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Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Beitrag von Ninjarider »

electroman hat geschrieben:Bridgestone. Fahre med/med, funzt immer und überall.
Jop soft VM vorn und soft hinten oder 3LC soft/med funzt au zu 99%.

Schon immer Intressant zu sehn wie den Jungs neban fast immer die Pirellis und Dunlopetten aufreissen :? (Gründe natürlich komplett Unterschiedlich=
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Beitrag von briese159 »

Ninjarider hat geschrieben:
electroman hat geschrieben:Bridgestone. Fahre med/med, funzt immer und überall.
Jop soft VM vorn und soft hinten oder 3LC soft/med funzt au zu 99%.

Schon immer Intressant zu sehn wie den Jungs neban fast immer die Pirellis und Dunlopetten aufreissen :? (Gründe natürlich komplett Unterschiedlich=
Gründe dafür sind meiner Meinung nach hauptsächlich:
Fahrwerk passt nicht, oder
Fahrstil bzw Speed passt nicht zum Reifen.
Druck ist natürlich auch so ein Thema.....
Ich denke, viele können die optimale Temperatur im Reifen nicht halten, beanspruchen einen bestimmten Bereich an den Flanken aber dann zu stark. Das Aufreißen kommt auch bei Bridgestone vor, wobei die das vielleich ein wenig besser kompensieren können. Ich hab schon fast alles an Mischungen von Bridge, Pirelli und Dunlop gefahren, und noch keiner ist mir je aufgerissen.
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Beitrag von WD-Racing »

Kann hier jemand was dazu sagen wie sinnvoll es bei aktuellen Temperaturen ist sich reifen schicken zu lassen ?

Ich würde mir gerne bestellen aber habe Bedenken mit Frostbruch an den Reifen was ja passieren kann ?? :barney:
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Beitrag von R.I.P. steirair »

WD-Racing hat geschrieben:Kann hier jemand was dazu sagen wie sinnvoll es bei aktuellen Temperaturen ist sich reifen schicken zu lassen ?

Ich würde mir gerne bestellen aber habe Bedenken mit Frostbruch an den Reifen was ja passieren kann ?? :barney:
Wenn es gefriert, und der Transporteur schmeisst deine Reifen herum... nicht so gut.
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Beitrag von WD-Racing »

steirair hat geschrieben:
WD-Racing hat geschrieben:Kann hier jemand was dazu sagen wie sinnvoll es bei aktuellen Temperaturen ist sich reifen schicken zu lassen ?

Ich würde mir gerne bestellen aber habe Bedenken mit Frostbruch an den Reifen was ja passieren kann ?? :barney:
Wenn es gefriert, und der Transporteur schmeisst deine Reifen herum... nicht so gut.

Also lieber warten bis es Wärme wird ? :banging:
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Beitrag von doctorvoll »

Versand ab 7Grad Plus bei Dunlop kein Problem. Darunter verschickt die mancher Händler im geschlossenen Karton. Dann passiert da auch nichts.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Beitrag von Heli66 »

Also nach Studium dieses Threads und der zunehmenden Verwirrung da immer wieder über alte/neue Mischungen usw. diskutiert wurde.

Bridgestone ist mal wieder ausverkauft und mir reichts dann eigentlich langsam. Ja man könnte sein Reifenkontingent vorkaufen, aber ich hab derzeit einfach den Platz nicht während so einer Saison 10 Reifen zu lagern.

Als mittelschneller Hobbyfahrer, lässt sich die aktuelle Dunlop Welt (KR106/108 - 120/195) so zusammenfassen:

vo. MS3 geht fast immer, außer ganz warm dann MS4
hi. MS2 geht oft, außer zu kühl oder Belag komisch, dann MS4

Dieses Jahr stehen noch an:

Pan, Slovakia, Most, Rijeka

Von Most hab ich gelesen, dass hinten wohl MS4 empfehlenswert ist, Rijeka auch? Pan und Slov hinten MS2?

??? lg
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Beitrag von scaltbrok »

Heli66 hat geschrieben:Also nach Studium dieses Threads und der zunehmenden Verwirrung da immer wieder über alte/neue Mischungen usw. diskutiert wurde.

Bridgestone ist mal wieder ausverkauft und mir reichts dann eigentlich langsam. Ja man könnte sein Reifenkontingent vorkaufen, aber ich hab derzeit einfach den Platz nicht während so einer Saison 10 Reifen zu lagern.

Als mittelschneller Hobbyfahrer, lässt sich die aktuelle Dunlop Welt (KR106/108 - 120/195) so zusammenfassen:

vo. MS3 geht fast immer, außer ganz warm dann MS4
hi. MS2 geht oft, außer zu kühl oder Belag komisch, dann MS4

Dieses Jahr stehen noch an:

Pan, Slovakia, Most, Rijeka

Von Most hab ich gelesen, dass hinten wohl MS4 empfehlenswert ist, Rijeka auch? Pan und Slov hinten MS2?

??? lg
Irgendwie stimmt genau nichts was du geschrieben hast, außer "zu kühl....., dann MS4".

Also bei den 195ern:

MS2 geht fast immer
MS3 wenns abartig heiß ist
MS4 wenns kühl ist

siehe auch Dunlop Website: https://www.dunlop.eu/de_de/motorcycle/ ... ation.html


Edit: Also für uns Hobbynudler heißt das MS2 und MS4 dabei haben.

MS4 bin ich in Misano letztes WE gefahren, nochmals weniger verschleiß als der V02, werde wenn ich meine Pirelli/Metzeler Bestände weg hab nur noch Dunlop fahren.
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Beitrag von Heli66 »

Also a) es war auch eine Frage erkennbar an den ??? zum Schluss und b) schreibst du fast das gleiche wie ich :D

Aber gut, 195er geklärt, danke.

Vorderreifen? Seh ich das richtig MS3 immer, MS4 wenn ganz heiß?
  • scaltbrok Offline
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Beitrag von scaltbrok »

Dann musst du deinen Post nochmal lesen, du schreibst beim MS4: er geht wenns ganz warm ist UND wenn es ganz kalt ist. Also muss nach deinem Post ja der MS4 die Eierlegendewollmilchsau sein. Und den MS3 verwechselst du mit dem MS2. Verstehe hier nicht ganz wo ich das gleiche geschrieben hab wie du.
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