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Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Beitrag von 4erramses »

Danke an alle für die Top Informationen. Hilft echt weiter.
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  • st_m_RR Offline
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Beitrag von st_m_RR »

4erramses hat geschrieben:Servus Leute!

Wer hat erfahrung mit Dunlop KR SLicks? Fahre eine BMW S1000RR.

Welche Mischungen nehme ich für welche Bedingungen?
Ziel ist Sprint Rennen, SBK Rennen, Open Class rennen zu fahren und dort schnelle Rundenzeiten rauszuballern.

Rijeka anfang April?
Brno Mitte Mai?
Salzburgring Mai?
Pannonia Mitte Mai?
Brno Mitte Juni?
Misano Ende August?

Dachte mir Vorne immer 302
Hinten?

Danke für eure Info.
Hallo,

Also ich fahre die D212 und auch KR's

Vorne so gut wie immer MS3 (343) wenn es ein weniger kühler ist MS2 (9813) und an schnellen Strecken und hohen Temperaturen MS4 (302) :mrgreen:

Hinten geht MS2 eigentlich immer(ab 20°C) bei kühleren Temperaturen MS4 und bei hohen Temperaturen funktioniert bei mir auch der MS1 sehr gut!

MS0 hinten geht zwar ganz gut wenn es heiss ist aber die Haltbarkeit ist für mich als Hobbyfahrer nicht akzeptabel :lol:

Bike-> GSX-R 750 L1- vorne K-Tech open cartridge, hinten K-Tech Federbein

Pann 2:02
Brno 2:12
Slov 2:13
Rijeka 1:37
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Beitrag von 4erramses »

Danke für die Mischungs Info. Glaub das hat mir echt weiter geholfen. Bin bis jetz nur mit dem V02 unterwegs gewesen.

Was sagt ihr bei einer 1000er spürbarer unterschied vom 195/65 auf 205/60?
Wo liegt dort ein Unterschied beim Fahren? Logische erklärungen wären mir recht :D
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  • Maik77 Offline
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Beitrag von Maik77 »

Mal kurz meine Erfahrung: Der Reifen ist anders...bin in Rijeka letztes Jahr drei Tage rumgegondelt und hab reifen getestet..

Vorher Pirelli SC2
Dann Metzler K2
Dann V02 Medium
Dann nen KR108

Alle Reifen waren vom gefühl her sehr ähnlich und konnten mehr als ich konnte..aber der KR108 war einfach anders..aufgrund des niedrigen Drucks hatte ich auf den ersten Metern nen schwammiges Gefühl hinten..wenn man sich aber drauf einlässt ist der Reifen einfach nur Geil!!! Niemals hätte ich gedacht dass ich als rollende Wanderschikane nen Unterschied merke, aber das war schon beeindruckend, wie schnell man da vertrauen aufbaut und sich traut einfach mal noch mehr ans Gas zu gehen..Leider hatte ich die Dimension vernachlässigt und nach einem Turn war der Spaß vorbei, weil die Kette zu Kurz war und der Reifen sich mittig an der Schwinge abgearbeitet hatte...hätte kotzen können..

Kaufen, spaß haben..Diese Jahr werd ich auch mit dem KR108 rumgurken, war schwer beeindruckend und alles danach war (gefühlt) schlechter..

Ach so: Bike: ne alte Kilogixxer mit Wilbersfahrwerk, Rundenzeiten nicht erwähnenswert.. :lol:
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Beitrag von Rudi »

Also ich hab keinen Unterschied von 195/65 zu 205/60 gespürt..

Aaaaaber, die Moto2 Slicks in 195/75 sind scheinbar anders, da hatte ich plötzlich Stiefelkontakt im Rennen, wo ich vorher NIEMALS Kontakt hatte, bin da also wohl auch schräger als vorher gefahren.
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  • Magnum1 Offline
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Beitrag von Magnum1 »

Rudi hat geschrieben:Also ich hab keinen Unterschied von 195/65 zu 205/60 gespürt..
:roll:
Kiste steht viel steiler mit dem Ballonreifen, Geometrie, Setting ist hinüber, kommt auch noch dazu das die Übersetzung nicht mehr passt, also wenn du das nicht merkst ?!?


Gruß Tom
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Beitrag von FloMüller »

Ist die Moto2 Dunlop`s schon mal in 120/70 & 195/75 gefahren ? Wie verhält sich das denn an der Vorderachse mit so nem Drumm ?
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Beitrag von Rudi »

Magnum1 hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Also ich hab keinen Unterschied von 195/65 zu 205/60 gespürt..
:roll:
Kiste steht viel steiler mit dem Ballonreifen, Geometrie, Setting ist hinüber, kommt auch noch dazu das die Übersetzung nicht mehr passt, also wenn du das nicht merkst ?!?


Gruß Tom
Soso, also ich kann da keinen großen Unterschied erkennen, außer dass der Reifenwärmer beim Auf- und Abziehen beim 200er nervt :lol:
Und das mit der Übersetzung ist nicht Dein Ernst, oder ?
Hat denn schon mal Einer den Umfang der beiden Reifen verglichen, ich vermute der ist fast identisch.

Edit sagt: Danke rufer, also bemerkt hab ich nix, deswegen fahr ich ja eine 1000er, damit mir das relativ egal sein kann ;)
Mag bei den ganzen Elektronikbombern mit ABS/TC usw. wichtig sein, aber Unterschied hab ich eben nur beim Moto2 Slick entdeckt.
Zuletzt geändert von Rudi am Mittwoch 21. Februar 2018, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Beitrag von rufer »

Übersetzung ist mit dem 205er wie 1 zahn länger
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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Beitrag von 4erramses »

Meine Persönlichen Theoretischen gedanken mal dazu. Aber Praktisch habe ich darauf noch nie geachtet.

195/65:
1. Man kann mehr Schräglage fahren und kippt auch leichter in die gewüschte Schräglage.
2. Weniger Auflagefläche des Reifen beim Rausbeschleunigen beim Kurvenausgang.
3. Reifenumfang verändert sich extremer in Schräglage.
4. Man braucht weniger Schräglage bei gleichem Speed in der Kurve weil der Reifen schmäler ist.


205/60:
1. Im Verlgeich zu 195/65 schmiert der Hinterreifen in extremer Schräglage früher weck als der 195/65er
2. Mehr Auflagefäche des Reifen beim Rausbeschleunigen im Kurvenausgang, da der Reifen breiter und Flacher gebaut ist.
3. Reifenumfang verändert sich nicht so extrem in Schräglage.
4. Man braucht mehr Schräglage für gleichen Speed in der Kurve weil der Reifen breiter ist.

Denke der 205/60 ist eher dazu gedacht Spizer zu fahren und härter am Gas zu sein im vergleich zum 195/65 eher mehr das Flüssigere fahren? Was meint ihr zu dem ganzen?
Wer später bremst, ist länger schnell.
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