Zum Inhalt

Mit Event-service OWL auf dem Bilster Berg

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • udtzo Offline
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 19:45
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg
  • Wohnort: Kreis Herford OWL

Re: Mit Event-service OWL auf dem Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von udtzo »

Stimme TonaVogel voll zu. Kenne beide Veranstalter und habe bei beiden schon mehrfach gebucht. Motorrad Action Team konnte das auch schon mal besser. Diesmal war es mit 5 Gruppen und entsprechend langen Wartezeiten zwischen den Turns auf dem BB einfach zu viel. Nächstes Jahr buche ich nach den Erfahrungen entsprechend anders. MotoTeam war übrigens auch gut und nicht überbucht. Die hatten auch keine Probleme mit der Lärmkontingent.
VG Udtzo
  • Benutzeravatar
  • Der Haster Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 19:43
  • Wohnort: Haste

Re: Mit Event-service OWL auf dem Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von Der Haster »

Na dann weiß ich ja, wo ich 2019 zuerst nach Terminen schaue...
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: Mit Event-service OWL auf dem Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

Seh ich auch so und habe die auch deswegen angeschrieben. Bis auf ne kurze Info das es weiter geleitet wurde aber noch kein Feedback. Das mit den 177 kann ich auch bestätigen und auch am zweiten Tag war unser letzter Turn frühzeitig zu Ende also war wohl an beiden Tagen das Kontingent nicht ausreichend. Buche dann nächstes Jahr auch entsprechend anders, es wurde an den letzten Terminen immer schlimmer, das wird bei deren Erfahrung am BB wohl wissend in Kauf genommen. Schade ist für mich ne kurze Anfahrt und die Strecke macht einfach nur Spaß.
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Mit Event-service OWL auf dem Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Turnausfall wegen verspätetem Arzt geht gar nicht. Da muss was vom Betreiber gemacht werden, und das muss wiederum dem zahlenden TN zugute kommen.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: Mit Event-service OWL auf dem Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Hallo, ich habe beim letzten AT Training auf dem BB als freier Mitarbeiter auch verschiedenes mitbekommen, und einiges zu der sich weiter entwickelnden "Beschwerdekultur" gelernt.
Zunächst einige Fakten: das Lärmkontingent war am ersten Tag nicht aufgebraucht,am zweiten Tag fehlten ca.5 Minuten, am Schluß.
Fast alle Abbrüche waren wegen Stürzen, einmal wegen fotografierenden Angehörigen an der Strecke, nur einmal wegen ausuferndem Lärmpegel. Es kamen Beschwerden rein wegen angeblichen Lärmabbrüchen von Leuten die mit Ihrer zugestopften Racinganlage auf der Lärmhitliste weit oben standen,tststs. Nicht originale Auspuffanlagen werden nächstes Jahr rigoroser aussortiert.
Die Teilnehmer, denen am zweiten Tag durch den verspäteten Arzt ein Turn ausgefallen ist, bekamen selbstverständlich bei der Anmeldung eine Gutschrift, bzw. wurden dafür registriert, abarbeitung läuft, auch für den Teilnehmer der noch gar nicht umgezogen war, und sein Motorrad noch nicht ausgeladen hatte,grins.
Die 171 gelisteten Transponder waren incl. aller Instruktoren, dass ind bei zwei komplett geführten Gruppen nicht wenige....
also, bitte nicht falsch verstehen, sicher kann einiges verbessert werden, aber es war lange nicht so schlecht wie es manche darstellen, die dann gleichzeitig für andere Anbieter Werbung machen, dafür gab es viel zu viel positive Äusserungen bei der Abmeldung/Abreise. BB ist speziell, arbeitsintensiv für Veranstalter, und es hat sicher seinen Grund das es dort immer weniger Anbieter gibt.
Nur mal so...Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Mit Event-service OWL auf dem Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

:icon_thumright

Das mit dem Gutschein war nicht angekommen... Geb ich meinem teilnehmenden Kollegen gerne weiter!

Das Generve mit dem Lärm und den Verursachenden gibt es bei JEDER Veranstaltung am BB, egal wer VA ist! :banging:
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Der Haster Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 19:43
  • Wohnort: Haste

Re: Mit Event-service OWL auf dem Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von Der Haster »

zx10speed hat geschrieben:Die Teilnehmer, denen am zweiten Tag durch den verspäteten Arzt ein Turn ausgefallen ist, bekamen selbstverständlich bei der Anmeldung eine Gutschrift, bzw. wurden dafür registriert, abarbeitung läuft, auch für den Teilnehmer der noch gar nicht umgezogen war, und sein Motorrad noch nicht ausgeladen hatte,grins.
Nee nee nee, das ist nicht passiert. Bei uns hat sich dazu bislang niemand gemeldet. Wir waren allerdings auch nicht deswegen am Infostand - so viel zur unterstellten(?) Beschwerdekultur.

Als wir bei der Abgabe der Transponder kund taten, dass es dies Jahr generell merklich schlechter als 2017 war, hieß es, dass diesmal die Windverhältnisse ungünstig waren. Aber der Doc kam auch hier nicht zur Sprache.

Und mein Eindruck(!) war, dass manche Turns ohne Unfall recht zeitig gestoppt wurden. Aber natürlich habe ich nicht die ganze Strecke im Blick. Ich kann mich also täuschen.

LG,
Bastian
  • Benutzeravatar
  • Der Haster Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 19:43
  • Wohnort: Haste

Re: Mit Event-service OWL auf dem Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von Der Haster »

Ach so, ich vergaß: Das härtere Aussortieren würde ich begrüßen. Wirkliche Krawallos waren keine da, aber wenn das Lärmkontingent eng ist, sollte man das klar kommunizieren und die Toleranzen eng auslegen.

Just my 2 cents
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: Mit Event-service OWL auf dem Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Hallo Bastian,
es stand wirklich jemand in komplett Zivil vor mir der sich massiv beschwerte das er eben nicht raus konnte, da war das mit dem Gutschein noch nicht beschlossen. Ich bin dann mal in die Richtung hinterher "gerollert", da fing er erst an sein Motorrad auszuladen....egal.
Das mit dem Wind war eine Vermutung von mir, da haben wir beide wohl geschnackt, es war bis Mittags Windstill, und genau mit dem Wind gingen die Lärmwerte an einer einzigen Meßstation hoch/zu hoch. Wie gesagt, arbeitsintensiv.....aber eben eine geile Strecke!
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Der Haster Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 19:43
  • Wohnort: Haste

Re: Mit Event-service OWL auf dem Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von Der Haster »

Hi Karsten,

beim Spätauslader gilt wohl Frechheit siegt. :D

Wir standen in vollem Dress startklar bereit.

Aber gut, es kann immer was schiefgehen, und die Welt ist nicht untergegangen.

Bis denne
Bastian
Antworten