Zum Inhalt

Erfahrungen Airbagkombis - Dainese D-Air / Alpinestars Tech Air

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lenny Offline
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 23:17
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Mugello
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lenny »

Shinya hat geschrieben:Mich hat es jetzt auch gepackt und ich bin am überlegen, ob ich mir einen Airbag-Kombi gönne oder nicht.
Zur Auswahl stehen bei mir Dainese Misano und Alpinestars GP Tech V3 (?). Wahlweise vielleicht auch eine Gimoto-Kombi...

Könnt ihr mir zu den Wartungskosten/Instandhaltungskosten vielleicht was sagen? Nehmen sich Dainese und Alpinestars was oder liegen die ziemlich gleichauf?

Ich gehe mal davon aus, dass die Schutzwirkung auch auf dem gleichen Level liegen?

Die Möglichkeit von Alpinestars, dass der Airbag zweimal auslöst, ist zwar nett, aber in der Praxis kaum von Belang, oder?

Ich würde an Deiner Stelle noch Skill Skin mit in Betracht ziehen. Den Paramount 2.0
Da hast Du zum Airbag auch noch das Paramount Protektoren Trackpack mit drin, was die Sicherheit an den Stellen wo der Airbag nicht schützt, auch nen höchstmöglichen Schutz an Protektoren. beginnt schon mit dem Top Beckenschutz.

https://www.skill-skin.com/
Antworten