Zum Inhalt

Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Indio Offline
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 15:02
  • Motorrad: RN32 - RN45 - MV B4
  • Lieblingsstrecke: grobnik

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von Indio »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:....melde dich ab Mai mal, dann sage ich dir was ANDERES :-) GEHEIM
die 200/70er dunlops sind doch kein geheimnis mehr +g*
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Als 180/60 ist der KR nicht geplant, oder?

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Wildsau hat geschrieben:Als 180/60 ist der KR nicht geplant, oder?
dafür gibt es ja den D213 :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Joni Offline
  • Beiträge: 2711
  • Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lemgo

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von Joni »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben:Als 180/60 ist der KR nicht geplant, oder?
dafür gibt es ja den D213 :wink:
Ist das eigentlich der schnellste Reifen für 5,5 Zoll Felge? Ich war bisher mit Pirelli am besten unterwegs (auch im Vergleich zum V02 in soft)
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben:Als 180/60 ist der KR nicht geplant, oder?
dafür gibt es ja den D213 :wink:

Stimmt, Pirelli schafft es trotzdem Profil + Slick in den gleichen Größen zu produzieren. :wink:
Ein Jammer dass die Dunlops mit Abstand die teuersten Reifen sind.

Interessant ist auch dass bei Pirelli die profilierten Rennreifen meist teurer sind als die Slick.
Bei Dunlop ist es meist umgekehrt. :roll: :roll:

Was ist eig. der Unterschied hinten von 195/65/17 zu 200/60/17 bei den KR108 ?
Und ist der D213 GP Pro in 180/60 von der Performance her mit dem KR108 vergleichbar?

Jetzt zu vorne.
Wofür gibt es den 125/80/17 (KR 109 ??) ?

Bei Pirelli hab ich jetzt auch einen 125/75/17 gefunden. Wofür ist dieser Reifen gedacht?

Danke schon mal vorab an die Reifenprofis ! :wink:



gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6364
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

200/60 gibts bei Dunlop nicht, das ist ein 205er.

Er unterscheidet sich in der Breite, bei der Performance scheiden sich die Geister.

...wo hast den 125/80 17 KR 109 gesehen
Könnte evtl ein Moto2 Hinterrad sein.

Aktuell/offiziell: 125/80 R420 KR 106 ist das 16,5er Vorderrad
125/80 R 17 KR 191 ist regen vorne

Und der 125/70 17 Pirelli ist ne neue Vorderreifengröße, ich denke nicht dass es dazu schon Erfahrungen gibt.
Gibts aber auch als Moto2 Hinterrad.

125/75 17 gibts nicht von Pirelli (offiziell) aber von Metzeler.
Ist da ein Supermoto Vorderreifen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

doctorvoll hat geschrieben:200/60 gibts bei Dunlop nicht, das ist ein 205er.

Er unterscheidet sich in der Breite, bei der Performance scheiden sich die Geister.

...wo hast den 125/80 17 KR 109 gesehen
Könnte evtl ein Moto2 Hinterrad sein.

Aktuell/offiziell: 125/80 R420 KR 106 ist das 16,5er Vorderrad
125/80 R 17 KR 191 ist regen vorne

Und der 125/70 17 Pirelli ist ne neue Vorderreifengröße, ich denke nicht dass es dazu schon Erfahrungen gibt.
Gibts aber auch als Moto2 Hinterrad.

125/75 17 gibts nicht von Pirelli (offiziell) aber von Metzeler.
Ist da ein Supermoto Vorderreifen.
Ist keine öffentliche Liste, sondern von einem Kumpel bzw. Reifenhändler.
Es dürften daher nicht alle Angaben 100% korrekt sein.
Der hintere Slick steht eben auch mit 200/60 statt mit 205/60 in der Liste,
also vermute ich mal dass wohl eher die Vorderreifen gemeint sind für die 16,5 Zoll Felgen.
Der steht in der Liste unmittelbar nach den normalen 120/70/17 Vorderreifen.

Aber wie gesagt, sind alles nur Vermutungen.

Wie siehts aus mit dem D213 GP Pro in 180/60?
Kann der mithalten mit dem Dunlop Slick von der Performance her?

Oder z.B. schneller als ein Pirelli Slick 180/60?

Bin schon ewig keinen Dunlop mehr gefahren, daher meine Fragen.


gruß gixxn
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben:Als 180/60 ist der KR nicht geplant, oder?
dafür gibt es ja den D213 :wink:
Ich mag profiliert iwo nicht. :wink:
Zuletzt geändert von Wildsau am Sonntag 10. Februar 2019, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

Conti hinten in Hard, also endurance?!?
Der hat soviel gripp, wie die gute Wildeiche sanft mit ascheversetztem Speiseöl einmassiert...
Wenn dir der gripp dort reicht, dann nimm den KR nicht in 2, sondern 3 oder 4...
der MS2 hat mehr gripp als nen Conti soft. Wobei der soft bei mir Graupe 4-5 Turns hält, der KR sicher 2-3 Tage...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

nilz hat geschrieben:Conti hinten in Hard, also endurance?!? ..

Nein, der Endurance ist die straßenzugelassene Version beim profilierten Conti Rennreifen.
Zuletzt geändert von Wildsau am Sonntag 10. Februar 2019, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten