Zum Inhalt

Art Motor Zünd in den Mai

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Und das ist m.e. schlicht Faulheit.
Gerade am ersten Tag ist das pflicht.
Hatten wir bei gh am pann erst.
Da haben Leute genannt mit Zeiten die sie im Leben nie gefahren sind.
Der va hat da auch deutliche Worte zu gefunden.
An den anderen Tagen mag man das dann lockerer handhaben da sich das grobe Gefüge nicht wesentlich verschiebt.
Aber am ersten Tag ist Transponder und regrouping mittags absolute Pflicht.
Dann wird auch weniger gestürzt.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Bloß wenn dann die langsamste Gruppe voll mit Möchtergern-Rossis ist,
die mit Gewalt Zeiten fahren wollen mit der sie wieder eine Gruppe höher kommen, dann ist das auch scheisse. ;)
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ja klar.
Ich kenn das so kaum.
Weiss nicht woran das bei manchen Events liegt.
Normal wird in den briefings am Morgen schon gesagt die Jungs sollen es mal ruhig angehen.
Viele va bieten in den langsamen Gruppen auch gratis instruktoren an bzw führen den ganzen turn mit kleinen Gruppen.
Ich hab solche eisdielenracer mit den dicken Eiern nicht erlebt bisher.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • DynamiteD Offline
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 12:00
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: OWL

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von DynamiteD »

Sordo hat geschrieben:Wie schon geschrieben, war vor 3 Wochen mit Hafeneger in OSL und da wurde auch erst am Abend neu eingeteilt und nicht nach Turn 3.
Meine das war letztes Jahr anders.
War dort auch letztes Jahr anders! Ich denke das hat bei denen aber nichts mit Faulheit oder so zu tun, sondern mit der Erfahrung, die sie gemacht haben.
ist man dort schon gefahren schauen Sie u.A. auf die Zeit.
Gerade am Anfnag der Saison scheint es vermehrt zu Stürzen innerhalb der ersten 3 Turns zu kommen, daher wohl auch erst nach dem Mittag das Livetiming bei HE.
Hieraus resultiert wohl auch, dass dieses Jahr auch erst eine neue Einteilung am Ende des ersten Tages vorgenommen wurde. Hat es überhaupt nicht gestimmt in der jeweiligen Grp., wurden die einzelnen Fahrer nach dem Mittag einzeln aufgerufen zur Neueinteilung.
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2001
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

Wenn man hier liest das mit 5 Gruppen gefahren wird, das ist doch ein Witz :bang:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Es gibt auch andere Veranstalter die in 5 Gruppen fahren.
Wenn trotzdem 5 oder 6 mal 20 Min je Gruppe gefahren wird, find ich das nicht schlimm.

Und was wir hier dann auch mal lobend erwähnen sollten: Art-Motor macht wenigstens noch eine technische Abnahme.
Das andere Veranstalter darauf verzichten hätte meinem Platznachbarn gestern fast das Leben gekostet.
Eine gerissene Kette hat seinen Kopf nur knapp verfehlt.
Klar, theoretisch kanns auch ein Materialfehler gewesen sein.
Theoretisch...
Trotzdem schadet es nicht wenn jemand kurz nach Kette, Ölverlust, Bremsen etc. guckt.

Wenn Art-Motor aus seinen Fehlern lernt, isset für mich ok.
Die Einsicht das so einiges nicht in Ordnung war scheint ja da zu sein.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Wildsau hat geschrieben:Das andere Veranstalter darauf verzichten hätte meinem Platznachbarn gestern fast das Leben gekostet.
Eine gerissene Kette hat seinen Kopf nur knapp verfehlt.
Ja und jetzt zeig mir den der diesen Mangel vorher bei der technischen Abnahme erkannt hätte.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Wildsau hat geschrieben:Es gibt auch andere Veranstalter die in 5 Gruppen fahren.
Mal gucken, ob du das immer noch sagst, wenn du Fahrzeit mit 4 Gruppen bezahlt hast und spontan nur reduzierte Fahrzeit mit 5 Gruppen erhältst.

Technische Abnahme ist in der heutigen Zeit dämlich.
Was meinst du, warum das die seriösen Veranstalter nicht mehr machen.
TA gemacht, Kette trotzdem verloren, Kette köpft deinen Kumpel, Witwe von Kumpel verklagt VA.
Das ist heutzutage leider übliche Gedanken und Vorgehensweise.
Als VA ist man rechtlich angreifbar, wenn man ohne entsprechende Kompetenz eine TA durchführt.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Lutze hat geschrieben: Ja und jetzt zeig mir den der diesen Mangel vorher bei der technischen Abnahme erkannt hätte.

Reißen kann eine Kette wodurch?

Durch übermäßigen Verschleiss, und durch einen Materialfehler.
Ersteres kann man relativ sicher erkennen, wenn man guckt ob man die Kette vom Kettenrad abheben kann.
Ist ne Sache von ein paar Sekunden.
Was meinst du, warum das die seriösen Veranstalter nicht mehr machen.
Aha, dann ist z.B. KM-Training nicht seriös?
Die machen nämlich eine.
Und nach nem Sturz mußte da auch erst zur TA bevor du wieder fahren darfst.

Grade in Zeiten wo das Rennstreckefahren immer mehr in Mode kommt wird die TA immer wichtiger.
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Wildsau hat geschrieben:Es gibt auch andere Veranstalter die in 5 Gruppen fahren.
Wenn trotzdem 5 oder 6 mal 20 Min je Gruppe gefahren wird, find ich das nicht schlimm.

Und was wir hier dann auch mal lobend erwähnen sollten: Art-Motor macht wenigstens noch eine technische Abnahme.
Das andere Veranstalter darauf verzichten hätte meinem Platznachbarn gestern fast das Leben gekostet.
Eine gerissene Kette hat seinen Kopf nur knapp verfehlt.
Klar, theoretisch kanns auch ein Materialfehler gewesen sein.
Theoretisch...
Trotzdem schadet es nicht wenn jemand kurz nach Kette, Ölverlust, Bremsen etc. guckt.

Wenn Art-Motor aus seinen Fehlern lernt, isset für mich ok.
Die Einsicht das so einiges nicht in Ordnung war scheint ja da zu sein.

Nicht immer, letztes Jahr in Assen wurde beispielsweise keine Gemacht. Auf Nachfrage bei der Fahrerbesprechung hieß es, dass im Parc ferme jemand stehen würde und sich die Motorräder im vorbeifahren anschaut, mir wäre jedoch niemand aufgefallen.

MfG Christian
Antworten