Art Motor Zünd in den Mai
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- tommi Offline
- Beiträge: 2969
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
Re: Art Motor Zünd in den Mai
Kontaktdaten:
nur weil man ne Gruppe von x-Leuten ist muss man nicht zwingend auch in der selben Gruppe fahren... ist auch nicht schlimm...
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
- techam Offline
- Beiträge: 2051
- Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Dörpen
- Kontaktdaten:
Re: Art Motor Zünd in den Mai
Kontaktdaten:
Auch wenn du scheinbar mit der Aussage zufrieden bist, finde ich ist das doch eine Frechheit.
Wenn ein Veranstalter Gruppenbasierte Anmeldungen erlaubt, dann soll er die auch einhalten. Ich hatte mich damals auch in der schnellsten Gruppe gemeldet und wurde in eine extra bs100 Gruppe gesteckt. Das waren die vier gefährlichsten und schlimmsten turns meiner gesamten Rennstreckenzeit. Über 40 Leute zwischen 1:50 und 2:40 auf der Strecke, da war man manches mal genötigt noch wild rudernd den Leuten auszuweichen, die nach gefühlt 2/3 der Geraden bereits voll auf der Bremse standen. Nicht witzig bei rund 240km/h
Wohlgemerkt, das waren Qualifikations-Turns!
Entweder der Veranstalter vertraut auf die Selbsteinschätzung oder er sortiert nach Referenzzeiten. Bei letzterem ist es i. d. R. Auch kein Problem am ersten Tag auf eine Neueinteilung zu verzichten.
MfG Christian
Wenn ein Veranstalter Gruppenbasierte Anmeldungen erlaubt, dann soll er die auch einhalten. Ich hatte mich damals auch in der schnellsten Gruppe gemeldet und wurde in eine extra bs100 Gruppe gesteckt. Das waren die vier gefährlichsten und schlimmsten turns meiner gesamten Rennstreckenzeit. Über 40 Leute zwischen 1:50 und 2:40 auf der Strecke, da war man manches mal genötigt noch wild rudernd den Leuten auszuweichen, die nach gefühlt 2/3 der Geraden bereits voll auf der Bremse standen. Nicht witzig bei rund 240km/h
Wohlgemerkt, das waren Qualifikations-Turns!
Entweder der Veranstalter vertraut auf die Selbsteinschätzung oder er sortiert nach Referenzzeiten. Bei letzterem ist es i. d. R. Auch kein Problem am ersten Tag auf eine Neueinteilung zu verzichten.
MfG Christian
- Rudi Offline
- Beiträge: 8473
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Wohnort: Guetersloh
- Kontaktdaten:
Re: Art Motor Zünd in den Mai
Kontaktdaten:
Naja, diese Unterschiede hat man aber bei JEDEM Langstreckenrennen mehr oder weniger.
Wenn Du damit nicht klar kommst, müsstest Du pauschel auf Langstrecke verzichten
Wenn Du damit nicht klar kommst, müsstest Du pauschel auf Langstrecke verzichten
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier
- techam Offline
- Beiträge: 2051
- Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Dörpen
- Kontaktdaten:
Re: Art Motor Zünd in den Mai
Kontaktdaten:
Es geht mir nicht um das Langstreckenrennen, sondern um die Qualifikation. Dort wurden alle Leute für das Rennen einfach in eine Gruppe gesteckt. Wenn man dann natürlich eine entsprechende Qualizeit fahren will, muss man sich durch das Feld pflügen. Was für beide Seiten mit unnötigem Risiko verbunden ist.Rudi hat geschrieben:Naja, diese Unterschiede hat man aber bei JEDEM Langstreckenrennen mehr oder weniger.
Wenn Du damit nicht klar kommst, müsstest Du pauschel auf Langstrecke verzichten
Anstatt die Teilnehmer des Rennens nach ihrem Speed auf die Gruppen zu verteilen, dass jeder seinen Strich fahren kann, im Rennen ist das dann alles eh viel entspannter.
MFG Christian
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5538
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: Art Motor Zünd in den Mai
Kontaktdaten:
"Wenn man dann natürlich eine entsprechende Qualizeit fahren will, muss man sich durch das Feld pflügen"
Ja, sowas soll sogar in der MGP vorkommen ! In den kleinen Klassen soll es sogar üblich sein
Ja, sowas soll sogar in der MGP vorkommen ! In den kleinen Klassen soll es sogar üblich sein
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- techam Offline
- Beiträge: 2051
- Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Dörpen
- Kontaktdaten:
Re: Art Motor Zünd in den Mai
Kontaktdaten:
Unter den Hinkenden, ist der Vergleich schon beinlos.
In der Moto3 "pflügen" sich vollprofis durch ein Feld, bei dem die Rundenzeiten um 2-3sek variieren und nicht durch ein 1,5mal so großes Fahrfeld, mit 50sek Varianz.
Da bremst der andere Fahrer dann vielleicht 5m früher als man selbst, nicht 100m..
Aber ihr seid doch beide lange genug dabei, den Unterschied solltet ihr kennen.
In meinen Augen ein unnützes Risiko, weil es so einfach zu vermeiden wäre.
Aber ich habe genug zu dem Thema geschrieben, für mich hat sich ART-Motor erledigt, die Organisation war das eine, die Unfreundlichkeit das Andere.
MfG Christian
In der Moto3 "pflügen" sich vollprofis durch ein Feld, bei dem die Rundenzeiten um 2-3sek variieren und nicht durch ein 1,5mal so großes Fahrfeld, mit 50sek Varianz.
Da bremst der andere Fahrer dann vielleicht 5m früher als man selbst, nicht 100m..
Aber ihr seid doch beide lange genug dabei, den Unterschied solltet ihr kennen.
In meinen Augen ein unnützes Risiko, weil es so einfach zu vermeiden wäre.
Aber ich habe genug zu dem Thema geschrieben, für mich hat sich ART-Motor erledigt, die Organisation war das eine, die Unfreundlichkeit das Andere.
MfG Christian
- Harm Offline
- Beiträge: 2163
- Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
- Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Dillingen / Donau
Re: Art Motor Zünd in den Mai
Kontaktdaten:
Für mich auch.techam hat geschrieben:,,,für mich hat sich ART-Motor erledig...
M.E. richtet sich dieses Angebot wohl nicht an Leute, die das Rennstrecke fahren etwas ernster meinen.
Aber gibt ja genug Anbieter, wo "wir" auf unsere Kosten kommen.
S.
2021 - immer noch Hausbau
-
- Wildsau Offline
Re: Art Motor Zünd in den Mai
Kontaktdaten:
Es ist rausgeworfenes Geld weil du statt in Gruppe drei in Gruppe vier landest????Sx1xR hat geschrieben:
....wir melden uns generell immer in etwas langsamere Gruppen) in der „Anfänger / rennstreckenneulinge oder wie auch immer Gruppe“ landet. Was natürlich nicht dem entspricht was man sich unter gepflegtem Kringeln vorstellt, so ist das halt rausgeschmissenes Geld.
Sorry, aber jetzt wirds echt albern.
Wenn in Osche jemand der Zeiten um 1:30 fährt in der 2:00 + X Gruppe landet kann ich so eine Aussage ja verstehen.
Aber wegen einer Gruppenstufe...
- DOM99 Offline
- Beiträge: 864
- Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
- Motorrad: RJ15
- Wohnort: Hattingen
Re: Art Motor Zünd in den Mai
Kontaktdaten:
Woher weißt Du, daß es nur eine Stufe tiefer ist?
Ich kann ihn verstehen! Die Neuling- Gruppe ist kein Rennstreckenfahren.
Ich kann ihn verstehen! Die Neuling- Gruppe ist kein Rennstreckenfahren.
-
- Wildsau Offline
Re: Art Motor Zünd in den Mai
Kontaktdaten:
DOM99 hat geschrieben:
Die Neuling- Gruppe ist kein Rennstreckenfahren.
Aha...