Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

4erramses
Beiträge: 49
Registriert: Montag 17. August 2015, 16:46
Motorrad: S1000RR 15-
Lieblingsstrecke: Brno, Misano
Wohnort: Burghausen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Beitragvon 4erramses » Montag 19. Februar 2018, 21:20

Servus Leute!

Wer hat erfahrung mit Dunlop KR SLicks? Fahre eine BMW S1000RR.

Welche Mischungen nehme ich für welche Bedingungen?
Ziel ist Sprint Rennen, SBK Rennen, Open Class rennen zu fahren und dort schnelle Rundenzeiten rauszuballern.

Rijeka anfang April?
Brno Mitte Mai?
Salzburgring Mai?
Pannonia Mitte Mai?
Brno Mitte Juni?
Misano Ende August?

Dachte mir Vorne immer 302
Hinten?

Danke für eure Info.
OEM Teile für die S1000RR 15er Modell herumliegen.

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
elsen00j
Beiträge: 1139
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 19:29
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Beitragvon elsen00j » Montag 19. Februar 2018, 21:39

M1 / 2/ 3 je nach Temp.

Bist schon mal den 205/60 gefahren??

Hat mir auf der Beamer super getaugt.

Ansonsten mal den Wolle, der hat voll den Plan. :assshaking:
Once a decision has been done, never explain, never apologize.

Benutzeravatar
Marek_mrg
Beiträge: 374
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 20:28
Motorrad: R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Pannonia, Slovakia
Wohnort: Austria
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Beitragvon Marek_mrg » Montag 19. Februar 2018, 21:52

Hab mich die letzten wochen auch damit befasst und mir dat beim mike wohner geholt. Der hat auch ne liste zusammengestellt die ich anfüge

Auf seinen rat hab ich mich mit folgenden mischungen eingedeckt, als bisschen flotterer fahrer....
Vorne ms3 oder wahlweise ms2, ist ne glaubensfrage
Hinten bei kühleren temp ms4, restliches jahr ms2 und bei hochsommer ms0

Durch zufall hatte er auch misano im sommer erwähnt da er auch letztes jahr unten war
Vorne ms2 und hinten ms0 funkt perfekt auf ner 15er s1000rr
Dateianhänge
27089F4E-0685-4190-8294-558124940F90.jpeg

scad
Beiträge: 359
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 15:44
Motorrad: GSXR
Lieblingsstrecke: brünn
Wohnort: wittlich
Rundenzeiten
Videos

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Beitragvon scad » Dienstag 20. Februar 2018, 06:20

was bedeutet denn "bisschen flotterer fahrer" für brünn oder slovakia wenn ich fragen darf? sind leider die einzigen strecken die ich neben dem pann kenne. da so viele auf dunlop schwören, ist das immer wieder mal ein thema, aber da ist die auswahl zu groß
was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport

Benutzeravatar
Marek_mrg
Beiträge: 374
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 20:28
Motorrad: R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Pannonia, Slovakia
Wohnort: Austria
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Beitragvon Marek_mrg » Dienstag 20. Februar 2018, 07:55

scad hat geschrieben:was bedeutet denn "bisschen flotterer fahrer" für brünn oder slovakia wenn ich fragen darf? sind leider die einzigen strecken die ich neben dem pann kenne. da so viele auf dunlop schwören, ist das immer wieder mal ein thema, aber da ist die auswahl zu groß


Da letzte meine erste saison war und ich nur slovak und pan gefahren bin:
Slovakia: 2,19
Pan: 2,05
Bin bis jetzt bridgestone gefahren und bevor wer hier blöd kommt, ja ich weiss das bei der rundenzeit mit den bridge noch mehr geht :roll:
Aber ich tendier das jahr mal zu dunlop

treefighter
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 23:25
Motorrad: Aprilia RSV4 RF
Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Wohnort: Steiermark
Rundenzeiten
Videos

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Beitragvon treefighter » Dienstag 20. Februar 2018, 08:11

Für die erste Saison sind das hervorragende Zeiten. Das hätte ich auch gerne geschafft.

Benutzeravatar
amade
Beiträge: 142
Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:30
Motorrad: Aprilia RSV4
Lieblingsstrecke: Slovakiaring
Rundenzeiten
Videos

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Beitragvon amade » Dienstag 20. Februar 2018, 10:47

Marek_mrg hat geschrieben:Hab mich die letzten wochen auch damit befasst und mir dat beim mike wohner geholt. Der hat auch ne liste zusammengestellt die ich anfüge

Auf seinen rat hab ich mich mit folgenden mischungen eingedeckt, als bisschen flotterer fahrer....
Vorne ms3 oder wahlweise ms2, ist ne glaubensfrage
Hinten bei kühleren temp ms4, restliches jahr ms2 und bei hochsommer ms0

Durch zufall hatte er auch misano im sommer erwähnt da er auch letztes jahr unten war
Vorne ms2 und hinten ms0 funkt perfekt auf ner 15er s1000rr


Danke für die Liste!

Benutzeravatar
doctorvoll
Beiträge: 5007
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
Motorrad: RN 32/ SC 59
Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Wohnort: Laguna Seca
Rundenzeiten
Videos

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Beitragvon doctorvoll » Dienstag 20. Februar 2018, 13:24

...fuck- jetzt bin ich doch tatsächlich die komplette letzte Saison vorne + hinten die 2er Mischung gefahren.
Von Frühjahr bis Herbst, am Anneau, in Brünn, in Jerez, in Portimao.

Reifen sah immer aus wie ein Kinderpopo nach ner Std in der Badewanne, ich hatte niemals nicht einen Rutscher,

Rundenzeiten
Anneau: 1,17
Brünn 2,08
Jerez 1,49
Portimao 1,53

Moped : R1
Fahrwerk: Vorne Bitubo CC, Hinten Öhlins TTX
.
Vorderreifen 2 Tage, Hinterreifen immer Mittags frisch und bis zum nächsten Mittag gefahren.

Ich werd meinem Moped einfach verheimlichen dass ich das auch weiterhin so mache, dann wirfts mich hoffentlich nicht ab-ebenso dass ich plane überall nochmal 1,5 sek schneller zu fahren

Es ist mühselig eine bestimmte Mischung zu empfehlen weils eben von sehr vielen Faktoren abhängt wann es wo und wie am besten geht.
Es wäre schön wenn hier im Forum bei Reifenempfehlungen die gefahrene Rundenzeit und das dazugehörige Moped /Fahrwerk genannt wird- sonst ist jede Empfehlung für die Füße.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....

DLC 2017 #41
SW Reifenhandel Racing Powered by Metzeler

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 4523
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
Motorrad: R1 RN22
Lieblingsstrecke: Mugello
Wohnort: Guetersloh
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Beitragvon Rudi » Dienstag 20. Februar 2018, 13:35

Also mein 302er Vorderreifen kam 2017 im April in Rijeka drauf (1:38er Zeit) und flog Ende September in Most (1:46er zeit) runter, dazwischen waren 2mal Most, 2mal OSL (1:36t) und Zandvoort (2:00) , war also 16 Tage drauf !!!!

Hinterreifen hält bei mir bis zu 4 Tage, fahre auch meist den 2er und wenn kälter den 4er.Das Ganze latürnich ohne TC o.a. Helferleins 8)

Motorrad R1 RN22 mit Öhlins Cartridge vorne und Öhlins TTX hinten
Zuletzt geändert von Rudi am Dienstag 20. Februar 2018, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2019

15.-18.4. Rijeka mit Dreier
10.-12.5. Brünn mit Futz
08.-09.7. OSL mit triple-mmm
05.-07.8. Most mit STEIL
26.-27.8. Zandvoort mit Dannhoff
07.-10.10. Rijeka mit Dreier

Bild

Benutzeravatar
Marek_mrg
Beiträge: 374
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 20:28
Motorrad: R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Pannonia, Slovakia
Wohnort: Austria
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Beitragvon Marek_mrg » Dienstag 20. Februar 2018, 14:10

doctorvoll hat geschrieben:Es ist mühselig eine bestimmte Mischung zu empfehlen weils eben von sehr vielen Faktoren abhängt wann es wo und wie am besten geht.
Es wäre schön wenn hier im Forum bei Reifenempfehlungen die gefahrene Rundenzeit und das dazugehörige Moped /Fahrwerk genannt wird- sonst ist jede Empfehlung für die Füße.


Solltest du mich damit gemeint haben kann ich nur das wiedergeben das mir nahe gelegt wurde
Bin selbst noch keinen meter dunlop gefahren

Aber wenn ich mir ne meinung hole dann von einem gesponsorten dunlop fahrer der die marke auch vertritt
Solltest du rundenzeiten brauchen google mal unter „mike wohner alpe adria“

Hoffe trotzdem jemandem mit der liste geholfen zu haben :roll:


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Axel.F, FireTires.de, Google Adsense [Bot], Hörnchenjäger, kaneun, ktm1190, Tischmaster und 19 Gäste