Zum Inhalt

Mit Event-service OWL auf dem Bilster Berg

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • TonaVogel Offline
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:42
  • Motorrad: Honda SC77
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg

Re: Mit Event-service OWL auf dem Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von TonaVogel »

Karsten, Du warst mir immer sympathisch, aber Deine Fakten sind keine. Ich habe es selbst am ersten Tag erlebt, dass der letzte Turn nach 5 Minuten abgebrochen wurde. Als ich wieder an den Vorstart gerollt bin, in der Hoffnung, dass es schnell wieder grün wird, hat man uns gesagt, dass das Lärmkontingent aufgebraucht ist. Ich bin dann auch noch zu Deinen Kollegen hin und hab mich dort höflich aber bestimmt darüber beschwert (was ich übrigens sehr selten mache). Danach hab ich auch eine E-Mail geschrieben, dass ich gerade mit Tag 1 absolut unzufrieden war. Gekommen ist nichts bisher, außer dass es weitergeleitet wurde.
Am zweiten Tag habt Ihr die Leute früher reingewunken und später rausgelassen, das haben wir mit einfachem auf die Uhr schauen mitbekommen (und am Datarecording kann ich Dir das sogar jetzt noch beweisen). Und diese Dinge braucht auch niemand vom Action Team auf die "besonderen Begebenheiten am Bilster Berg" schieben. Das war schließlich nicht Eure erste Veranstaltung dort, sonst hätte ich für die Fehlplanung Verständnis gehabt. So muss ich aber annehmen, dass es rein um Gewinnmaximierung ging und man hier vorzeitigen Abbruch auf Kosten der Kundschaft in Kauf genommen hat. Und das finde ich unter aller Kanone. Das stört mich zum Einen persönlich, weil meine Fahrzeit darunter leidet, aber wirft auch in zweiter Instanz ein schlechtes Licht auf den Berg. Da heissts dann in der Szene wieder es gäbe Lärmprobleme, was dann dazu führt, dass auch bei anderen Veranstaltern die Kunden ausbleiben, was dann wiederum dazu führt, dass irgendwann dort keine Motorradveranstaltungen mehr stattfinden...
Nur mal so...

Wie wäre es also mit "Ja, tut uns Leid. Wir haben die Lautstärke dieses Mal unterschätzt, hier ist ein 20 Euro Gutschein für die nächste Veranstaltung. Nächstes mal machen wir es besser. Wir freuen uns auf Euch"
Aber nein, stattdessen kommen alternative Fakten und Seitenhiebe auf die zahlende Kundschaft...

Und ja, ich mache gleichzeitig Werbung für einen anderen Veranstalter. Da war ich nämlich allein dieses Jahr schon zwei Mal und es gab da nicht solche Probleme. Da kann man einfach nur ganz unkompliziert einer Tätigkeit nachgehen: Fahren! Und das ist es wieso ich sowas buche. Ich brauch keine 15 Sorten Müsliriegel, kein T-Shirt mit Brunhilde Koslowski drauf und auch sonst keinen SchnickSchnack. Ich will einfach fahren. Und es wäre schade, wenn solche aus meiner Sicht guten Veranstalter auf der Strecke bleiben (bzw. sich davon entfernen in diesem Fall).
Daher an dieser Stelle: Am 17.09. gibts nochmal die Chance auf dem Berg zu fahren: http://www.event-service-owl.de/aktiv/i ... p/trackday
Buchen, Fahren und vor allem Spaß haben :)
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: Mit Event-service OWL auf dem Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Hallo Jochen,
hätte sein können das ich mich vertan habe, deswegen hab ich nachgefragt: Am ersten Tag wurde der letzte Turn nach wenigen Minuten wegen Sturz abgebrochen, nach Bergung neu gestartet, komplett zu Ende gefahren, und es waren 6 Minuten Restbetriebsdauer Ende des Tages über, genau wie ich es geschrieben hatte.
Was sollte mir denn Dein Data Recording beweisen? Das Du rausgefahren bist, und Du Dich lieber über den Abbruch beschwert hast als dann nach Bergung weiter zu fahren??
Am zweiten Tag hast Du Recht, da seid Ihr (die lauteste schnellste Gruppe) mit einer Restbetriebsdauer von über 5 Minuten Reserve gestartet, und habt dann so viel verbraucht das abgebrochen werden musste. Einer der lautesten: Du!
Also, so viel zu den Fakten.
Mal so nebenbei, stell Dir mal die Frage warum ein Veranstalter ausgebucht ist, und der andere nur halbvoll, und wenn Du grad dabei bist: wer ist wohl dichter am Lärmlimit, der ausgebuchte, oder der weniger frequentierte?

Unterm Strich finde ich es aber ganz okay wenn Du dort das Lärmlimit füllst, bei uns bekommst Du mit der Arrow komplett nächstes Jahr keine Gelegenheit mehr, wir wollen weniger Abbrüche!!

Ich denke das ist nun genug diskutiert worden,

Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • TonaVogel Offline
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:42
  • Motorrad: Honda SC77
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg

Re: Mit Event-service OWL auf dem Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von TonaVogel »

Hallo Karsten,

tut mir Leid, falls Dich das aufregt und ich hab auch wirklich kein persönliches Problem mit Dir, zu mal Du mir auch in der TChallenge schon mal geholfen hast, aber ich kann es so nicht stehen lassen, weil Die Informationen einfach falsch sind.

erster Punkt ist, dass ich Philipp heiße und nicht Jochen.

zweiter Punkt ist der letzte Turn Tag1: Ich hab auch nochmal nachgeguckt und hier ist das Video vom letzten Turn Tag 1 der schnellsten Gruppe. Da siehst Du, dass die Fahrzeit 4 Minuten betrug und am Ende, dass wir weggeschickt werden... Die Infos die Du da hast sind falsch, sorry.
Die Kamera läuft im Fahrerlager sogar nochmal 5 Minuten mit Blick auf die Strecke weiter (habe ich jetzt nicht hochgeladen, kann ich aber noch machen, falls Du darauf bestehst). Da sieht man auch, dass niemand mehr fährt. Hier der Link: https://youtu.be/9hlmtRG5eIw

dritter Punkt fußt wahrscheinlich auf der Verwechslung, aber ich hab nur einen leeren Krümmer und einen Akra SlipOn mit Killer drin und der ist flüsterleise. Ich wurde weder in Assen, noch am Berg jemals (war inzwischen bestimmt 10mal in der Konstellation am Berg) damit auch nur auf Lärm angesprochen geschweige denn der Strecke verwiesen. Jochen habe ich am 2. Tag auch ne Gonzonase an seinen Killer geschweißt, damit war ja die Lärmproblematik auch vom Tisch. Glaube also nicht, dass er am zweiten Tag da noch hauptausschlaggebend für das Erreichen des Kontingents war, aber das kann ich natürlich nicht nachweisen. Ich äußere nur meine Bedenken, das ist alles.

vierter Punkt ist genau die Frage, warum ein Veranstalter ausgebucht ist und der andere nicht. Der große Veranstalter mit seiner Zeitschrift und seiner Riesenkundendatenbank ist natürlich marketingtechnisch deutlichst im Vorteil. Was sich aber an diesem Beispiel zeigt, dass er im Kerngeschäft - nämlich den Leuten das Fahren zu ermöglichen - trotz der Riesenerfahrung auch nicht besser, bzw. in diesem einen Fall sogar deutlich schlechter ist als der kleine Anbieter. Auch scheint mir der Kundenservice nach meinen jüngsten Erfahrungen beim kleinen Anbieter deutlich besser zu sein. Preislich ist das Angebot ebenfalls breiter gefächert. Ergo hat der kleine Anbieter, der seine Sache m.M.n. sehr gut macht, es nicht verdient weniger Kunden zu haben (der Umkehrschluss, dass jetzt beim Action Team keiner mehr fahren soll ist übrigens ausdrücklich ! nicht gemeint). Darauf wollte ich die Leute hier aufmerksam machen, damit sie es bei ESO wenigstens mal probieren.
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: Mit Event-service OWL auf dem Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Hallo Philip, ja, dann habe ich Dich wirklich verwechselt, ändert aber nicht viel an den Fakten. Dein Motorrad war nicht in den "Top Ten" der lautesten,dennoch leicht über Zielwert. Was ja bei leergeräumtem Krümmer nicht wundert. Dein Videobeweis zeigt das Du nach Abbruch vorn angehalten hast und weggefahren bist,nicht mehr und nicht weniger.Die Bergung hat etwas gedauert, und dann gab es noch irgendwas zwischen 5 und 10 Minuten Restfahrzeit, für die die noch fahren wollten. Ich bin zum Ende des Tages nach vorn gefahren und habe definitiv mitbekommen wie nach der Bergung geöffnet wurde, und nach der regulären Zeit beendet wurde. Den Funkspruch das wir den Tag mit 6 Minuten Restbetriebsdauer beendet haben, habe ich selbst gehört.
Wie gesagt, haben wir genug diskutiert, Du hast es anders in Erinnerung als ich, deswegen habe ich die beiden Kollegen die vorne standen nochmal gefragt, die wussten es noch sehr genau.
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • TonaVogel Offline
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:42
  • Motorrad: Honda SC77
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg

Re: Mit Event-service OWL auf dem Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von TonaVogel »

Karsten... ich habe es nicht anders in Erinnerung. Es war einfach anders.

Ich komme wieder rein, stehe da und frage "Hä?" und der Typ antwortet "Das Lärmkontingent ist voll!"

https://youtu.be/vTkfIcncyfc

Kann man schlecht verstehen, ich weiß, aber mehr Mühe werde ich mir zu dem Thema auch nicht mehr machen. Denn Du hast Recht, dass wir das inzwischen mehr als ausreichend durchgekaut haben.
Antworten