Zum Inhalt

Art Motor Zünd in den Mai

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Doch liegt es.
Transponderpflicht wird bei anderen va kontrolliert.
Wer Flaggen missachtet fliegt raus.
Regroup am Mittag ist Pflicht.
Lässt sich alles mit kleinem Aufwand machen.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Was für ein Glück, man konnte den Schuldigen ausmachen.

Es lebe hoch der Neukunde. :lol:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1399
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Alter Zyniker :mrgreen:

Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100% :mrgreen:

Hast du nun davon.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Harm hat geschrieben:Doch liegt es.

Wer Flaggen missachtet fliegt raus.
Hat das irgend jemand bei einer Hobbyveranstaltung schon mal erlebt?
Wenn ja, bei welchem Veranstalter?
  • #65 Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:29
  • Motorrad: 1299 + RN49
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von #65 »

Das gleiche Problem hatten wir mit dem selben Veranstalter in Ledenon, kurz vor Ostern dieses Jahr.
Da hat es für mich an 2 kompletten Tagen, mit jeweils 6 angesetzten Turns pro Tag, aufgrund einer Vielzahl
mehr oder weniger heftiger Stürze zu einer Fahrzeit von insgesamt 2 vollständigen Turns für mich gereicht.

(Ja-innerhalb von zwei Tagen!)

Ansonsten hieß es - rote Flagge nach spätestens der 2. Runde!
In den beiden vorangegangenen Tagen gab es nahezu keine Stürze.
Für mich ist das 'n klares Indiz dafür, dass es wohl hauptsächlich an den Teilnehmern liegt.
Allerdings sehe ich die Kontrollpflicht der Transponder beim Veranstalter und auch die Einteilung der Gruppen, nach
dem Mittag ist m. E. Pflichtprogramm.
Mißachtung der Flaggensignale und das Herumbummeln nach Abbruch, auf dem Weg in die Boxengasse gehört
bestraft.
Diese Kandidaten einfach mal für einen Turn sperren....
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
  • DynamiteD Offline
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 12:00
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: OWL

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von DynamiteD »

Ich hoffe, dass es in Assen nicht soweit kommen wird!
Mein Hoffnung liegt da bei dem Streckenbetreiber selber, da es in Assen sehr, sehr professionell zugegangen ist!
Selbst der Veranstalter, mit dem ich letztes Jahr da war meinte nur (Sinngemäß) "Wir bauen unseren Anmeldebox auf, erledigen die Formalien und den Rest macht "die Strecke" selber!"

Und ihr wisst, die Hoffnung stribt bekanntlich zum Schluss!

Obwohl ich sagen muss, letztes Jahr lief das Event bei ArtMotor in OSL, nach anfönglichen Startproblemen (Transponderausgabe) gut und geregelt ab.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Das in Assen in der Boxengasse die Geschwindigkeit per Laser überwacht wird spricht schon für sich.
  • Benutzeravatar
  • jens-assi Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 15:47
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: MD

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-assi »

War auch dort (nur Donnerstag) und muss leider auch das Meiste bestätigen. Kenne ich so eigentlich nicht von ART Motor.

Da ich das erste Mal seit 7 Monaten wieder Rennstrecke gefahren bin, habe ich mich extra eine Gruppe tiefer angemeldet. Eigentlich fahre ich immer Gruppe 2 (1:42). In Gruppe 3 waren eindeutig zu viele unterwegs, die mindestens noch eine Gruppe tiefer oder noch besser Intruktor hätten fahren müssen!!!
Genau das war meiner Meinung auch die Ursache für die Stürze/Abrüche. Völlige Selbstüberschätzung vieler Teilnehmer!!!

Kann man als Veranstalter nicht beeinflussen, schon gar nicht wie sich jemand anmeldet.

ABER: kontrollieren das alle mit Transponder fahren und dann Mittags nochmal sortieren, das kann, nein das muss man als Veranstalter.
Als Beispiel: Hafenegger hatte ganz früher auch so wilde Einteilung, ohne Transponder dadurch sehr oft chaotische Gruppen. Seit dem er das mit Transponder (für alle Pflicht) macht und nach 3 Turns neu einteilt, läufts hervorragend.

Mal eine Beispiel für Gruppe 3 am Donnerstag: einen Fahrer habe ich in einen Turn 2x überholt. Nach 2 Runden und 2 Runden vor Schluß nochmal. Geht eigentlich gar nicht..... :shock:

Es grüßt der jens.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Wildsau hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:Doch liegt es.

Wer Flaggen missachtet fliegt raus.
Hat das irgend jemand bei einer Hobbyveranstaltung schon mal erlebt?
Wenn ja, bei welchem Veranstalter?
Ich hab mal miterlebt wie ein Fahrer öffentlich zusammengefaltet wurde weil er nach turnende die rote ignoriert hat und noch ne Runde drangehängt hat.
Der konnte danach aufrecht unter seinem Hocker durchlaufen.
Bei den va wo ich mitfahr ist das allerdings die absolute Ausnahme.
Selbst bei 1000ps hab ich sowas nie erlebt und da sind viele Anfänger und langsame Fahrer unterwegs.
Ansonsten fahr ich fast nur bei gh. Und da ist das Niveau derart hoch dass solche Spezialisten da gar nicht nennen.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Wie schon geschrieben, war vor 3 Wochen mit Hafeneger in OSL und da wurde auch erst am Abend neu eingeteilt und nicht nach Turn 3.
Meine das war letztes Jahr anders.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten