Zum Inhalt

Reise Isle Of Man 2018

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Domi_1234 Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mittwoch 23. Juli 2014, 13:31
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Linz

Reise Isle Of Man 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Domi_1234 »

Hallo Leute,

Ich wollte fragen, ob einer von euch schon mal dort war zur TT und Empfehlungen hat zwecks Unterkunft und wo man diese am besten wählt um Zentral zu liegen ?

Danke für die Infos.
Have FUN :P
  • andy.r1 Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Samstag 26. September 2009, 10:32

Re: Reise Isle Of Man 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von andy.r1 »

servus! ja...war 2016 und 2017 dort! heuer fällt wegen hochzeit aus! ;-) also wenn du 2018 noch was bekommen willst, wird das ganz schwierig! sowas musst längerfristig planen! also ich find zum übernachten douglas am besten...da is auch am abend ordentlich was los! und das fahrerlager hast auch vor der nase!
  • Domi_1234 Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mittwoch 23. Juli 2014, 13:31
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Linz

Re: Reise Isle Of Man 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Domi_1234 »

Danke für die schnelle Antwort. Ja ich weiß ist sehr spät, vielleicht habe ich ja Glück :)

Die Tickets die es auf der TT-Seite gibt, sind nur für die GrandStands. Zutritt hat man prinzipiell schon oder?

LG
Have FUN :P
  • andy.r1 Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Samstag 26. September 2009, 10:32

Re: Reise Isle Of Man 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von andy.r1 »

die tickets brauchst nicht! grandstand ist das UNspektakulärste! Du kannst dich, solange nicht ROAD CLOSED ist überall frei bewegen! Wenn du aber noch nie dort warst ists halt am Anfang a bissal schwierig, da die strecke ja doch recht lang ist! ;-) und um an den guten spots zu stehen,sitzen, oder liegen ggg musst schon früh dran sein! Aber du wirst ja dann entschädigt! ;-)
  • Ulli G Offline
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Samstag 24. Januar 2004, 18:23
  • Wohnort: Minden

Re: Reise Isle Of Man 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Ulli G »

Hallo, wenn du noch nie bei der TT warst und sich die Chance auf Tickets vor Ort gibt, ist auch ein Rennen vom Grandstand zu schaun ganz nett. Da siehste du dann nämlich auch mal hautnah den Start+Tankstopps! Bezgl. Übernachtung: Evtl mal suchen ob Metzler wieder Zeltlager anbietet. Die waren gut ausgestattet+ recht zentral in Douglas. Gruß, Ulli
  • Domi_1234 Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mittwoch 23. Juli 2014, 13:31
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Linz

Re: Reise Isle Of Man 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Domi_1234 »

Vielen Dank für eure Hilfe!
Have FUN :P
  • PIU Offline
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Montag 30. Januar 2017, 17:54
  • Motorrad: Ducati 899 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Düsseldorf

Re: Reise Isle Of Man 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von PIU »

Moin!

Ich war letztes Jahr zum ersten Mal dort und verschriftliche jetzt mal ein wenig meine Meinung hier

Buch das Metzeler Village, das ist das bereits hier angesprochene Zeltlager. ( http://roadracing.metzeler.com/village/de/village-2018/ )

Bei dem Village handelt es sich um ein großes "Zeltdorf", welches auf der Rasenfläche eines Sportplatzes aufgebaut ist. Dieser Sportplatz gehört zu einer großen Anlage des dortigen Sportvereins. Wenn du dort buchst hast du qualitativ gute und vor allem regenundurchlässige Zelte (Sehr wichtig auf der Insel), ein super Frühstück Morgens und eine Klasse Anbindung überall hin, da es nur etwa einen Kilometer außerhalb von der Hauptstadt Douglas liegt und auch sehr Nahe an einem Teil der Strecke.
Wenn du mit dem Motorrad anreisen würdest und Metzeler Bereifung drauf hast ist das Frühstück meine ich sogar umsonst. Die Sanitären Anlagen sind auch absolut in Ordnung und Abends kann man im Hauptzelt die Zusammenfassungen vom Tag gucken. Du musst natürlich gewillt sein zu Zelten. Allerdings fürchte ich, wirst du nichts anderes mehr kriegen, da eigentlich alles immer schon ab Winter komplett ausgebucht ist fürs nächste Jahr.

Des weiteren solltest du dicke Klamotten mitnehmen, auf dieser Insel zieht es wie Hechtsuppe, vor allem in höheren Lagen, das sollte man nicht unterschätzen.

Karten für eine Tribüne kann man kaufen, muss man aber nicht. Ich war letztes Jahr unter Anderem auf dem Grandstand (der Haupttribüne) und auf einer Tribüne bei Creg-ny-Baa (90 Grad Kurve auf die die Fahrer mit ca 250. zuballern). Der Grandstand selbst war zum gucken eher unspektakulär, allerdings war es sehr geil vor den Rennen durch das Fahrerlager zu latschen und sich alles anzusehen. Zum Zuschauen kann ich BCreg-ny-Baa wärmstens empfehlen, super Sicht auf einen relativ großen Teil der Strecke, coole Bremsmanöver und teils auch Überholvorgänge.

Falls du dich gegen einen Kartenkauf einer der Tribünen entscheidest, solltest du nen Campingstuhl dabei haben, da du, wie hier bereits erwähnt, eigentlich überall an der Strecke stehen und sitzen darfst.

So das war jetzt schon etwas ausführlicher, aber auf mich wirkten deine Fragestellungen auch nicht so, als hättest du bereits wahnsinnig viel geplant :mrgreen: :mrgreen:


PS@ Admin: Ich hoffe das Hereinstellen des Links ist okay? :idea: Ich weiß so was kann man schnell googlen, aber der Fragesteller wirkt ein wenig hilflos :lol:
Termine 2020:

:banging:
Antworten