Zum Inhalt

Daytona Stiefel

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4419
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Und das ist echt ne super Idee mit dem Zusatzklett. Ich hatte noch gedacht, man könnte vielleicht den Außenschuh eine Größe größer besorgen, aber das ist ja dann auch nur ne Notlösung.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Klett? Neee es wurde ein Lederdreick eingenäht. Also die Naht auf einer Seite des Reißverschluss gelöst, einen Lederstück das oben breit und nach unten schmaler wird zwischen gesetzt und vernäht.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Nett von euch, Danke <3

Was ich noch hinzufügen kann:

Der Evo G3 komplett auf Maß kostet 30% Aufpreis zum Standartpreis, nach Eggenfelden muss man dafür nicht, es gibt ein "Formblatt" auf dem du deine Maße einträgst und über den Händler einreichst, dann kommen sie wie gewünscht zu dir. Bei den Außenschuhen kostet es keinen Aufpreis wenn man sagt, man braucht den ein oder anderen cm mehr im Umfang an der Wade, aber das ist individuell zu klären.

Die Erweiterung bei den Alpinestars läuft auch über einen Keil, bis zu 2 cm kann man damit problemlos bekommen, danach wirds bisschen schief im Gesamtkonstrukt und der Reißverschluss läuft nicht mehr garantiert 100%ig.


Bzgl. Kombi - Richtig und falsch gibt es da nicht, der eine fährt sie im Innenschuh, der andere drüber und der dritte über dem Außenschuh, funktioniert alles.

Wenn man nicht die stärksten Waden hat, spricht nichts dagegen, den Kombi auch im Innenschuh zu tragen, das spürt man ebenfalls nicht. Das Problem ist dann oftmals nur der Beinabschluss der Hersteller weil das ein Rand ist, der dick aufträgt und das gibt eine Druckstelle, die mit der Zeit wehtut.

Aaaaber - bei den meisten Maßkombiherstellern gibt es mittlerweile ein "Daytonabein", bei dem der Abschluss nach unten dann mit Neopren oder dergleichen ohne umgenähten Rand ausläuft, so dass das ein sanfter Übergang ist. Dann nicht mehr zu spüren und problemlos zu tragen. Beim Maß nehmen schon erwähnen, dass man die Stiefel fahren wird und dann kann es entsprechend produziert werden.

Ansonsten Innenschuhe zu, Kombi drüber (je nach Hersteller kann dann der Schienbeinprotektor der Stiefel auch draußen bleiben, bringt noch mal paar mm), Außenschuhe schließen. Ist bisschen mehr Aufwand, wenn man sie nach jedem Turn auszieht aber sitzt dann natürlich super.

Preislich wie erwähnt, aber ich behaupte überzeugt, dass sich niemand, der sie sich geleistet hat, hinterher geärgert hat. Die Dinger halten ewig und sind für gerechtfertigtes Geld auch wieder repariert wenn die Sohle durch ist oder sie zerstürzt sind.

Sicher steifer als die anderen Sportstiefel, aber auf dem Mopped ist das nicht mehr zu spüren. Wenn man das Fahrerlager einmal komplett abläuft, ist das zu spüren, aber da ist es auch noch ein himmelweiter Unterschied in welcher Variante man die Evos fährt. Die Außenschuhe mit den Kevlarfersen sind hinten bsp. ein bisschen höher und rollen schlechter ab, die Innenschuhe mit Vorderfußverstärkung begrenzen halt die Weite im Bereich der Zehen so dass das mit der Zeit und fortschreitendem Tag (dickere Füße) ein Thema werden kann.
Also die Standartvariante ist noch absolut geeignet für weitere Spaziergänge, mit weiterer Sicherheitsausrüstung, werden sie eher noch was steifer, aber auch da - nicht so dass es für irgendwas ein Problem wäre ;)
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4419
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Sordo hat geschrieben:Klett? Neee es wurde ein Lederdreick eingenäht. Also die Naht auf einer Seite des Reißverschluss gelöst, einen Lederstück das oben breit und nach unten schmaler wird zwischen gesetzt und vernäht.
Thank you, Sir. Ich dachte, der wäre dann Evo-Sports-mäßig verändert worden. Aber wenn den Schuh nur ein und derselbe trägt, dann muss ja auch nicht so viel verstellt werden.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

mema79!! hat geschrieben:Kommt auf die Ausstattung drauf an, je nachdem was du alles haben willst!!
Auf Maß, mit Vollausstattung inkl. Wunsch Design bei Gr. 43, 980 Euros. Mal so als Anhaltspunkt...

Meine vor drei Jahren!

Geht aber schon auch günstiger...
Alter Schwede... Ist verständlich, weil je nach Klumpfuss individuell... Aber 1000eu fürn Stiefel ist schon ne Hausnummer... Und ich überlege ob der Helm in schwarz für 30 nicht auch genug ist oder der für 400 mit Design her soll... :|
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

Ich musste darauf hingewiesen werden, dass es zwei Klettverstellmöglichkeiten an dem Schuh gibt.
Wenn ich den Schienbeinschoner vom Daytona lose unter das Kombibein stecke und Klett maximal offen ist, kriege ich Innen- und Außenschuh über dem Kombibein ganz gut zu.
Beim Fahren hatte ich es mir ganz klobig und unbequem vorgestellt aber ich merk die gar nicht. Nummer größer hätte ich sie mir kaufen können. Die 43 bei 275mm Fußlänge ist laut Größentabelle genau richtig aber bisschen eng in allen Belangen. Nichts für Touren oder ausgedehnte Spaziergänge.
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

wizzard hat geschrieben:
mema79!! hat geschrieben:Kommt auf die Ausstattung drauf an, je nachdem was du alles haben willst!!
Auf Maß, mit Vollausstattung inkl. Wunsch Design bei Gr. 43, 980 Euros. Mal so als Anhaltspunkt...

Meine vor drei Jahren!

Geht aber schon auch günstiger...
Alter Schwede... Ist verständlich, weil je nach Klumpfuss individuell... Aber 1000eu fürn Stiefel ist schon ne Hausnummer... Und ich überlege ob der Helm in schwarz für 30 nicht auch genug ist oder der für 400 mit Design her soll... :|

Ja du hast recht das ist schon mal ein richtig fetter Batzen Geld... ABER!!!

Man kann schon noch bissl sparen, wenn man das Wunsch Design, die Kevlar Verse, den verstärkten Vorfuß, die Keramik Zehenschleifer, und das gekochte Leder weglässt...
Aber die 200 Euro macht das Kraut auch nicht mehr fett.

Und im Endeffekt relativiert sich der Preis auch wieder... weil qualitativ sindz wischen dem Dayton und den z.b. Astars SupertechR (hab ich auch) WELTEN!!!

Das ist wie wenn man eine Mercedes S Klasse mit einem Dacia Sandero vergleicht.


Und der Daytoa überlebt sicher mindestens 2-3 Astars... und bekanntlich ist der Plastik Latschen auch kein Schnapper
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 964
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Seit Freitag gibt es den G3 auf fc-moto.de für 507€. In allen Farben und Größen. Hängt schon eine Weile im Warenkorb, ich kann mich aber einfach nicht überreden...
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

marv hat geschrieben:Seit Freitag gibt es den G3 auf fc-moto.de für 507€. In allen Farben und Größen. Hängt schon eine Weile im Warenkorb, ich kann mich aber einfach nicht überreden...
Jo... Bei mir ähnlich... Ist aber ein Shoei Nxr... :lol:
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Daytona Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Servus Gemeinde,

ich muss auch ganz klar hier mal mein Feedback abgeben. Ich habe Supermoto Stiefel gesucht und habe immer Tims Name hier gelesen etc. Ich wollte Sidi oder Gaerne, habe bissl mit Tim geschrieben und mal telefoniert. Und er hat von sich aus einfach mal paar Daytona reingehauen. Ohne dass ich es wollte. Was soll ich sagen...Heute kamen meine Daytona Stiefel an:D Einfach sicher, nichts quietscht und bequem ist er auch.
Wirklich transparent, fair, ein guter Service !!!
Danke Tim! :band:
26A8FDF7-FD7E-4F66-A50C-A9729F6A4619.jpeg
42EB2ABA-F43F-4234-A0B0-7754F417543D.jpeg
9014E9DD-17CC-403C-9566-6633E954B64E.jpeg
hier das Resultat:=)
D70BEF81-056B-406A-AD40-F64A6AEBA9BE.jpeg
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Antworten