offtopic: das ist bei renntrucks schon jahre im einsatzMaxRR91 hat geschrieben: ...Aber ich denke wenn jetzt einer mit ner wassergekühlten Bremse ankommt, ist der Aufschrei auch wieder groß:P
Grüße
Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- scad Offline
- Beiträge: 377
- Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 15:44
- Motorrad: GSXR
- Lieblingsstrecke: brünn
- Wohnort: wittlich
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Kontaktdaten:
was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport
mTex Motorsport
- Walnussbaer Offline
- Beiträge: 3922
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
- Motorrad: ZX7RR
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Kontaktdaten:
Luftführung bei Rennmotorrädern ja auch schon...wird aber trotzdem wen geben, der das später dann "erfindet".
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5421
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Kontaktdaten:
Tja, die Ducati Entwickler haben das vorher schon erkannt, und die Bremsscheiben bei der Panigale am Rad weiter nach außen gesetzt, deswegen funktionieren da die M 50 besser als z.b. An ner 1290.
Ach ja, bei EWC Motorrädern sollte es das Problem auch nicht geben.
Ach ja, bei EWC Motorrädern sollte es das Problem auch nicht geben.
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Kontaktdaten:
Kleiner Erfahrungsbericht.
Nachdem ich jetzt mal Z04 Beläge verwendet habe, hat auch mein VR etwas zu stecken begonnen.
Daher auch einen Satz Titankolben geordert. Damit ist das Stecken tatsächlich weg. Mehr oder bessere
Bremsleistung konnte ich nicht wirklich feststellen. Allerdings gehen diese Dinger so flutschig aus und ein
das man aufpassen muss beim Belagwechsel das nicht einer oder gar mehrere rausfallen.
Nachdem ich jetzt mal Z04 Beläge verwendet habe, hat auch mein VR etwas zu stecken begonnen.
Daher auch einen Satz Titankolben geordert. Damit ist das Stecken tatsächlich weg. Mehr oder bessere
Bremsleistung konnte ich nicht wirklich feststellen. Allerdings gehen diese Dinger so flutschig aus und ein
das man aufpassen muss beim Belagwechsel das nicht einer oder gar mehrere rausfallen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- huberbua96 Offline
- Beiträge: 18
- Registriert: Sonntag 29. Juli 2018, 19:16
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannoniarring
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Kontaktdaten:
Servus Zusammen,
ich grabe mal den alten beitrag hier aus. Hat den von den S1000RR Fahrern schon jemand die GP Air Ducts von AlphaRacing verbaut?
https://shop.alpharacing.com/shop/index ... 70&page=1&
ich grabe mal den alten beitrag hier aus. Hat den von den S1000RR Fahrern schon jemand die GP Air Ducts von AlphaRacing verbaut?
https://shop.alpharacing.com/shop/index ... 70&page=1&
- mariogsxr1000 Offline
- Beiträge: 237
- Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 18:23
- Motorrad: nicht der rede wert
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Kontaktdaten:
Hab ich schon bei einigen Ducati Jungs gesehen, soll ganz ordentlich funktionieren, wird unter anderem von MV Agusta und Barni Racing in der WSBK eingesetzt.
Für die R1 Treiber unter uns wäre folgendes evtl. eine interessante Alternative:
https://www.bhh.com.sg/product/brake-ducts-fibreglass/
kommt dem was Yamaha in der GP fährt schon ziemlich nahe, und dei einem Preis von 160€ ist es vielleicht dem ein oder anderen einen Versuch wert.
Einziger Nachteil Hersteller Sitz in Singapur
Für die R1 Treiber unter uns wäre folgendes evtl. eine interessante Alternative:
https://www.bhh.com.sg/product/brake-ducts-fibreglass/
kommt dem was Yamaha in der GP fährt schon ziemlich nahe, und dei einem Preis von 160€ ist es vielleicht dem ein oder anderen einen Versuch wert.
Einziger Nachteil Hersteller Sitz in Singapur