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Daytona Stiefel

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Re: Daytona Stiefel

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Beitrag von Axel Foley »

Die originalen Schleifer halten nicht so viel aus, du kannst dir aber die Keramik-Version draufschrauben.

Das werde ich jetzt versuchen, bin gespannt, wie ich die alten abbekomme, weil die Schraube auch schon fast weg-geschliffen ist :alright:


Axel #122
Leg dich nicht mit Zucker an - er ist raffiniert :shock:
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Re: Daytona Stiefel

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Beitrag von Axel Foley »

Die originalen Schleifer halten nicht so viel aus, du kannst dir aber die Keramik-Version draufschrauben.

Das werde ich jetzt versuchen, bin gespannt, wie ich die alten abbekomme, weil die Schraube auch schon fast weg-geschliffen ist :alright:


Axel #122
Leg dich nicht mit Zucker an - er ist raffiniert :shock:
  • Wildsau Offline

Re: Daytona Stiefel

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Beitrag von Wildsau »

Wenn die Keramikschleifer genau so lange halten wie die Keramik von Sidi wäre das, für mich, ein echtes Kaufargument.
  • br1an Offline
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Re: Daytona Stiefel

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Beitrag von br1an »

Jemand Erfahrung mit der Kombi aus Alpinestars Außenschuh und dem Daytona Innenschuh .
Ich mag das leichte Gefühl der Alpinestars und würde gerne mit der Kombi fahren .

Was kostet denn grob der Innenschuh von Daytona und passt das 1:1 rein ?
Also derzeit hab ich Größe 42 im astars.

Gruß
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Re: Daytona Stiefel

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Beitrag von ROBERT23 »

br1an hat geschrieben:Jemand Erfahrung mit der Kombi aus Alpinestars Außenschuh und dem Daytona Innenschuh .
Ich mag das leichte Gefühl der Alpinestars und würde gerne mit der Kombi fahren .

Was kostet denn grob der Innenschuh von Daytona und passt das 1:1 rein ?
Also derzeit hab ich Größe 42 im astars.

Gruß
Dir ist bewusst das der Daytona Außenschuh aus echtem Leder ist und der A-Stars "nur" aus Lorica!?
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Re: Daytona Stiefel

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Beitrag von br1an »

Sorry nicht falsch verstehen aber das war nicht die Frage von mir .

Bin schon mehrfach gestürzt mit dem astars und bisher nichts negatives . Nur hätte ich gerne den Innenschuh von Daytona und in ferner Zukunft kann der aussenschuh ja hinzu kommen

Ich weiß das in der GP Fahrer diese Kombination so fahren . Zwecks Sponsoring muss außen astars sein
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  • Rudi Offline
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Re: Daytona Stiefel

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Beitrag von Rudi »

br1an hat geschrieben:Jemand Erfahrung mit der Kombi aus Alpinestars Außenschuh und dem Daytona Innenschuh .
Ich mag das leichte Gefühl der Alpinestars und würde gerne mit der Kombi fahren .

Was kostet denn grob der Innenschuh von Daytona und passt das 1:1 rein ?
Also derzeit hab ich Größe 42 im astars.

Gruß
Ich kenne eigentlich nur die Möglichkeit, den Außenschuh extra nachzukaufen, Innenschuh alleine hab ich noch nie als Angebot gesehen ?!
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Re: Daytona Stiefel

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Beitrag von marq »

br1an hat geschrieben: Ich mag das leichte Gefühl der Alpinestars und würde gerne mit der Kombi fahren .
Bist Du den kompletten Daytona schon mal gefahren bzw. hast ihn anprobiert?
Kann mir nicht vorstellen dass es viel leichter geht als der Daytona Außenschuh...



Ich spring mal auf die fahrende S-Bahn: Daytonas sitzen ja bekanntlich recht “stramm“. Wie schaut's aus wenn man den Aramid-Zehschutz nachrüsten lässt? Passt der Innen- immer noch problemlos im Außenschuh?
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
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Re: Daytona Stiefel

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Beitrag von rufer »

Mindestens hier in der Schweiz rentiert es nicht, den Innenschuh nach zu bestellen. Wär unwesentlich billiger gewesen als ein komplettes neues Paar.
Den Aussenschuh muss man sowieso irgendwann erneuern...

Grüsse
Rufer
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Re: Daytona Stiefel

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Beitrag von bunterbo »

Da muss ich mal den alten Thread aus der Versenkung holen da ich vor habe ein Paar Daytona Stiefel zu erwerben.
Ich trage normal 44.
Ich hatte die Tage den Security G3 in 45 an, da passte er untenrum fest aber um die Waden rum war das schon sehr stramm, eine Kombi passt da nicht mehr rein. Außerdem relativ steif im Vorfuß sodass das Schalten anstrengender wird.

Dehnen sich Innenschuh und Außenschuh mit ein bisschen Benutzung, und werden durch Wärme und Schweiß ein bisschen flexibler?
Ich denke ich kann die Weite um die Waden auch etwas erweitern lassen, der Alne ist bei mir um die Ecke.

Eventuell könntens auch der Voltex, Evo Sports oder Strive werden.
Wäre nett wenn jemand seine Erfahrungen zu den Stiefeln schreiben könnte, insbesondere wie die Unterschiede zueinander sind und wie sie ausfallen.
Die Stiefel sind ja alle in der Wadenweite angeblich flexibel, aber durch den Reißverschluss bin ich eh schon am oberen Limit.
Ich verstehe das aber so, das grundsätzlich je sicherer ein Stiefel, desto unbequemer/ klobiger/ steifer wird er und man hat weniger Gefühl fürs Motorrad? Das ist mir bei den Securitys aufgefallen im Vergleich zu meinem alten Vanucci Stiefel.
Dafür würd er mir aber im Zweifelsfall den Fuß retten.

Ich hab genau dasselbe Problem dass alles kaum verfügbar ist und das sonst eine wilde Rumbestellerei wird. Bis runter nach Eggenfelden zu fahren wäre zu viel.
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