Zum Inhalt

Art Motor Zünd in den Mai

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Moin Moin wird sich bei der Veranstaltung den ganzen Tag zugerufen. :D

Das war das positive, ansonsten war ich am 5-6.5. dort um ein bisschen meine KTM
auszuführen.
Eingesteilt wurde ich in Gruppe 3, aha, warum? Antwort, die sind von 2-5 alle gleich schnell. :alright:
Also fuhr ich, nachdem ich den Ölsturz meines Juniors verdaut hatte, mittags mal in Gruppe 3. :D
Also Kinners, alle die in dieser Gruppe mirgefahen sind ( außer den 2 Junioren mirt ihrer KTM)
sollten sich mal 1 paar Turns einen Instruktor leisten, dann macht das Rennstreckenfahren auch Spaß,
so mit Kurven und richtigen Linien, und ach ja auch mal mit Vollgas auf den geraden. :D
Auf meine Bescheidene frage ob ich in eine etwas shnellere Gruppe wechseln dürfte, bekam ich zur Antwort,
JA, heute abend gibt es neue Schildchen. :lol:
Na ja , ich bin halt dann als erster raus, und hatte ungefähr 2-3 freie Runden.
Am 2 Tag, also heute durfte ich dann in Gruppe 2 antreten, das Bild in den Kurven war ähnlich wie in Gruppe 3, nur mit Leuten die auf den geraden Vollgas fahren konnten.
Ich habe es dann gelassen, und den freundlichen Herrn an der Anmeldung mal kurz gefragt ob sie dieses Chaos
nicht stört, doch schon, meinte er, aber was sollen wir tun? Ich wollte ihm ein paar Vorschläge machen, die aber mit
Beobachtungsgabe, eventuel mal drauf geschaut ob der ein oder andere einen Transponder drauf hat, oder umgruppierung
während des Tages zu viel Personeller Aufwand ist.
Also für mich hat sich dieser Veranstalter erledigt.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • DynamiteD Offline
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 12:00
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: OWL

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von DynamiteD »

Na dann bin ich mal gespannt auf Assen am 23./24.05 :shock:
  • ktm1190 Offline
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 08:34

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von ktm1190 »

Hallo,
war ebenfalls beim Event und kann die Aussagen von "Meyer Kurt" bestätigen.

Habe bisher bei Art Motor dreimal Biktoberfest und eben dieses Event bei Art Motor gebucht und das war bisher noch i.O.

Aber die Orga. diesmal war definitiv grauenvoll, ebenso die Gruppeneinteilung. Musste auch einen kompletten Tag in Gruppe 3 ran bei einer persönlich möglichen Rundenzeit von 1,39 - herzlichen Glückwunsch :shock:

Turns werden ohne Infos einfach 5 Minuten später gestartet - super Sache kann sich der Gummi in der Boxengasse wenigstens abkühlen :lol:

Was mich diesmal zusätzlich brutal gestört hat:
Du bekommst, trotz gezielten Nachfragens keine vernünftigen Infos zum Ablauf, weder vorher noch während der Veranstaltung. Die Durchsagen von den Verantwortlichen sind meist nur als unklarer Kauderwelsch zu bezeichnen, selbst bei der Fahrerbesprechung war das gesprochenen nur undeutliches Gebrammel - absolut unwürdig das Ganze Prozedere.
Bei der Nennung/Anmeldung wurde uns eine Startnummer reserviert/zugesichert. Am Event meinte der Veranstalter, es werden jetzt neue Startnummern vergeben, warum auch immer ?? Diese ist natürlich nicht am Bike verklebt, dann wirst höflich gefragt: "habt Ihr Startnummern" Antwort nein "kostet dann ... pro Stück" :assshaking: :shock:

Wir waren zu dritt am Event und werden wohl bei Art Motor so schnell nicht mehr buchen.


Grüße Pete
ps: übrigens, falls der Veranstalter hier rein lesen sollte, meine Startnummer war nach der neuen Einteilung die #1
  • Benutzeravatar
  • Der Heini Offline
  • Beiträge: 250
  • Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 02:03
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Most, Schleiz

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von Der Heini »

Ich war am Donnerstag und am Freitag vor Ort. Teilweise muss ich da zustimmen, was die Orga angeht. Zur Gruppeneinteilung 2-4 kann ich nicht viel sagen, da ich in der 1 war, kann die Aussagen aber absolut nachempfinden. Hatte auch nachgefragt, warum es zum Mittag keine Kontrolle der Gruppeneinteilung gibt, es hieß dann lediglich "nein die Gruppeneinteilung gilt für den ganzen Tag".

Drei Dinge, die mir nicht gefallen haben...auf Grund längerer Unterbrechung gab es am Donnerstag Verschiebungen im Zeitplan. 2 Gruppen hintereinander Abbruch mit längerer Unterbrechung wegen Abflug in der Out-Lap. :banging:
Habe ich leider überhaupt nicht mitbekommen, ob/wie die Zeitplanänderung und Verkürzung der Turns in allen Gruppen kommuniziert wurde. War allein vor Ort und da ist es manchmal schwierig, wenn Infos fehlen oder (falls durchgesagt) nicht wiederholt werden. Also...pünktlich zum Turn zur Boxengasse, da fuhr aber die vorige Gruppe noch über 10 Minuten. Nervt.
Generell finde ich persönlich, dass 5 Gruppen einfach zuviel sind und 08:00 Uhr an den anderen Tagen für Turn 1 zu früh ist (auf Grund des guten Wetters ging es aber).

Dann hatte ich Interesse bekundet, eventuell kurzfristig das Endurance Rennen mitzufahren, falls noch jemand einen Mitstreiter sucht. Letztes Jahr lag da noch ne Liste aus, wo man sich eintragen konnte. War dieses mal trotz Nachfrage offenbar nicht möglich. Hab ich´s halt gelassen.

Nicht gut fand ich auch das Thema Transponderausgabe. Diese erfolgte erst am Donnerstag nach der Fahrerbesprechung, welche für 08:00 Uhr angesetzt war. Brachte unnötig Zeitdruck. Also 08:15 Uhr schön angestellt in der Schlange, in der natürlich alle Teilnehmer standen. Um 08:30 Uhr Start Turn 1, hab ich nicht geschafft. Man hätte hier gruppenweise ausgeben können, denn viele hatten ja noch länger Zeit bis zu ihrem 1. Turn.

Insgesamt empfand ich die Veranstaltung ansonsten recht entspannt und in meiner Gruppe ging es recht harmonisch zu. Generell gab es für mein Empfinden relativ wenig Stürze, was auch für das Teilnehmerfeld spricht.
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Moin Moin wird sich bei der Veranstaltung den ganzen Tag zugerufen. :D

Das war das positive, ...
Du bist doch knapp über 18 und auch schon länger als paar Monate dabei :wink:.
Daher weißt doch gut genug, welche Veranstalter gut sind und welche nicht. Warum tust dir das noch an?
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Bei Hafenegger wurde jetzt auch erst am Abend für den nächsten Tag neu eingeteilt, war sonst doch auch mittags.
Was ich allerdings immer häufiger sehe in Bezug auf die Rookis ist die Anzahl der Fahrer hinterm Guide.
Es ist schon beinahe frech dafür noch Geld zu verlangen wenn die 7 Leut an einen Guide hängen. Einzig Ducati4U sticht da mit maximal 4 Leuten heraus und die nehmen nicht mal extra Geld dafür.
Werd mich in Assen überaschen lassen werde mit meiner 2:03 wohl auch in Gruppe 2-5 untergebracht :roll:
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Jörch Offline
  • Beiträge: 795
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 08:57
  • Motorrad: Super Duke R
  • Wohnort: Celle

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörch »

Sordo hat geschrieben:Bei Hafenegger wurde jetzt auch erst am Abend für den nächsten Tag neu eingeteilt, war sonst doch auch mittags.
...und es hat am Vormittag nicht geregnet? Das wäre sehr ungewöhnlich!
  • Sx1xR Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 14:26
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von Sx1xR »

Wir sind am 23/24.....(7-8 Leute) das 1. mal Assen.... mit Switch/ Art Motor....
Sind wir zu verwöhnt?!?!? ;-)
2024 wird…. Ach vergiss es…geht schon wieder los… :axed:
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Jörch hat geschrieben:
Sordo hat geschrieben:Bei Hafenegger wurde jetzt auch erst am Abend für den nächsten Tag neu eingeteilt, war sonst doch auch mittags.
...und es hat am Vormittag nicht geregnet? Das wäre sehr ungewöhnlich!
Waren am 21 +22.04 bei Top Wetter mit Hafeneger in OSL.
Meine das bei denen letztes Jahr nach dem dritten Turn umverteilt wurde.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ich war leider nur Donnerstag da, fands aber gut.


Das Niveau in Gruppe 5 war recht niedrig.
Was mich aber eher gefreut hat. :mrgreen:
Zu Voll war die Gruppe nicht.

Das sich einer in der Outlap lang macht ist nicht Schuld des Veranstalters.
Und es gab danach noch mal eine klare Durchsage bitte etwas sachte ran zu gehen.
Was ich wiederum gut fand.

Ebenfalls gut fand, ich das man danach die Turns etwas verkürzt hat, um nicht zuviel ausfallen zu lassen.
Wir, Gruppe 5, hätten sonst nämlich 2 Turns in Folge verpaßt.
Und DAS wäre mal superscheisse gewesen.

Danach hat der Veranstalter die Gruppen etwa 5 Minuten vor Beginn des Turns zum Vorstart gerufen.


Einziger Kritikpunkt: 50 Cent je Startnummer Zahl, bei 209€ Nenngebühr...
Naja, kann man sich drüber aufregen, muss man aber nicht!
Achja, und die Nennbestätigung kam für den 4. Mai, obwohl wir den 3. Mai gebuchten hatten,
und auch der 3. Mai in der Anmeldebestätigung stand.
Aber das lies sich mit einem Anruf problemlos klären

Alles in Allem fand ich den Tag sehr gelungen,
und ich sehe momentan keinen Grund warum ich nicht noch mal mit Art Motor fahren sollte.
Antworten