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Daytona Stiefel

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Re: Daytona Stiefel

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Beitrag von businesskasper »

Die fertigen dir die Stiefel auch auf Maß. Du musst dich da nicht mit hier zu eng, da zu weit und dort unbequem rumägern. Bei meiner Frau hat das auch ohne Anreise geklappt. Brauchst halt eine zweite Person, die deine Quanten mit einem Maßband ordentlich vermisst.
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Re: Daytona Stiefel

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Beitrag von madsin »

Die weiten sich nicht mehr. Wenn der Innenschuh nicht passt, passt er nicht.
Bei den Sercurity Evo Stiefeln, zieht man die Kombi über den Innenschuh, dann den Aussenschuh. Der ist eh nicht dafür vorgesehen, die Kombi da rein zu quetschen. Wenn man es richtig macht und der Schuh passt, sind sie irre sicher und steif, aber sau bequem.
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Re: Daytona Stiefel

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Beitrag von bunterbo »

Ok danke.
Der Innenschuh ist nicht das Problem, unten sitzt der eng aber gut wie ein schneller Laufschuh und oben im Bereich des Schienbeins ist er über das Klett gut weitenverstellbar.

Der Außenstiefel ist die Engstelle, ich hab den Stiefel auch mal mit hochgezogenen Hosenbeinen (also auf der nackten Haut) anprobiert, da sitzt er auch eng aber gut.
Die Kombi müsste also so geschnitten werden, dass sie über den Stiefel geht, ich habe vor mir eine maßschneidern zu lassen, bei Alne kann man das auch über den Stiefel machen lassen
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Re: Daytona Stiefel

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Beitrag von madsin »

Genau, dann musst du dich inkl. Innenschuh vermessen lassen. So habe ich es auch gemacht.
Der Aussenschuh ist aus Leder und gibt schon noch etwas nach.
Ich habe einen gebrauchten Aussenschuh gekauft, der im Bereich der Wade ziemlich eng war. Nach zwei Tagen hat er besser gepasst. Immernoch eng, aber nicht störend. Jetzt ist Winter und ich kann ihn nicht weiter einfahren :)
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Re: Daytona Stiefel

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Beitrag von campari »

bunterbo hat geschrieben:Da muss ich mal den alten Thread aus der Versenkung holen da ich vor habe ein Paar Daytona Stiefel zu erwerben.
Ich trage normal 44.
Ich hatte die Tage den Security G3 in 45 an, da passte er untenrum fest aber um die Waden rum war das schon sehr stramm, eine Kombi passt da nicht mehr rein. Außerdem relativ steif im Vorfuß sodass das Schalten anstrengender wird.

Dehnen sich Innenschuh und Außenschuh mit ein bisschen Benutzung, und werden durch Wärme und Schweiß ein bisschen flexibler?
Ich denke ich kann die Weite um die Waden auch etwas erweitern lassen, der Alne ist bei mir um die Ecke.

Eventuell könntens auch der Voltex, Evo Sports oder Strive werden.
Wäre nett wenn jemand seine Erfahrungen zu den Stiefeln schreiben könnte, insbesondere wie die Unterschiede zueinander sind und wie sie ausfallen.
Die Stiefel sind ja alle in der Wadenweite angeblich flexibel, aber durch den Reißverschluss bin ich eh schon am oberen Limit.
Ich verstehe das aber so, das grundsätzlich je sicherer ein Stiefel, desto unbequemer/ klobiger/ steifer wird er und man hat weniger Gefühl fürs Motorrad? Das ist mir bei den Securitys aufgefallen im Vergleich zu meinem alten Vanucci Stiefel.
Dafür würd er mir aber im Zweifelsfall den Fuß retten.

Ich hab genau dasselbe Problem dass alles kaum verfügbar ist und das sonst eine wilde Rumbestellerei wird. Bis runter nach Eggenfelden zu fahren wäre zu viel.
Security Evo haben kaum Verstellmöglichkeit an der Wade, sind schmal und fallen klein aus (hast du schon gemerkt) - passen mir auch nicht.
Evo Sports (sah mir aus, als ob die aus dem Programm sollen?!? fand eine Weile kaum "normale" Größen) kann man gut an der Wade verstellen (an zwei Seiten, wie ein V).
Voltexe sind irgendwie höher an der Fußspitze, sonst aber sehr ähnlich zu den Evo Sport, auch mit der Verstellerei. Die vorn recht hohe Kappe könnte eventuell beim Schalten stören sein.

Stürzen kann man mit allen beiden gut. Also ich zumindest. :oops:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
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Re: Daytona Stiefel

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Beitrag von wizzard »

Was steht denn da aufm Kassenzettel wenn man da auf Mass arbeiten lässt... Ich hab leider ziemliche Waden und mir pass kein einziger Stiefel... Knieprotektoren in der Kombi müssen auch draussen bleiben... :banging:
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Re: Daytona Stiefel

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Beitrag von mema79!! »

Kommt auf die Ausstattung drauf an, je nachdem was du alles haben willst!!
Auf Maß, mit Vollausstattung inkl. Wunsch Design bei Gr. 43, 980 Euros. Mal so als Anhaltspunkt...

Meine vor drei Jahren!

Geht aber schon auch günstiger...
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Re: Daytona Stiefel

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Beitrag von SP-Rider »

Meine gab es auf Maß für 820,- vor 2 Jahren ...war allerdings schon der 2. Satz.....Reparaturen gibt es dafür echt günstig...neue Solen so ca. 80,- ein eingerissener Außenschuh wurde für umsonst neu vernäht....
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Re: Daytona Stiefel

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Beitrag von Sordo »

Der Innenschuh ist ja durch die Klett sehr flexibel einstellbar.
Der Außenschuh weitet sich mit der Zeit etwas.
Bei mir Reichte es, mein Bruder hat sich dann ein Dreieck neben dem Reißverschluss am Schaft einnähen lassen.
Dazu am besten mal mit TTs Target
(Tim) fragen.
Hat nicht nur einen sehr guten Service, auch preislich ist er recht attraktiv !
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Re: Daytona Stiefel

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Beitrag von madsin »

Sordo hat geschrieben:Der Innenschuh ist ja durch die Klett sehr flexibel einstellbar.
Der Außenschuh weitet sich mit der Zeit etwas.
Bei mir Reichte es, mein Bruder hat sich dann ein Dreieck neben dem Reißverschluss am Schaft einnähen lassen.
Dazu am besten mal mit TTs Target
(Tim) fragen.
Hat nicht nur einen sehr guten Service, auch preislich ist er recht attraktiv !
Und der Tim ist ein irre netter Kerl!
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