Zum Inhalt

Arai Chaser V für die Rennstrecke geeignet?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Kolbenklemmer Offline
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 20:35
  • Motorrad: GSXR 750

Arai Chaser V für die Rennstrecke geeignet?

Kontaktdaten:

Beitrag von Kolbenklemmer »

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Von der Passform her finde ich Arai am besten.
Jetzt habe ich ein super Angebot für einen Chaser V bekommen.
Ich frage mich nur ob dieser Helm von der Belüftung her ausreicht.
Vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen?

Bin bis jetzt :

X lite 802
HJC Rpha 10 Plus
Scorpion Exo 2000

Diese Helme waren von der Belüftung her gut, aber sitzen nicht so gut wie der Arai.
  • mike-victor79 Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 14:21
  • Wohnort: Frankfurt

Re: Arai Chaser V für die Rennstrecke geeignet?

Kontaktdaten:

Beitrag von mike-victor79 »

Hallo,

ich fahre seit meinen ersten Trainings vor ca. zehn Jahren keine anderen Helme als die der Chaser Serie. Erst Chaser, dann Chaser V (habe sogar vor kurzem nochmal einen neuen Chaser gekauft als ich noch einen im Haga Design gefunden habe)- ich bin nach wie vor total zufrieden, würde und werde sie weiter kaufen und empfehlen.
Der Depp im Kiesbett.....bin ich.
  • mike-victor79 Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 14:21
  • Wohnort: Frankfurt

Re: Arai Chaser V für die Rennstrecke geeignet?

Kontaktdaten:

Beitrag von mike-victor79 »

Schau mal bei:
helmet-city.co.uk oder gearchangeonline.co.uk, dort gibt es immer wieder gute Angebote....
Der Depp im Kiesbett.....bin ich.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1527
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Arai Chaser V für die Rennstrecke geeignet?

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Bestimmt ein guter Helm und die Passform ist das A & O mir wäre der aber zu schwer.
1500 g.
Der RPHA11 wiegt z.B nur 1300g.
Beim Crosshelm würde ein so großer Gewichtsunterschied durch die ständigen schläge noch extremer auffallen aber auch auf der Renne hängt an jedem Ohrläppchen halt ne Tafel Schokolade mehr die mit den G-Kräften kämpft.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten