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Rückruf Lenkerstummel - Gilles GP Super-Light

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Re: Rückruf Lenkerstummel - Gilles GP Super-Light

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Beitrag von Harm »

Ganz ehrlich....
Da kauf ich mir fuers gleiche Geld lieber PP Tuning.
Sind teilbar, lassen sich also ohne Gabelrohr ziehen wechseln.
Und machen fuer mich einen weitaus stabileren Eindruck als diese Gilles-Dinger.
Und noch ehrlich(er).....ich glaub ich moechte von Gilles gar nichts haben.
Ich haett es einfach anstaendig gefunden, wenn sie als Hersteller gesagt haetten "ok, wir bauen und verkaufen den sauteuren Scheiss, hier hast ne kleine Entschaedigung dafuer, dass Du uns vertraut hast und wir so billig wie moeglich gefertigt haben und Du dadurch fast draufgegangen waerst."
Mag sein, dass sie dazu nicht verpflichtet sind per Gesetz.
Moralisch sind sie es.
Danke Hesi fuer die Infos.
S.
2021 - immer noch Hausbau
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Beitrag von Lutze »

Harm hat geschrieben:lassen sich also ohne Gabelrohr ziehen wechseln.
eben das ging ja auch bei den superlight

@Stönie ich dachte schon an das Teilegutachten und nicht so ein CE-Stempel.


Bei den Festigkeitstest wurden aber wie es aussieht die Ergebnisse aus dem Hause Gilles verwendet.
Light4.jpg
Light4.jpg (92.52 KiB) 2532 mal betrachtet
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Rückruf Lenkerstummel - Gilles GP Super-Light

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Beitrag von Harm »

Lutze hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:lassen sich also ohne Gabelrohr ziehen wechseln.
eben das ging ja auch bei den superlight
Das glaub ich nicht, wenn ich die beiden Schellen auf dem Bild sehe.
Die haben beide nur einen Schlitz fuer die Klemmung....von teilbar ist da nichts zu sehen.
S.
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Re: Rückruf Lenkerstummel - Gilles GP Super-Light

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Beitrag von madsin »

Lutze hat geschrieben:
XC-hris hat geschrieben:
madsin hat geschrieben:Der Rückruf bezieht sich aber nur auf diese „GP Superlight“ die normalen GP light sind nicht betroffen, oder?
Das würde mich jetzt auch mal Interessieren, hab auch die GP Light dran... :?

Wo genau ist denn eigentlich der Unterschied zwischen GP Light und GP Super-Light?
Anderes Material, dünneres Material?
Schwarze Schelle ist Super-Light und 10 Gramm leichter als das Vorgängermodell.
Light3.jpg
Light2.jpg
Light1.jpg
Dank dir Lutze.
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Beitrag von Lutze »

Harm hat geschrieben:Das glaub ich nicht, wenn ich die beiden Schellen auf dem Bild sehe.
Die haben beide nur einen Schlitz fuer die Klemmung....von teilbar ist da nichts zu sehen.
S.
Das war ein Mißverständnis meinerseits. Ich dachte an das Lenkrohr welches ohne an die Klemmung zu gehen wechselbar ist. Bei einigen ging das nur nach lösen der Klemmung.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Rückruf Lenkerstummel - Gilles GP Super-Light

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Beitrag von XC-hris »

Lutze hat geschrieben:
XC-hris hat geschrieben:
madsin hat geschrieben:Der Rückruf bezieht sich aber nur auf diese „GP Superlight“ die normalen GP light sind nicht betroffen, oder?
Das würde mich jetzt auch mal Interessieren, hab auch die GP Light dran... :?

Wo genau ist denn eigentlich der Unterschied zwischen GP Light und GP Super-Light?
Anderes Material, dünneres Material?
Schwarze Schelle ist Super-Light und 10 Gramm leichter als das Vorgängermodell.
Light3.jpg
Light2.jpg
Light1.jpg

Super, vielen Dank für die Aufklärung, Lutze.
Dann bin ich ja beruhigt, dass ich die 10g sack schwereren GP Light hab :lol: :wink:
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Re: Rückruf Lenkerstummel - Gilles GP Super-Light

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Beitrag von Voya »

Hab sie zum Glück schon letztes Jahr getauscht weil mir die Gilles Stummel grundsätzlich von der Montage nicht gefallen haben.

PP finde ich um Welten besser....
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Re: Rückruf Lenkerstummel - Gilles GP Super-Light

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Beitrag von Torsten#21 »

Abspannen über den Lenker ist auf keinen Fall zu empfehlen, jedenfalls nicht über eine längere Strecke. Außerdem ist es auch immer vom Transportfahrzeug abhängig wie fest ich abspannen muss. Profis wie Carsten transportieren`z.B. mit Sprintern und nicht mit Anhängern. Das ist ein großer Unterschied ob der Einachser wie ein Kängeruh durch die Gegend hüpft oder im Falle eines Transporters alles glatt gebügelt wird. Im Transporter reicht ein Schnürsenkel...
Gefühl fürs abspannen mit einem Ratschengurt sollte der Transporteur auch haben, die Dinger können schon im Stand einiges kaputt machen. Trotzdem muss man im Anhänger meist vierfach abspannen, während im Transporter zweifach reicht z.B..
Ich jedenfalls spanne immer über die untere Gabelbrücke ab und die kann auf jeden Fall einiges mehr ab... :wink:
...und natürlich sollte die Gabel auch nicht auf Block gezogen werden!
Gruß
Torsten
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Re: Rückruf Lenkerstummel - Gilles GP Super-Light

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Beitrag von gixxn »

Kawa-Froschen hat geschrieben:
Hier einmal der Link zu dem neuen System von twinlox:


http://www.mototech.de/?url=store/produ ... ox-street/


Es ist nicht gerade günstig ,aber wenn ich dadurch einen sicheren Transport meines teuren Sport Geräts sicher stellen kann,ist mir das allemal das Geld wehrt.


Mfg Elmar
Danke für die Info Elmar!
Ich denke die Schwinge wäre für mich auch wirklich eine sehr gute Möglichkeit.

Wie viel Platz ist das seitlich zwischen Rahmen und Vorrichtung bzw. wie flexibel ist das Ganze?
Ist ja nicht bei jedem Moped so das das Schaltgestänge (wie am Foto zu sehen) so weit innen bzw. durch
den Rahmen verläuft.

Ich überlege gerade ob und wie gut der Adapter bei meiner Schwinge passen könnte.
Aber so ganz kann ich es mir noch nicht vorstellen wo genau der Adapater dann aufsetzt (großer Durchmesser)
um Druck aufzubauen bzw. um das gegeneinander verschrauben zu können.
Leider sieht man es auch nicht wirklich gut auf der Homepage.
Video gibts auch nur ohne Adapter.

Kannst du das genauer beschreiben?


gruß gixxn
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Re: Rückruf Lenkerstummel - Gilles GP Super-Light

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Beitrag von SLIDER »

Man sollte aber auch erwähnen das mit dem MotoCinch schon eineige Rasten beim Transport
abgebrochen sind.
Wobei auch da, wie schon erwähnt wurde es darauf ankommt ob mit hüpfender Anhänger
oder Sprinter benutzt wird.
Ich spanne nach wie vor, vorne über die untere Gabelbrücke und hinten vom Rahmenheck ab
und fahre damit seit Zig Jahren am Besten.
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
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