Zum Inhalt

Daytona Stiefel

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Tiger Warshaw hat geschrieben: Dazu fehlt mir die entsprechende religiöse Ausrichtung um so etwas zu glauben.
Die religiöse Ausrichtung ist dir doch zu eigen da du ohne jegliche sachliche Grundlage behauptest das ohne diesen Schuh dein Bein quasi ab wäre.
Die von dir beschriebenen Auswirkungen nach einem Sturz konnte ich bisher genau 2 mal beobachten und das eben genau mit diesem Stiefel. Sonst habe ich das so noch nicht gesehen. Ein Bild davon hatte ich hier mal veröffentlicht.
Ich gehe aber davon aus das es einfach nur Pech war.
Nicht jeder Stiefel schützt in jeder Situation gleich gut und den Schutz an der einen Stelle erkauft man sich dann eben mitunter durch schlechteren Schutz an anderer Stelle des Fußes/Beines.
Mein 240 € Stiefel hat mir mal einen Fersenbruch beschert. Da ist mir aber das Motorrad mit Wucht drauf geknallt. Man hätte auch einen Vorschlaghammer nehmen können und drauf, wäre sicher ähnlich gewesen. Merkwürdigerweise war sonst keinerlei Auswirkung am Fuß/Bein zu sehen so das der Bruch erst nach 10 Tagen nach wiederholter Aufforderung von mir das da was nicht in Ordnung ist mit CT (vorher nur geröntgt) festgestellt werden konnte.
Ob der Daytona da was besser oder schlechter gemacht hätte vermag ich nicht zu beurteilen so wie ich auch nie behaupten würde der Stiefel hat mir das Bein gerettet.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Beau Riese hat geschrieben:
TTs Target hat geschrieben:Gilt für euch und den Rest der R4f-Leute natürlich auch, einfach bescheid geben, bekommen wir alles hin.
Ich kenne meine verqueren Quanten: das würde darauf hinauslaufen, viermal Pakete hin- und herzuschicken. Oder gleich vier Paare auf einmal zu ordern, zu bezahlen (!) und (mindestens) drei davon wieder zurück. Welcher Händler macht das schon freiwillig mit? Und wenn man dann noch die Variante mit Vorfußverstärkung mit einbezieht, spielt ja noch nicht mal das Werk mit, weil das eine Sonderanfertigung sei...
Macht Dir das wirklich nichts aus?

Naja, was heißt macht mir nichts aus - bei der Anzahl an Paketen die täglich reinkommt und rausgeht machen einige Rücksendungen oder sonstwas von euch absolut nichts.
Und bevor euch da die Möglichkeit fehlt die Dinger anzuprobieren, springe ich da gern ein, einfach aus eigener Überzeugung zu den Stiefeln. Nicht falsch verstehen, ist mir auch recht wenn ihr Alpinestars oder Sidi anfragt :D
Von der Sicherheit abgesehen hast du da einfach 15 Jahre was von weil überschaubarer Verschleiss (Sohle ist ein Kompromiss aus Haltbarkeit und Gefühl zur Raste, falls es zum "Fußrastenloch" kommt wie Mike beschreibt sind das 77 Euro um beide neu zu machen) und im Prinzip rundum reparabel. So relativiert sich Preis dann wieder bisschen über die Zeit.
Vorderfußverstärkte versuch ich immer ein paar Größen dazuhaben, falls die mal jemand braucht, muss es meist schnell gehen. Sind momentan allerdings bei der Post verschollen, wird bisschen dauern bis das geklärt ist :evil:

Ob ein harter oder etwas weicherer Stiefel an dieser oder jener Stelle im Einzelfall besser ist, wird für immer die Gretchenfrage bleiben. Das muss jeder für sich entscheiden. Für mich ist da einzig das Sicherheitsgefühl entscheidend, wenn es drauf ankommt hat man es eh nicht mehr in der Hand.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Schizo Offline
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Sonntag 11. August 2013, 19:41
  • Motorrad: ZX10-R 06
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Deutschland

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Schizo »

...wann is denn dein Shop wieder online?

Gruß Andy
03.05.-04.05.2018 SaRi - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Sobald der Programmierer den Facebookbutton raus hat, ist mittlerweile abmahnbar, bevor es der falsche sieht daher lieber auf Nummer sicher gegangen :evil:
Und ab 25. gilt eine neue Datenschutzrichtlinie, das wird noch mitgemacht.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Sx1xR Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 14:26
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Sx1xR »

Also ich wäre an so einem „Probestiefel“ ziemlich interessiert.... breiter Fuß und dicke Waden... da bleibt einem nicht viel....aber das mal ein Händler was da hat zum probieren ist eher Mangelware....
2024 wird…. Ach vergiss es…geht schon wieder los… :axed:
  • Benutzeravatar
  • Tiger Warshaw Offline
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
  • Motorrad: XB12S, KX250F, KX250
  • Wohnort: Blaubeuren

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger Warshaw »

Verschiedene hat geschrieben: Gummistiefel, 0815 Stiefel, 240 € Stiefel
Nochmal: Es bleibt jedem selbst überlassen was er für Stiefel trägt.
Ich bin leider was das angeht beratungsresistent. Schon vor 20 Jahren habe ich für mich entschieden nur noch mit Security Evos auf ein Motorrad zu steigen und das werde ich auch weiterhin so machen.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Man soll ja auch hier mal gerne positive Erfahrungen posten.
An meinem Daytona Stiefel hat sich jetzt nach Jahren die Verstärkung für den Schalthebel gelöst,
eben Mail an Daytona wegen Reparatur... in 5min Antwort mit günstigem Preis .. und das , obwohl die eigentlich gerade Werksferien haben. Topp Service und über die Qualität der Stiefel wurde ja eh schon genug geschrieben 8)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Wildsau Offline

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Wie ist das mit den Zehenschleifern bei den Evo Sports?
Halten die ein bischen was aus?

Die Dinger von Berik/Arlen Ness scheinen reinweg Poserfunktion zu haben. :roll: :roll:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Nachdem ich nie mit den Zehen schleife kann ich da nicht viel zu sagen ;)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Axel Foley Offline
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 19:29
  • Motorrad: S1000 RR,NSU Quickly
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Dahoam

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Foley »

Die originalen Schleifer halten nicht so viel aus, du kannst dir aber die Keramik-Version draufschrauben.

Das werde ich jetzt versuchen, bin gespannt, wie ich die alten abbekomme, weil die Schraube auch schon fast weg-geschliffen ist :alright:


Axel #122
Leg dich nicht mit Zucker an - er ist raffiniert :shock:
Antworten