Zum Inhalt

Umgebung um Rijeka

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • fiume09 Offline
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 15:59
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Umgebung um Rijeka

Kontaktdaten:

Beitrag von fiume09 »

Thomas91 hat geschrieben:Gehe nächsten Juli auch nach Rijeka. Will davor und danach jeweils 2-3 tage anhängen. Ist Rijeka sonst schön oder lieber ein paar km weiter fahren?
Buchen werde ich dann für die Urlaubszeit ein Hotel. Ideal wäre ja direkt Rijeka, nur ist die Frage, ist es dort so schön zum urlaub machen oder eher Stadtmäßig und dreckig?
Ich komme aus der Gegend dort... Rijeka an sich ist eine ganz normale Stadt und im Sommer, wenn es einheizt, da willst du nicht in der Stadt rumlaufen und sich Sachen ansehen. Das ist fast schon unerträglich. Ich empfehle dir für die Tage auf der Rennstrecke ein Apartment rund um die Ortschaft "Cavle" zu beziehen, dann musst du auch nicht lange zur Strecke fahren jeden Tag. Für die 3 Tage auf der Strecke kannst du auch dort oben essen, Restaurant Putnik, Restaurant AEROSTEAK oder auch die Restaurants auf der Strecke sind empfehlenswert. Nach der Strecke packst du am besten deine Sachen und fährst entweder nach Crikvenica, Insel Krk, oder Opatija... alle Orte cirka 30-40 Minuten entfernt von der Strecke. Ich empfehle dir die Insel Krk. Wichtig ist einfach, nicht am Samstag oder Sonntag von der Insel runterfahren, da gibt es viel viel Verkehr.
Go fast or go home!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Umgebung um Rijeka

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Tom-ek hat geschrieben:naja man muss schon südliche Regionen und Palmen, Steine inkl Chaos und ... mögen um es (Kroatien) schön zu nennen.
Grobnik, die Strecke nett zu fahren aber die Gegend nicht mein fall. Da fahre ich lieber paar km rückwärts da wo wirklich schön ist.
Möchte ich verneinen, da gibt es schon richtig feine Plätze rund um die Rennstrecke. Kroatien hat halt seinen eigenen Flair, das muss man mögen. Ich liebe diese Gegend, die Menschen, das Essen und natürlich die Rennstrecke.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Umgebung um Rijeka

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Also garnicht so genau wo rund um Rijeka, im Prinzip alles gut zum Urlaub machen?

Man, jetzt überlege ich schon ob ich statt 2x Pannonia noch 1x zusätzlich Rijeka und nur 1x Pannonia buche :D
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
Antworten