUTEN ein Rennen fahren :wink:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

... und DU musst schauen dass du diese Leute sicher überholen kannst.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Sx1xR Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 14:26
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von Sx1xR »

Wildsau hat geschrieben:
Sx1xR hat geschrieben:
....wir melden uns generell immer in etwas langsamere Gruppen) in der „Anfänger / rennstreckenneulinge oder wie auch immer Gruppe“ landet. Was natürlich nicht dem entspricht was man sich unter gepflegtem Kringeln vorstellt, so ist das halt rausgeschmissenes Geld.
Es ist rausgeworfenes Geld weil du statt in Gruppe drei in Gruppe vier landest????
Sorry, aber jetzt wirds echt albern.

Wenn in Osche jemand der Zeiten um 1:30 fährt in der 2:00 + X Gruppe landet kann ich so eine Aussage ja verstehen.
Aber wegen einer Gruppenstufe...
Schon lustig das Du das so genau weist. Wusste garnicht das wir uns kennen.
Ist mir auch egal, habe alles was gesagt werden musste gesagt . Soll sich jeder sein eigenes Bild machen. Meine Meinung ist ja nun bekannt.
2024 wird…. Ach vergiss es…geht schon wieder los… :axed:
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Gruppe 1 war meines erachtens recht homogen, Gruppe 2 ( meine Gruppe) auch. Gruppe 3 hab ich nicht nachgeschaut. Gruppe 4 gab es bis zur Neueinteilung einige unter 1:55 schnellster war 1:52 der langsamste 2:25.
Da fragt man sich wie das passieren kann?
Ist das wirklich alleinige Schuld des Veranstalters oder hat sich da nur ein Grüppchen flotter Jungs bissel spät angemeldet und konnte nur noch Gruppe 4 mit nicht korrekten Zeitangaben buchen.....
Wir werden es wohl nicht erfahren.
Nach der Neueinteilung wurde ja alles nach gefahren Zeiten sortiert. Wenn man es in 3 Turns nicht schafft eine Zeit zu fahren mit der man zufrieden ist liegt es auch nicht unbedingt an den anderen.
Morgen früh gibt es wieder neue Aufkleber und spätestens dann sollte jeder da sein wo er/sie hingehört.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

Sordo hat geschrieben:Gruppe 1 war meines erachtens recht homogen, Gruppe 2 ( meine Gruppe) auch. Gruppe 3 hab ich nicht nachgeschaut. Gruppe 4 gab es bis zur Neueinteilung einige unter 1:55 schnellster war 1:52 der langsamste 2:25.
Da fragt man sich wie das passieren kann?
Ist das wirklich alleinige Schuld des Veranstalters oder hat sich da nur ein Grüppchen flotter Jungs bissel spät angemeldet und konnte nur noch Gruppe 4 mit nicht korrekten Zeitangaben buchen.....
Wir werden es wohl nicht erfahren.
Nach der Neueinteilung wurde ja alles nach gefahren Zeiten sortiert. Wenn man es in 3 Turns nicht schafft eine Zeit zu fahren mit der man zufrieden ist liegt es auch nicht unbedingt an den anderen.
Morgen früh gibt es wieder neue Aufkleber und spätestens dann sollte jeder da sein wo er/sie hingehört.
Und was fahren die anderen Gruppen so? So kann man ja schlecht einschätzen was „zu“ schnell ist für Gruppe 4.
2022 IDC
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Gruppe 2 von 1:58 bis 2:01. Gruppe 3. von 2:01 bis 2:10 Gruppe 4 von 2:10 bis 2:20. Gruppe 5 2:20 +
die angaben sind ca. Angaben. ach der gestriegen Neueinteilung.

Es sind maximal 43 Fahrer auf der Strecke bei einer Länge von ca 4,4 Km ergo man hat immer mal freie Fahrt.
Die Zeitangaben sind ca. Angaben, gerade in den langsamen Gruppen gibt es ja mal größere Zeitsprünge der einzelnen Fahrer.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Rudi hat geschrieben:
techam hat geschrieben: Aber ihr seid doch beide lange genug dabei, den Unterschied solltet ihr kennen.

In meinen Augen ein unnützes Risiko, weil es so einfach zu vermeiden wäre.
Ganz ehrlich, beim Langstreckenrennen mit LeMans Start ist es fast egal, ob Du etwas weiter vorne oder hinten startest.
Das Qualifying ist zwar notwendig, aber entweder bekommt man mal eine freie Runde hin, oder eben nicht.
Im Rennen musst Du auch an den langsameren Fahrern vorbei kommen, und dass man alle in eine Gruppe steckt, ist für mich folgerichtig und nachvollziehbar.
Nur, dass es in Assen keinen LeMans Start bei den BS100 gibt. Es wird der Reihe nach aus der Box gestartet.

Nur das ich nicht für 500+€ 2 Tage nach Assen fahre um dann den ersten tag komplett gemütlich rumzuschaukeln. Oder wöhlmöglich noch jede 3. Runde einmal durch die Box zu fahren um niemanden überholen zu müssen.

Im Langstreckenrennen selbst sieht das ganze dann schon anders aus, zumindest für mich gilt dort: Ankommen ist alles, entsprechend bin ich dort ohnehin langsamer unterwegs und es macht mir auch nichts mal ne halbe Runde hinter einem zu fahren. Die langsamen Leute fahren dort aber auch ganz anders, wenn man da ende der Gegengerade kurz das Vorderrad gezeigt hat, wurde die Innenlinie frei gelassen und man konnte als schnellerer Fahrer direkt vorbei.
Das erwarte ich aber von niemandem, der selbst auf einer Qualirunde ist und auch wenn der mir wie eine Wanderschikane vorkommen mag, kann es ja sein, dass der gerade auf der Runde seines Lebens ist. Ist einfach ein anderes Fahren im Qualifing/20min Turn als im 100min Rennen..

@ Sordo
Und natürlich schafft man es in 3 Turns auch mit langsamen zusammen EINE zufriedenstellende Runde zu fahren. Aber buchst du soeinen Tag mit dem Anspruch, hin und wieder mal ne Runde so fahren zu können wie du gerne möchtest?...
Ich nicht.


MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Man ist nunmal nicht alleine auf der Strecke.
Wer damit nicht klarkommt, muss sich die Piste halt exklusiv für sich mieten.
Dann hat man jede Menge freier Runden.
Antworten