Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Rennsemme-Fahra Offline
- Beiträge: 1071
- Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
- Motorrad: AF1 125+ rs250
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Kontaktdaten:
Brembo lässt sich das Geschäfft doch ehh nicht entgehen, für den Ottonormal-Racer aber wohl nicht erhältlich.
Je mach Strecke sieht man die Luftführung , keine, oder aber sogar nen Luftschutz
@motocoach ich denke wenn du hier Messwerte und Messeaufbau o.ä. verwertbares Posten/Verlinken würdest, wär das besser verständlich.
Natürlich mit Bildern etc
Je mach Strecke sieht man die Luftführung , keine, oder aber sogar nen Luftschutz
@motocoach ich denke wenn du hier Messwerte und Messeaufbau o.ä. verwertbares Posten/Verlinken würdest, wär das besser verständlich.
Natürlich mit Bildern etc
- Ucky13 Offline
- Beiträge: 294
- Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
- Motorrad: SV650 S
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Kleve
- Kontaktdaten:
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Kontaktdaten:
offTopic fährt der Rossi die Kühlerschutzgitter vom Franky?
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Kontaktdaten:
Da gebe ich dir Recht.Axel_F. hat geschrieben:Wieder ein schönes Beispiel für meine These, daß man an den Postings deutlich mehr über den Postenden erfährt, als über das Thema welches er zu behandeln glaubt.
Für mich ist alles gesagt.
Auch die Rechtschreibkünste auf dem Niveau eines Viertklässlers tragen zum Bild bei.
Unser Schorf soll Döner werden!
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Kontaktdaten:
Und Kritiker derselben auch .Michael hat geschrieben:Auch die Rechtschreibkünste auf dem Niveau eines Viertklässlers tragen zum Bild bei.
So eine Hackerei wegen nichts... Unpackbar.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- ph1l Offline
- Beiträge: 1139
- Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
- Motorrad: ZX6R, SM700
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Nürnberg
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Kontaktdaten:
Die Art und Weise lässt halt sehr zu wünschen übrig beim sog. Erfinder
- Fox1103 Offline
- Beiträge: 796
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
- Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
- Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
- Wohnort: Duisburg
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Kontaktdaten:
Sorry, dass ich so dämlich Fragen muss:Phil#4 hat geschrieben: Wärmeleiteigenschaften:
Aluminium (99,5 %) = 236
Stahl/Chromstahl = 30
Titan = 22
Je kleiner der Wert desto weniger Wärmeleitung.
Titan zu Stahl kaum ein Unterschied, wenn man dem Gewicht des Werkstoffes keine Beachtung schenkt!
Grüße
Also: Brembo sagt, dass die Dichtungen bei den Versuchen gelitten haben und drauf gegangen sind.
Ok, hab ich zur Kenntnis genommen.
Aber: Die Stahl/Titan Kolben sollen ja weniger wärme leiten als die heute meist verbauten Alu Kolben -> Dann dürften die doch weniger heiß werden als die Alu Dinger oder seh ich das falsch?! Gibt ja genug Bremsen, grade der älteren Modelle die OEM Stahlkolben haben. Meine z.B.
Mal als alternativ Idee: Wieso nicht einfach Stahlkolben statt Titan Kolben? Sollten 1/10 kosten und etwa gleiche Eigenschaften haben wie die Titan Dinger. Und ob man die 50g die, die leichter sind merkt?
Und wenn das nicht hilft, könnte man ja immer noch über so Luftleitblechdinger nachdenken
Zuletzt geändert von Fox1103 am Dienstag 20. März 2018, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Professioneller Tankverweigerer und Auspuffvernichter (mittlerweile Nr. 6)
Termine 2023:
Termine 2023:
- ph1l Offline
- Beiträge: 1139
- Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
- Motorrad: ZX6R, SM700
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Nürnberg
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Kontaktdaten:
Gibt ja Stahlkolben von Lohmann z.B.. Die kosten ca. 50% von den Titan.
- jupp2 Offline
- Beiträge: 158
- Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:22
- Motorrad: BMW S1000RR
- Wohnort: München
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Kontaktdaten:
Das nervt mich ehrlich gesagt auch schon länger hier im Forum. In so einigen Threads... Belasst es doch einfach bei den Fakten und euren Erfahrungen.Wieder ein schönes Beispiel für meine These, daß man an den Postings deutlich mehr über den Postenden erfährt, als über das Thema welches er zu behandeln glaubt.
Für mich ist alles gesagt.
Ich hab die air ducts gekauft, weil ich probleme mit der Bremse hatte. War wohl ein thermisches problem. Lag im Endeffekt an der Bremspumpe, ABER: Seit den Airducts wandert der Druckpunkt nicht mehr. und das rad dreht lockerer durch und ich habe weniger bremsstaub an den Kolben.
Mit titankolben werden die Beläge und die Bremsscheibe deutlich wärmer, da die wärme nicht mehr so gut in die Zange und Bremsflüssigkeit geleitet wird. Im KFZ ist es zumindest so (beschäftige mich beruflich mit bremsentests) dass stahl (Oder titan) kolben wärmer werden, als aluminium.Aber: Die Stahl/Titan Kolben sollen ja weniger wärme leiten als die heute meist verbauten Alu Kolben -> Dann dürften die doch weniger heiß werden als die Alu Dinger oder seh ich das falsch?!
Gruß
Jupp
#2
Jupp
#2
- Fox1103 Offline
- Beiträge: 796
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
- Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
- Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
- Wohnort: Duisburg
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Kontaktdaten:
Also je schlechter die Wärmeleitung der Kolben desto heißer wird der ganze Krempel - > Danke für die Infojupp2 hat geschrieben:Mit titankolben werden die Beläge und die Bremsscheibe deutlich wärmer, da die wärme nicht mehr so gut in die Zange und Bremsflüssigkeit geleitet wird. Im KFZ ist es zumindest so (beschäftige mich beruflich mit bremsentests) dass stahl (Oder titan) kolben wärmer werden, als aluminium.Aber: Die Stahl/Titan Kolben sollen ja weniger wärme leiten als die heute meist verbauten Alu Kolben -> Dann dürften die doch weniger heiß werden als die Alu Dinger oder seh ich das falsch?!
Professioneller Tankverweigerer und Auspuffvernichter (mittlerweile Nr. 6)
Termine 2023:
Termine 2023:
- jupp2 Offline
- Beiträge: 158
- Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:22
- Motorrad: BMW S1000RR
- Wohnort: München
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Kontaktdaten:
bei titan wird belag und scheibe wärmer. bremsflüssigkeit bleibt kälter
Gruß
Jupp
#2
Jupp
#2