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Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Beitrag von Wildsau »

Paulich hat geschrieben:
Wenn ich mit 1.3 Bar (Heizdecken) rausfahre merke ich sofort beim Gas anlegen, dass der Hinterreifen wenig Grip hat, er zackt rum, verzahnt nicht richtig, ist schwer zu beschreiben. Hat halt keinen richtigen Grip.
Wir das "Anlehngefühl" durch den niedrigeren Druck besser?

Ich fahr jetzt 1,35 bei zwei Stunden mit RWs auf 80°C vorgeheitzt.
Finde den KR hinten etwas "kipplig".
Kann das vom (zu hohen???) Druck kommen?

Dunlop sagt ja 1,4 - 1,7 bar wärend der Fahrt, bzw. 1,2 bar kalt/ 1,4 bar mit RWs.
Zuletzt geändert von Wildsau am Donnerstag 4. Juli 2019, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Beitrag von Paulich »

gixxn hat geschrieben:ich wundere mich auch gerade, wie man von 0,9 - 1,0bar mit Reifenwärmern auf 0,4bar mehr nach dem
Turn kommen soll.

Dieser Unterschied würde eher zu einem kalten Reifen passen. :roll: :roll:

Was auch immer du da anstellst, aber irgendwas stimmt da nicht.


gruß gixxn
Du musst lesen! Das macht bei mir nur der MS2 ab 19! Wenn ich den Druck nicht korrigiere, reisst der auf...
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Beitrag von Paulich »

Rudi hat geschrieben:
Paulich hat geschrieben:Korrigiere ich auf 1.3 - 1.35 Bar nach dem Turn, ist dieses Verhalten weg und der Reifen baut sofort beim Gas anlegen Grip auf. Das beschriebene Gautschen ist weg.
So fahre ich auch, aber 1,35bar nach dem Turn sind bei mir beim Rausfahren mit 95Grad RW ca. 1,2bar .
Kalt wären es dann die 0,9 bar
So ist es bei mir auch. Nur der neue MS2, der aufreisst, hat so einen krassen Sprung beim Druck

MS2 2019:

Ab 30°C Luft keinen richtigen Trip mehr

1.3 Bar Heizdecke -> 1.7Bar nach Turn -> kein Grip 1.7 -1.3=0.4Bar Differenz

-> Grip bei Korrektur auf 1.3-1.35 nach Turn, bedeutet -0.4Bar= 0.9-1.0 Bar mit Heizdecken
Zuletzt geändert von Paulich am Donnerstag 4. Juli 2019, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Beitrag von Rudi »

Wildsau hat geschrieben: Dunlop sagt ja 1,4 - 1,7 bar wärend der Fahrt, bzw. 1,2 bar kalt/ 1,4 bar mit RWs.
Keine Ahnung, wo Du das gelesen hast, aber der Druck ist zu hoch !!!

Edit sagt: Hab gerade gesehen, da steht echt 1,4-1,7 bar :shock:

@Paulich: Oha, na dann bin ich ja froh, dass ich noch ein paar ältere Dunlops im Keller habe.


Wenn Wolle das hier liest, könnte man hier was Erhellendes erfahren ???!!!
Zuletzt geändert von Rudi am Donnerstag 4. Juli 2019, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Wildsau »

Im 2018er Rennreifenflyer von Dunlop. ;)

Was würdet ihr denn für den 195er MS4 (886) auf 5,5 Zoll Felge empfehlen?
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Ich fahre mit den Dunlops, Reifenwärmer 90 Grad, hinten 1,2 -1,3 raus, vorne 2,3-2,4 je nach Außentemperatur.
Hab mir jetzt ein paar Pirellis geholt, ma gucken.
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Beitrag von Normen »

Das mit dem Luftdruck beim neuen 19er MS2 kann ich bestätigen - habe sowas auch noch nie erlebt. Damit ich auf 1.2 nach dem Turn komme, muß ich bei voll aufgewärmten Reifenwärmern ca. 0.9 draufmachen.....ist absolut der Hammer.
Aber egal wie....aufreißen tut er mit richtigem Druck immernoch.
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Beitrag von Andreascook »

Normen hat geschrieben:Das mit dem Luftdruck beim neuen 19er MS2 kann ich bestätigen - habe sowas auch noch nie erlebt. Damit ich auf 1.2 nach dem Turn komme, muß ich bei voll aufgewärmten Reifenwärmern ca. 0.9 draufmachen.....ist absolut der Hammer.
Aber egal wie....aufreißen tut er mit richtigem Druck immernoch.
... kann ich auch genauso bestätigen ! :banging: :banging:

Habe am Dienstag mal vorne Pirelli SC3 probiert und hinten den 3er und den 1er. Taugt mir sehr. (für den 3er war es aber zu heiss und der 1er schon lange gefahren)
Werde wechseln.
Kumpel hat mir ein Bild vom 0er Pirelli geschickt - der ist 4 Turns gefahren in Oleben. Der fährt 32 da...
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Der Pirelli Chart ist ja auch wieder verwirrend...

Wer schnell schaut meint bei heiß müsste man vorne den SC1 montieren.
Was aber genau herum nicht stimmt. Zumindest wurde mir das gerade bestätigt.

Warum bei den HR Reifen die Temperatur angegeben wird, aber bei den Vorderreifen
Contact Feeling und Stabilität ist mir ein Rätsel....
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Beitrag von Rudi »

Normen hat geschrieben:Das mit dem Luftdruck beim neuen 19er MS2 kann ich bestätigen - habe sowas auch noch nie erlebt. Damit ich auf 1.2 nach dem Turn komme, muß ich bei voll aufgewärmten Reifenwärmern ca. 0.9 draufmachen.....ist absolut der Hammer.
Aber egal wie....aufreißen tut er mit richtigem Druck immernoch.
Dann stimmt jetzt ja der Titel..

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