Zum Inhalt

Daytona Stiefel

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Beau Riese hat geschrieben:Letztes Jahr stand ich vor genau derselben Frage und bin mit meiner Kaufabsicht gescheitert, weil ich in Berlin und Umgebung keinen Händler gefunden habe, der die Modelle in den infrage kommenden Größen (auch 42/43) vorrätig gehabt oder zur Ansicht hätte beschaffen können. Selbst Louis, gewiss kein kleiner Händler, hatte abgewunken, als die ersten beschafften Exemplare nicht gepasst hatten. Solche Spirenzchen wie Vorfußverstärkung hätte ich ohnehin nur mit fester Bestellung bekommen, komplett auf mein eigenes Risiko, die bei Nichtpassen entsorgen zu müssen. Selbst das Werk konnte mir da nicht weiterhelfen. Na gut, fast: sie haben mir angeboten, in Stammhaus nach Bayern zu kommen... Aber so etwas wie einen Musterkoffer oder ähnliches haben und wollen die nicht. So fahre ich halt immer noch mit meinen schlabberigen Daineses herum und hoffe, dass mir nichts schlimmes passiert. Immerhin sind die sehr bequem, eignen sich auch für Wanderungen, auch wenn die Reißverschlüsse nicht sehr dauerhaft sind. Aber vielleicht finde ich ja doch noch mal einen Händler in der Nähe...?

Mir geht es genauso.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • bueckomat Offline
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Samstag 24. Januar 2015, 01:46
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Wohnort: Bielefeld

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von bueckomat »

Das Angebot von TT ist supernett, ich hab aber eine Entscheidung treffen können! Trotzdem Danke fürs Angebot. Ich hatte EVO Sec in 43 anprobiert und find den absolut top. Der Schuh fühlte sich perfekt an. Ich hab leider nicht den Vergleich zum Sport, da ich den nicht testen konnte aber der Security fühlt sich super an. Und Skischuhgefühl ist da überhauptnicht. Ließt man ja immer wieder aber ich denke die Leute sind nie Ski gefahren. In dem Sinne: Danke euch allen!
  • Benutzeravatar
  • Tiger Warshaw Offline
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
  • Motorrad: XB12S, KX250F, KX250
  • Wohnort: Blaubeuren

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger Warshaw »

Richtige Entscheidung !!!

Ich fahre den Sec jetzt nach der Renne auf der Strasse und hatte neulich einen harmlosen Rutscher bei dem mein linker Fuß unter dem Motorrad eingeklemmt war. Der Fuß war ab Mitte Schienbein bis vor zu den Zehen dick geschwollen und ab dem Knöchel vor ein riesen Bluterguss. Zum Glück nix gebrochen oder gerissen. Jetzt nach 4 Wochen kann ich noch immer nicht wieder richtig gehen.

Gar nicht auszudenken was mit meinem Fuß passiert wäre wenn ich irgend einen 0815 Stiefel angehabt hätte. Wer weiß ob der Fuß jetzt noch dran wäre....
  • bueckomat Offline
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Samstag 24. Januar 2015, 01:46
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Wohnort: Bielefeld

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von bueckomat »

Das weiß man nie. Vllt wären die Füße mit Gummistiefeln unverletzt gewesen. Aber ich weiß was du meinst, denke auch, dass es einer der besten Schuhe ist.
Gute Besserung weiterhin!!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Tiger Warshaw hat geschrieben: Gar nicht auszudenken was mit meinem Fuß passiert wäre wenn ich irgend einen 0815 Stiefel angehabt hätte. Wer weiß ob der Fuß jetzt noch dran wäre....
Eventuell hättest du mit dem 0815 Stiefel am nächsten Tag aber auch einen Marathon laufen können und müsstest jetzt nach 4 Wochen nicht immer noch mit Schmerzen leben.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Uwe-Celle Offline
  • Beiträge: 2400
  • Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
  • Wohnort: Celle/Adelheidsdorf

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe-Celle »

Ich fahre den Sec in fast allen Lebenslagen. Nur wenn ich Zweiräder bewege die deutlich über 30 j sind nicht.
Es gibt keine gute Alternative zu diesem Stiefel. Wenn du diverse Ausrutscher hattest wirst du schnell feststellen das es dieser unbequeme Stiefel ist der dafür gesorgt hat das du noch laufen kannst.
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Sordo hat geschrieben:
Beau Riese hat geschrieben:Letztes Jahr stand ich vor genau derselben Frage und bin mit meiner Kaufabsicht gescheitert, weil ich in Berlin und Umgebung keinen Händler gefunden habe, der die Modelle in den infrage kommenden Größen (auch 42/43) vorrätig gehabt oder zur Ansicht hätte beschaffen können. Selbst Louis, gewiss kein kleiner Händler, hatte abgewunken, als die ersten beschafften Exemplare nicht gepasst hatten. Solche Spirenzchen wie Vorfußverstärkung hätte ich ohnehin nur mit fester Bestellung bekommen, komplett auf mein eigenes Risiko, die bei Nichtpassen entsorgen zu müssen. Selbst das Werk konnte mir da nicht weiterhelfen. Na gut, fast: sie haben mir angeboten, in Stammhaus nach Bayern zu kommen... Aber so etwas wie einen Musterkoffer oder ähnliches haben und wollen die nicht. So fahre ich halt immer noch mit meinen schlabberigen Daineses herum und hoffe, dass mir nichts schlimmes passiert. Immerhin sind die sehr bequem, eignen sich auch für Wanderungen, auch wenn die Reißverschlüsse nicht sehr dauerhaft sind. Aber vielleicht finde ich ja doch noch mal einen Händler in der Nähe...?

Mir geht es genauso.

Gilt für euch und den Rest der R4f-Leute natürlich auch, einfach bescheid geben, bekommen wir alles hin.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

TTs Target hat geschrieben:Gilt für euch und den Rest der R4f-Leute natürlich auch, einfach bescheid geben, bekommen wir alles hin.
Ich kenne meine verqueren Quanten: das würde darauf hinauslaufen, viermal Pakete hin- und herzuschicken. Oder gleich vier Paare auf einmal zu ordern, zu bezahlen (!) und (mindestens) drei davon wieder zurück. Welcher Händler macht das schon freiwillig mit? Und wenn man dann noch die Variante mit Vorfußverstärkung mit einbezieht, spielt ja noch nicht mal das Werk mit, weil das eine Sonderanfertigung sei...
Macht Dir das wirklich nichts aus?
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Benutzeravatar
  • MikeRider Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Dienstag 13. Juni 2017, 18:27
  • Motorrad: Rj15, GPZ 1100
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von MikeRider »

Servus, vll kann ich dir auch mit meiner Meinung helfen.
Ich hab mir auch den Security Evo 3 gekauft. Und zwar gebraucht(kaum benutzt und wie neu). Auf eBay für 330€ In gr 41 mit rotem aussenschuh. Du musst nur drauf achten ob der aussenschuh unten das bekannte fusrastenloch hat.
Und zusätzlich hab ich mir gebraucht noch den aussebschuh in schwarz gekauft.
Du hast ein sehr gutes Gefühl darin. Es ist nichts hart, du stößt nirgends an und eben verdammt sicher. Da ist ein Bruch beim stürzen bis oberhalb den Knöchels so gut wie ausgeschlossen.
Gruß
  • Benutzeravatar
  • Tiger Warshaw Offline
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
  • Motorrad: XB12S, KX250F, KX250
  • Wohnort: Blaubeuren

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger Warshaw »

Lutze hat geschrieben: Eventuell hättest du mit dem 0815 Stiefel am nächsten Tag aber auch einen Marathon laufen können und müsstest jetzt nach 4 Wochen nicht immer noch mit Schmerzen leben.
Dazu fehlt mir die entsprechende religiöse Ausrichtung um so etwas zu glauben.
Jeder soll den Stiefel fahren den er für richtig hält und muss dann auch mit den Konsequenzen leben.
Wie ich eben gerade.
Antworten