Zum Inhalt

Mit Event-service OWL auf dem Bilster Berg

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Paddys-Races-Days Offline
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 09:13
  • Motorrad: Suzuki GSX-R L8
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Heerbrugg
  • Kontaktdaten:

Re: Mit Event-service OWL auf dem Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von Paddys-Races-Days »

Speedfreak74 hat geschrieben:Das schaue ich mir mal an.
Da Paddy ja leider nicht mehr zum BB kommt.
Ciao Micha,
Evt. sind wir im 2019 wieder am BB.
Wir stellen fest, dass man uns da ja wirklich vermisst :).
Dies freut uns natürlich sehr und führt dazu, dass wir uns echt überlegen den BB für 2019 wieder ins Programm zunehmen.
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Mit Event-service OWL auf dem Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Ihr wisst ja dass die "Orangene Treckergemeinde" sofort mit am Start ist, solltet ihr das durchziehen! :D
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Speedfreak74 Offline
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:51
  • Motorrad: Bimota DB4/SF1098
  • Lieblingsstrecke: BB-OSL-Brünn-Assen
  • Wohnort: OWL

Re: Mit Event-service OWL auf dem Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von Speedfreak74 »

Hi Paddy,
das hört sich doch gut an.
Würde mich freuen.
Paddys-Races-Days hat geschrieben:
Speedfreak74 hat geschrieben:Das schaue ich mir mal an.
Da Paddy ja leider nicht mehr zum BB kommt.
Ciao Micha,
Evt. sind wir im 2019 wieder am BB.
Wir stellen fest, dass man uns da ja wirklich vermisst :).
Dies freut uns natürlich sehr und führt dazu, dass wir uns echt überlegen den BB für 2019 wieder ins Programm zunehmen.
Gruß Micha #874
  • Madin295 Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:06
  • Motorrad: GSXR 750 K5
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg
  • Wohnort: Paderborn

Re: Mit Event-service OWL auf dem Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von Madin295 »

Werde morgen auch aufm Berg sein :band:
Wetter ist ja auch Bombe :rockout3:
Der BB ist auf jeden Fall ein Besuch wert.
Viel Spass und bleibt sitzen
  • benchmark Offline
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 16:38
  • Motorrad: Ninja

Re: Mit Event-service OWL auf dem Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von benchmark »

Paddys-Races-Days hat geschrieben:
Speedfreak74 hat geschrieben:Das schaue ich mir mal an.
Da Paddy ja leider nicht mehr zum BB kommt.
Ciao Micha,
Evt. sind wir im 2019 wieder am BB.
Wir stellen fest, dass man uns da ja wirklich vermisst :).
Dies freut uns natürlich sehr und führt dazu, dass wir uns echt überlegen den BB für 2019 wieder ins Programm zunehmen.
Das wäre wirklich toll!
Bei Euch war es immer TOP!
Da würde der ein oder andere Euro mehr für die Veranstaltung auch nix machen. :band:
  • Benutzeravatar
  • TonaVogel Offline
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:42
  • Motorrad: Honda SC77
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg

Re: Mit Event-service OWL auf dem Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von TonaVogel »

Am 06.08. ist wieder Event Service OWL am Berg. Es ist bestes Wetter angesagt und es sind noch Plätze frei... Ideale Veranstaltung um stressfrei und ohne Hypothek aufnehmen zu müssen mal ein paar Runden aufm Berg zu drehen :band:

@Paddy: Ja, bitte 2019 wiederkommen und schöne Grüße an die Tüfers... Wenn der nächste Motordeckel gebraucht wird, wohn ich jetzt übrigens näher dran :)
  • Benutzeravatar
  • TonaVogel Offline
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:42
  • Motorrad: Honda SC77
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg

Re: Mit Event-service OWL auf dem Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von TonaVogel »

Ich war im August auch mal bei einer Veranstaltung eines anderen sehr etablierten Veranstalters. Die habens hinbekommen, dass zwei Turns wegen rot ausgefallen sind und dann am Ende trotzdem noch das Lärmkontingent aufgebraucht war.
Am 2. Tag sind sie zu spät angefangen - warum auch immer - und haben schön bei jedem Turn ein paar Minütchen abgeknapst. Glücklicherweise sind Mittags schon viele abgereist, so dass das Lärmkontingent nicht wieder alle war. Ist dann halt das Ergebnis, dass man dort mit viel zu vielen Teilnehmern (180!) an den Start geht.
Ist jetzt auch nicht so, dass sie zum ersten Mal am Berg waren. Denke da hat eher die Geldgier eine Rolle gespielt...
Hat jedenfalls wenig Spaß gemacht und da frage ich mich, warum sowas ausgebucht ist und bei Event-Service-OWL immer so viele Plätze frei sind, trotz des guten Feedbacks? Gerade als schneller Fahrer hat man die Strecke quasi für sich allein. In der Gruppe sind wenns hoch kommt meist nur um die 20 (35 ist übrigens Maximum bei ESO) Leute unterwegs. Günstig isses auch, vom Neuling bis zum Racer das passende Paket dabei und man muss noch nicht mal besonders früh aufstehen (Fahrerbesprechung 10 Uhr).
Am 17.09. wäre nochmal die letzte Chance für diese Saison dort zu fahren... :)
  • Benutzeravatar
  • Dom #328 Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Sonntag 22. Juni 2014, 14:08
  • Motorrad: Yamaha R6 (RJ095)
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Mit Event-service OWL auf dem Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von Dom #328 »

Gibt's bei denen eigentlich auch Instruktor-Gruppen oder nur freies Fahren?
  • Benutzeravatar
  • Der Haster Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 19:43
  • Wohnort: Haste

Re: Mit Event-service OWL auf dem Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von Der Haster »

TonaVogel hat geschrieben:Am 2. Tag sind sie zu spät angefangen - warum auch immer - und haben schön bei jedem Turn ein paar Minütchen abgeknapst.
Der Arzt war noch nicht an der Strecke. :roll:
War dieses Jahr in der Tat mau, deutlich schlechter als letztes Jahr.

Aber für die vielen Unterbrechungen wegen Unfällen kann der Veranstalter nix und am BB müssen Rettungs- und Schandkarren halt über die Strecke fahren, was Zeit kostet.

Waren nach meinen Stand übrigens nur 30 Teilnehmer je Gruppe und 5 Gruppen. Überfüllt war es eher nicht
  • Benutzeravatar
  • TonaVogel Offline
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:42
  • Motorrad: Honda SC77
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg

Re: Mit Event-service OWL auf dem Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von TonaVogel »

Es gibt wahlweise sogar nur einen Instruktorturn zum "Reinschnuppern". Man kann auch zwei Instruktorturns ausschließlich oder zwei Instruktorturns plus zwei freie Turns buchen. Auch für die mittlere und schnelle Gruppe gibt es die Option einen zusätzlichen ersten Turn zu buchen, wo der Instruktor vorneweg fährt. Macht halt Sinn für Leute, die noch nie am Berg waren. Vor Ort kann man auch noch in seinen gebuchten Turns mit Instruktor fahren. Kostet glaube 20 Euro extra pro Turn.

Die einzelnen Optionen stehen auch nochmal bei der Onlineanmeldung: http://www.event-service-owl.de/aktiv/i ... p/trackday

Zusätzlich gibt es vor Eventbeginn noch eine kurze "Streckenschulung". Dahinter verbirgt sich ein kurzer Vortrag über die Strecke, wie die Kurven so anzufahren sind und vor allem wichtige Fahrtipps. Es geht darum die Strecke und deren kleine Gemeinheiten kennenzulernen, also auch empfehlenswert für erfahrene Fahrer, die aber noch nie am Berg waren. Man versucht damit dem Unterschätzen der Strecke etwas entgegenzuwirken, so dass die Fahrer sozusagen vorgewarnt sind und der erste Turn nicht gleich mit rot abgewunken wird. Tragischer Klassiker wäre z.B. bei der Mausefalle runter versuchen die Vorderradbremse zu nutzen. Das geht regelmäßig schief. Auf sowas weist man dabei dann hin.

Also wie geschrieben, für jeden was dabei und man versucht wirklich die Teilnehmer passend an die Strecke zu gewöhnen. Ist halt ne Achterbahn, wo Du selbst steuern kannst :)

@Haster: Ja, das mit dem rot stimmt, dass der Veranstalter da nichts oder zumindest wenig für kann. Aber das am Ende trotz der vielen Rotphasen das Lärmkontingent aufgebraucht war, zeigt doch, dass man hier falsch geplant hat oder absichtlich die Rotphasen einkalkuliert, was ich irgendwie noch schlimmer fände.
Das mit den Teilnehmern auf der Strecke mag subjektiv gewesen sein, wobei definitiv 177 auf der Zeitenliste standen. Muss also schon was über 30 pro Gruppe gewesen sein.
Komm einfach mal beim ESO Termin vorbei, dann weisst Du was ich meine :)
Antworten