Zum Inhalt

Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 641
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

rufer hat geschrieben:Bitte jeweils Dimension und Mischung schreiben, sonst werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Fahrt ihr denn die 195er und 205er Dunlop mit dem gleichen Setup? Das kann doch fast nicht funktionieren ohne Anpassung der Heckhöhe.

Gruss
Rufer
Endlich schreibt’s mal jemand....ist mir auch ein Rätsel wie hier manche den Ballonreifen und nen v02 turnweise wechseln ohne das Setup zu ändern !

Gruß Tom
  • XHaga Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE
  • Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von XHaga »

Ich schrub, das der 195 wesentlich handlicher ist als der 205er.
Beim 205 habe ich die Front 6mm angehoben, damit ging es besser , aber lange nicht so wie mit 195er.
Grip ist deutlich mehr beim 205er.
Wobei man wohl auch nicht jedes setup auf ein anderes mopped übertragen kann.
Ob nun vorn hoch oder hinten runter hängt ja vom Moped ab.

Ich werde auf jeden Fall nach einer Alternative zum dunlop suchen
  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

Magnum1 hat geschrieben:
rufer hat geschrieben:Bitte jeweils Dimension und Mischung schreiben, sonst werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Fahrt ihr denn die 195er und 205er Dunlop mit dem gleichen Setup? Das kann doch fast nicht funktionieren ohne Anpassung der Heckhöhe.

Gruss
Rufer
Endlich schreibt’s mal jemand....ist mir auch ein Rätsel wie hier manche den Ballonreifen und nen v02 turnweise wechseln ohne das Setup zu ändern !

Gruß Tom
+1 Danke!

.. ich versuche demnächst mal den KR109 und einen 200er hinten. Wenn mich das nicht überzeugt, dann bau ich meine Karre auch auf Bridgestone um.
Das Vorderrad finde ich gut - ähnlich wie der ms3 in 120/70.
Das Hinterrad von Bridgestone 3lc durfte ich im letzten Oktober in Barcelona testen. War auch gut. Muß dann leider meine komplette Geometrie umbauen..
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1399
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

@Andreas,

Geometrieumbau Dunlop auf Brückenstein neu ?

Kannst mal nen Paar Stichworte nehmen, vorn/hinten hoch/runter, Schwingenwinkel etc ??
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Benutzeravatar
  • Hinz Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mittwoch 28. März 2007, 09:32

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von Hinz »

Michel78 hat geschrieben:Hab gestern die gleiche Erfahrung in Most machen müssen. 205er 4er einwandfreies Laufbild, aber keinen Grip. 195er 2er in 15 Runden komplett kaputt gemacht. Hab jetzt einen soften V02 drauf, der sieht astrein aus. Zeiten konstant 1:46.

Gruß Michel

Was für Dot hate der 195 er 2er?

Gruss
  • Michel78 Offline
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Montag 14. Februar 2005, 14:40
  • Wohnort: Friedberg

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von Michel78 »

18er DOT
  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

elsen00j hat geschrieben:@Andreas,

Geometrieumbau Dunlop auf Brückenstein neu ?

Kannst mal nen Paar Stichworte nehmen, vorn/hinten hoch/runter, Schwingenwinkel etc ??
.. Tja, das ist eine sehr gute Frage. Um ehrlich zu sein -> ich weiß es (noch) nicht :oops:

Ist Zustand: Geometrie sowie Dämpfung/Federung auf Dunlop eingestellt.
Gabel vorne bündig Gabelbrücke (chopper), Setting für Dunlop von Alpha
Federbein kurz zusammen gedreht auf 308mm (gezogen), Setting für 195er Dunlop von Alpha mit RideHighTool, Kulissenstein 1mm ausser mittig.
-> fährt super (für mich) -<

Wenn ich hinten 205er Dunlop oder Pirelli fahre, dann drehe ich den Kulissenstein um. Funktioniert auch gut, weil der Kulissenstein die Höhe von den Ballonreifen ausgleicht.

Mein Problem bei den Bridgestone hinten ist, das ich bei der Kurveneinfahrt (Bremsphase / Rollphase) ein merkliches eiern/wackeln/pendeln in die Bude bekomme.
Denke, das ich die Geometrie am Federbein ändern müsste.... Vielleicht geht das schon über den Kulissenstein?! Wie gesagt, bisher keine Ahnung. Probieren........
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1399
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

@Andreas,

für Dunlop bin ich 100% bei dir, wobei ich speziell in Brno für den 205 hinten die Höhe lasse, die Beamer läßt sich damit so satt aus den Ecken rausballern :mrgreen:

Für Brückenstein lass ich mich dann mal von dir inspirieren. Kannst ja mal Laut geben wenn ein gutes Ergebnis hast.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

steirair hat geschrieben:Kollege von mir in Rijeka, alter Dunlop 2er hinten Top, neuer 2er hinten ist aufgerissen. Zeit 1,33.
V02 Medium hinten perfekt mit 1,31.
bei mir das gleiche! Rund 120 Runden alter 195er in 2er Mischung, Dot Mitte 17.
Letzens in Oleben gefahren, jetzt noch 2 Tage in Most. Abgefahren, klar -> aber sehr sauberes Reifenbild.

Habe dann einen neuen Dunlop gekauft - auch 195er, 2 Mischung, Dot Ende 18.
2 Turns in Oleben gefahren, und jetzt 2 Turns in Most. Komplett aufgegangen - schon in Oleben ziemliche Anzeichen. Jetzt komplett durch.
Strecke 25° Asphalt, jetzt in Most 32°.

Lt Renndienst anscheinend nicht selten z.Zt.
20190623_141957.jpg
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Ich hatte im Januar in Cartagena auch das Problem, dass mir die 195er 2er aufgerissen sind und selbst auf der 750er nicht lange gehalten haben.
Ich habe einem Kollegen auf BMW vorgeschlagen er soll mal Dunlop probieren, bei ihm das gleiche Bild.
Die scheinen da wirklich was geändert zu haben, zumal ich in der Vergangenheit wirklich sehr zufrieden war mit den Dunlops...
Antworten