Zum Inhalt

Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Air Duct oder Titan Kolben, RN32 Serienzangen

  • Air Duct
  • 21
  • 19%
  • Titan Kolben
  • 88
  • 81%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1398
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Trennt euch doch einfach von ¤BRAUCHEN* auf #Haben wollen#. Dann wird es viel einfacher. Und immer locker bleiben.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

elsen00j hat geschrieben:Trennt euch doch einfach von ¤BRAUCHEN* auf #Haben wollen#. Dann wird es viel einfacher. Und immer locker bleiben.

:mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:
gut gebrüllt !

Aber ich vermute trotzdem mal das Brembo nicht umsonst Titankolben einbaut in den teuersten Zangen
und wohl auch in der Moto-GP.
Und ich vermute weiterhin das die sicher mehr getestet und entwickelt haben als jeder andere hier dazu
in der Lage ist.

Die Frage ist immer nur wie sehr sich das bemerkbar macht und auf welchem Level (Niveau) man hier einen
Unterschied merkt. Wir sind nun mal keine Testfahrer und haben keinen Zugriff auf eine Unmenge an
Daten wie das z.B. bei Brembo und Co der Fall ist usw....

Für den Endverbraucher heißt das meist man muss Vertrauen in die Technik und den Hersteller haben bzw.
auf die Erfahrungen von anderen vertrauen.
Wenn man sich wohlfühlt mit seinen Teilen und Umbauten dann ist alles im grünen Bereich.
Ob das Ganze dann auch einen direkten Einfluss auf eine schnellere Rundenzeit hat,
das steht wieder auf einem anderen Blatt Papier. 8) :wink:

Die unmittelbaren Auswirkungen diverser Umbaumaßnahmen lassen sich für den Laien nur schwer abschätzen.
Vielleicht war es ja doch nur der "haben-wollen" Effekt und nicht die Technik selbst die dich schneller werden lässt?
:-k :-k :wink:


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Phil#4 Offline
  • Beiträge: 795
  • Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 19:51
  • Motorrad: ZX6P/R
  • Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka

Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32

Kontaktdaten:

Beitrag von Phil#4 »

Titankolben.
Von TGP Moto Racing.
https://www.tgp-racing.com/fahrwerk/brembo-bremsen/

Hitze entsteht bei der Reibpaarung Scheibe auf Belag. Die erste Komponente welche diese Hitze mit voller Breitseite abbgekommt und entsprechend seiner Wärmeleiteigenschaften in die komplette Bremsanlage weitergibt,
ist der Bremskolben.

Wärmeleiteigenschaften:

Aluminium (99,5 %) = 236
Stahl/Chromstahl = 30
Titan = 22

Je kleiner der Wert desto weniger Wärmeleitung.
Titan zu Stahl kaum ein Unterschied, wenn man dem Gewicht des Werkstoffes keine Beachtung schenkt!

Grüße
wer später bremst, ist länger schnell.
  • Benutzeravatar
  • Axel Foley Offline
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 19:29
  • Motorrad: S1000 RR,NSU Quickly
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Dahoam

Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Foley »

Kompliment,

das ist ja mal eine aussagekräftige Antwort. :idea:
Leg dich nicht mit Zucker an - er ist raffiniert :shock:
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Also ich bin letzte Woche das erste Mal RN32 gefahren. Seriensättel, Brembo scheiben, Stecki Beläge und Airduct. Kein Fadin, kein gar nichts, das Teil geht sau gut. Hatte eher das Gefühl, der Hebel geht immer weiter nach vorn^^
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2045
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Maxl46 hat geschrieben:Also ich bin letzte Woche das erste Mal RN32 gefahren. Seriensättel, Brembo scheiben, Stecki Beläge und Airduct. Kein Fadin, kein gar nichts, das Teil geht sau gut. Hatte eher das Gefühl, der Hebel geht immer weiter nach vorn^^
Moin Max,

du hast doch das Möppi vom Tead...richtig?

Hast ihn mal gefragt ob er die Kolben getauscht hat?

seine Worte:

Fahre Titankolben und es ist genial.
Macht aus der matschigen Bremse eine Null Fading bremse.
Sehr gut investiertes Geld.
Brauchen, nicht brauchen ist alles bullshit


Grüße
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

onkel tom hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben:Also ich bin letzte Woche das erste Mal RN32 gefahren. Seriensättel, Brembo scheiben, Stecki Beläge und Airduct. Kein Fadin, kein gar nichts, das Teil geht sau gut. Hatte eher das Gefühl, der Hebel geht immer weiter nach vorn^^
Moin Max,

du hast doch das Möppi vom Tead...richtig?

Hast ihn mal gefragt ob er die Kolben getauscht hat?

seine Worte:

Fahre Titankolben und es ist genial.
Macht aus der matschigen Bremse eine Null Fading bremse.
Sehr gut investiertes Geld.
Brauchen, nicht brauchen ist alles bullshit


Grüße
Genau, die hab ich. Habe nach dem Lesen seines Posts direkt geschrieben, weil ich verunsichert war, und er bestätigte, dass die Kolben serie sind. Vielleicht sprach er von seiner Neuen :P
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2045
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

sehr gut..danke :)

Grüße
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Habe von Jens Holzhauer gehört das er beim Spanientest brutal bessere Ergebnisse mit den Airducts hatte als mit den anderen Kolben,die haben alles aufgezeichnet, mit Temperaturmesstreifen u.s.w.
und die hatten ja letztes Jahr wirklich Bremsprobleme....er meinte das er mit den Luftführungen sogar die original Bremskolben fahren könnte.....hätte ich nicht gedacht.
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

zx10speed hat geschrieben:Habe von Jens Holzhauer gehört das er beim Spanientest brutal bessere Ergebnisse mit den Airducts hatte als mit den anderen Kolben,die haben alles aufgezeichnet, mit Temperaturmesstreifen u.s.w.
und die hatten ja letztes Jahr wirklich Bremsprobleme....er meinte das er mit den Luftführungen sogar die original Bremskolben fahren könnte.....hätte ich nicht gedacht.
Gruß,
Karsten
Das ist heftig. So krasse Verbesserungen hätte ich nicht erwartet, aber schön, wenn dem so ist!
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Antworten