Zum Inhalt

Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Nephalem Offline
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 13:12
  • Motorrad: MV Agusta F3 800

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von Nephalem »

gibts nen Grund warum die 3er Mischung nie empfohlen wird? immer nur 2 und 4?

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Das frage ich mich manchmal auch ? Rear MS3 hat eigentlich keine Auffälligkeiten
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1275
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

Rudi hat geschrieben:
nilz hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:100 Grad sind super für die Dunlops
Es geht aber auch problemlos mit 80 Grad...
Wenn man ab der ersten Kurve mit freiem Kopf zynden will ….. NEIN !!!

Ich geb halt tatsächlich ab der Boxenausfahrt Vollstoff, damit die Konzentration auch gleich bei 100% ist,
und das sollte man nicht mit 80 Grad RW machen.
Wenn man (wie Viele) die erste Runde erst mal sachte macht, sollte das irgendwie gehen, empfehle ich aber für Dunlops nicht.
Mache ich ähnlich. Erste Kurve einsortieren, dann Attacke... ^^
Bummeln ist mit dem 302 eh nicht die beste Taktik...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Soo dramatisch ist das mit den Dunlops nun auch wieder nicht.
Ich hatte bis vor kurzem 10 Jahre alte TTSL reifenwaermer. Die gingen nichtmal komplettrum und heitzten vielleicht noch 70Grad. Fahre vorne nur 302 und hab mich trotzdem nie hingelegt. Einfach die erste Runde normal zügig fahren und fertig.
Es ist halt kein Reifen für Leute die ihre Rundenzeit mit der Sanduhr stoppen aber sonst auch nicht komplizierter als alle anderen.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:Das frage ich mich manchmal auch ? Rear MS3 hat eigentlich keine Auffälligkeiten

Weils Medium ist.. Echte Männer essen blutig oder durch :lol: :lol:

Ist eher so ne Kopfsache. Die Leute fahren MS2 wenn sie Attacke fahren wollen und MS4 weil er ewig hält. MS3 passt da für den Hobbyracer nicht so richtig ins Konzept.
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Wer bitte isst "durch"? Blutig muss es sein,sonst kann ich auch gleich in die
Daytonas beißen...

Btt, so wie beschrieben, ob jetzt 80° oder 100° RW, das passt schon,
so lange nicht gebummelt wird nach Boxenausfahrt:
luxgixxer hat geschrieben:Soo dramatisch ist das mit den Dunlops nun auch wieder nicht.
# 566 - im Ruhestand
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

der-bramfelder hat geschrieben:Wer bitte ist "durch"? Blutig muss es sein,sonst kann ich auch gleich in die
Daytonas beißen...
Ich!

Ich mags nicht wenns Vieh nur leicht angewärmt ist.
Da könnt ichs auch gleich direkt nach dem schlachten fressen. :lol: :lol:
Oder wenn der Bulle inner Sonne liegt sun bischen wie vom Dönerspieß runterschälen. :axed:
  • Benutzeravatar
  • AL_EX Offline
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 00:10
  • Motorrad: PC40
  • Lieblingsstrecke: Mettet,Zolder
  • Wohnort: Frankfurt

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von AL_EX »

Ich hab mit dem MS3 KR108 nur gute Erfahrungen gemacht. Nochmals deutlich mehr Grip als ein MS4 aber ähnliche Haltbarkeit. 30 Turns+ auf 600er / dachte erst MS3 funktioniert nur bei höheren Temperaturen aber hat sich als absolut unkompliziert erwiesen. Da reist nix auf oder dergleichen.
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

luxgixxer hat geschrieben:Soo dramatisch ist das mit den Dunlops nun auch wieder nicht.
Ich hatte bis vor kurzem 10 Jahre alte TTSL reifenwaermer. Die gingen nichtmal komplettrum und heitzten vielleicht noch 70Grad. Fahre vorne nur 302 und hab mich trotzdem nie hingelegt. Einfach die erste Runde normal zügig fahren und fertig.
Es ist halt kein Reifen für Leute die ihre Rundenzeit mit der Sanduhr stoppen aber sonst auch nicht komplizierter als alle anderen.
100% Zustimmung.
Zumal ich das mit den Dunlops und langsamen Fahrern auch nur immer vom Hörensagen mitbekomme bzw durch dieses Forum. Mir ist keiner bekannt der sich gelegt hat, und falls doch, gibt es so viele Möglichkeiten warum das passiert sein kann, ob es da immer der Reifen war bzw. seine Temperatur...
Bzw. ab wann stoppt man seine Zeiten mit der Sanduhr? Sind das die Leute, die in Hockenheim z.B. über 1.45 fahren? oder 1.50? oder 2.05?
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

Chris hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben:
nilz hat geschrieben:Conti hinten in Hard, also endurance?!? ..

Nein, der Endurance ist die straßenzugelassene Version beim profilierten Conti Rennreifen.

Aber das ist natürlich auch alles abhängig von den Zeiten die man fährt. :wink:
Kannst Du uns mal Deine Rundenzeiten mitteilen um Deine Aussagen einigermaßen einordnen zu können?
ich bin verwirrt, da stand definitiv was von 1.50er Zeiten bei 55-60 Grad Asphalt als dieder Austausch grad lebendig war, aber wo??? Osche?

Dunlop: Ich werde aus Gruppenzwang jetzt in Cartagena nach ewigen Jahren mal wieder Dunlop testen ( MS 2-3 vorne 4-2 als 205er hinten) am 5. Tag stellen dann unser Team alle Bikes auf Michelin Performance ( welche ich zusammen mit dem Ultimate vorher immer gefahren bin) und alle sind gespannt was da dann mit den Zeiten passiert. Michelin mit 55Moto.de ist so nett uns die Reifen an die Strecke zu bringen und den Test zu begleiten. Ich finde es spannend ...
Machen ist wie wollen, nur krasser......
Antworten