Zum Inhalt

motorraid.pl

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4500
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: motorraid.pl

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Motor- was?

Wer ist das überhaupt, dieser Motor-räid oder Motor-raid, oder wie das auch immer heißen soll. :?:


Ist ja nicht ganz so wichtig, Hauptsache ich habe einen Zettel, auf dem steht, dass mich Circuito Almeria und Cartagena herzlich eingeladen haben. Ob das alles gut geht? Seit Tagen warten wir auf die offizielle Absage des britischen Untermieters, weil ja jetzt die Briten nicht mal mehr Flugzeuge benutzen sollen.

Nichts. Nicht am Mittwoch, nicht am Donnerstag und schon gar nicht am Freitag.

Den Opa, der schon einige Wochen zuvor bei jeder Gelegenheit anmerkte, dass es ja nichts mehr werden würde mit Spanien, haben wir uns schon gar nicht mehr getraut, anzusprechen. Entsprechend herb-säuerlich die Reaktion auf "Andrea bringt morgen die Kinder vorbei, und am Samstag fahren wir los."

Wir fahren also los. Der einzige Unterschied zu März. Wir fahren wirklich los. Die emotionale Achterbahn zwischen "lass mich zufrieden mit dem Stress" und "au, das wird geil" war ungefähr dieselbe - kaum erträglich. Und es war wirklich, bis auf die Rastenanlage, alles für die R6 rechtzeitig da. Sogar die "neuen" Außenspiegel für den Skoda, der eigentlich schon längst weg sein sollte. Das muss Karma sein. Ich glaube fest daran. Es kann mir nicht immer nur Unglück passieren. :alright: Und wenn ich in Frankreich an der Grenze stehe und wieder zurückfahre. Wir fahren los.

Ich gehe noch schnell die Reise-Einkaufsliste durch. Und die Quarantäne-Einkaufsliste. Normalerweise hätte ich alles wie immer morgens vor der Arbeit nach der Muckibude eingekauft. Seit Frau Merkel nicht mehr will, dass ich mich dorthin bewege, läuft das nicht mehr so früh und unbemerkt. So einen peinlichen Weltuntergangseinkaufswagen möchte ich wirklich nicht öffentlich manövrieren. :?

Schnell die letzten Teams-Besprechungen, bei der Chefin ab- und beim Kollegen die Vertretung anmelden. Ein halber Arbeitstag ist schnell vorbei. Sachen packen. Kindersachen, Mopedsachen, Mitnehmsel für die Reise. Dann fährt auch schon das Auto vor, frisch gewaschen und getankt. Schnell einpacken und ab auf die Bahn. Fühlt sich merkwürdig an. Bei dem ganzen "closer together" war mir gar nicht bewusst, dass dies der erste Urlaub für alle vier werden sollte. Urlaub von andauerndem Servicepersonaldasein und auf der anderen Seite Urlaub vom ständigen Erzogenwerden. Oh, ja, das wird geil, denke ich mir. Au, wie böse, denke ich mir kurz danach. Ach, egal, die Kleinen haben sich das wirklich einmal verdient. :wink:

Kindergästebett bezogen, Klamotten eingeräumt, Buch vorgelesen. Shit, schon 18:30, das wird wohl nichts mit früh schlafen heute. Endlich gegen 19 Uhr die offizielle Übergabe an den Opa. Ich sehe zu, dass ich vom Hof rolle. An der Kreuzung blinke ich links und fahre dann doch rechts. Besser, ich teile meinen Endzeiteinkauf auf. Einige Minuten und gefühlte tausend Toastbrötchen, Snackfrikadellen und Kaffeegetränke später bin ich auf dem Heimweg. Nochmal richtig ausschlafen, Pustekuchen! Morgen früh ist Teil zwei der Einkäufe dran.

Also lasse ich mich aus dem Bett piepen und starte meine Runde. Heute wird gemütlich losgefahren. Schließlich nützte es noch nie viel, ab 18 Uhr Einlass zu haben, aber schon um 15 Uhr vor dem Tor zu kampieren. Andererseits - an einem Samstagnachmittag einmal durch Deutschland? Wie viele Staus würden wir treffen? Nicht, dass wir am Ende in der spanischen Sperrstunde unterwegs sein müssen. Etwa acht Stunden später ist klar: es gibt heute keine Staus in Deutschland. Eigentlich schön, wenn es nicht so traurig wäre. Noch weitere zwei Stunden später ist klar: wir müssen nicht an der französischen Grenze umdrehen. Es interessiert sich niemand für den Transitverkehr.

Also weiter. Bresser Hühnchen, Lyoner Geschlängel, Sonnenaufgang bei Montpellier. Pyrenäen hinter grünem Licht. Die Schranke öffent sich. Das war die letzte französische Mautstation. Unsere Einladung nach Spanien möchte niemand kontrollieren. Etwa 900 staubige Kilometer weiter sind wir uns einig. So weit fahren wir nicht noch einmal.
Es ist bei unserer Ankunft schon dunkel, und wir sind recht fertig. Vom Fahrersitz steigt mir "ich krieg keinen guten Platz im Fahrerlager"-Nervosität entgegen. Es wird hektisch. Henning muss ganz doll sofort alles in die Box laden und vermisst ebenso ganz doll eine Kabeltrommel. Eine halbe Stunde später bin ich ausreichend belehrt, dass ein Kabelroller keine Kabeltrommel sei, und dass, wenn ich meine, eine Kabeltrommel im Anhänger zu haben, auch eine drin sein müsse und eben nicht nur ein Kabelroller. Das geht ja gut los, denke ich. Wir haben wir das nur früher hinbekommen, so ganz ohne tausend Spezialkabelroller, - trommeln und Gedöns :banging: Zum Glück sind drumrum nur Großbriten, die nicht sämtlichen Ausfall verstehen. Ich erkläre, dass ich jetzt gerne meiner Kernkompetenz nachgehen würde, und bitte um Zugang zur Kochnische. Nach ein paar Nudeln ist alles besser. So weit fahren wir nicht nochmal.

Am nächsten Morgen scheint die Sonne. Aber etwas macht mich traurig. Ich habe noch nie ein so einsames Fahrerlager gesehen.
Almeria.jpg
Motorraid oder -räid, das muss ich wohl bei Gelegenheit noch klären. Gestern war dafür keine Gelegenheit. :mrgreen:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1399
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: motorraid.pl

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Wie viele oder besser wie wenige wart ihr denn bei dem üppig besetzten Fahrerlager? Oder waren die zahlreichen Anderen im Hotel?
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6644
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: motorraid.pl

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Das war quasi eine open Pitlane Veranstaltung, insgesamt 39 Starter.
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: motorraid.pl

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Henning #17 hat geschrieben:Das war quasi eine open Pitlane Veranstaltung, insgesamt 39 Starter.
:shock: :shock: :shock: geiler Shit

Auch wenn das natürlich für die Fahrer echt nett ist, für den Veranstalter wohl keine große Einnahmequelle.
Die Fahrerei müsst ihr euch im März wohl nochmal antun :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6644
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: motorraid.pl

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Sascha546 hat geschrieben: Die Fahrerei müsst ihr euch im März wohl nochmal antun :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Definitiv, evtl. 6 Tage Aragon :shock: :band: :band:
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4500
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: motorraid.pl

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Gestern, was war nochmal gestern. Ach ja, absolut keine Warteschlange bei der Anmeldung. Dort stand eine freundliche junge Dame, die auf guten Englisch erklärte, dass der Zeitplan nicht stimme, und dass unsere Gruppeneinteilung hinfällig sei.

:?: Sind das jetzt wirklich alle Teilnehmer hier oder kommen noch welche?

Ich kann es kaum glauben. Wir sind die einzigen aus Deutschland. Es gibt auch keine Italiener, die konnten nicht mehr anreisen. Eigentlich war der Termin eine Kooperation mit Gully Racing, erfahre ich. Aber jetzt zieht man den eben als alleiniger Veranstalter durch. Wir sind nur 39 Fahrer insgesamt, hauptsächlich Polen.

Agata erklärt weiter, und präsentiert den besten Zeitplan, den man unter diesen Bedingungen machen kann. Eine Teil-Open-Pitlane.
- es gibt eine feste Gruppe für Superfast (waren die auch) im Zeitplan, in der niemand anders auf die Strecke darf
- es gibt den übrigen Zeitraum, den sich alle teilen. Auch Superfast, dann aber mit Verpflichtung zur Rücksicht bei der Vollstreckung

Also keine vier Gruppen. Nur eine. Und dann immer 60 Minuten frei für alle. Ick freu mir, so viel ungezwungene Fahrzeit. Da kann ich richtig das Moped üben. 8)

Artur zählt bei der Fahrerbesprechung eingeteilt in deutsche und englische Passagen alles auf, was wichtig ist. Inklusive der zu beachtenden neuen und alten Verhaltens-Regeln in Andalucias öffentlichem Leben.

Und dann geht es los mit der Veranstaltung.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: motorraid.pl

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Noch weitere zwei Stunden später ist klar: wir müssen nicht an der französischen Grenze umdrehen. Es interessiert sich niemand für den Transitverkehr.
Ja ja, is' ja gut... :D



Liest sich gut, das! :icon_thumright :)

Gab irgendwann am Anfang der "Saison" irgendwo im Süden ebenfalls Situationen wo die Leute, die "es" doch riskiert hatten, auch mit zwölfzig Fahrer mehrere Tage ballern konnten... Alles richtig gemacht! :band:


PS
Allerdings: mehrere Tage in the middle of fooking nowhere mit 36 Polen...
Aus Erfahrung weiß ich: Oha... :beer: aber vor allem :drinking: :twisted:
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1399
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: motorraid.pl

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Was haben die super galaktischen fasten :mrgreen: so an Zeiten in den Almeria Asphalt gebrannt?

Morgens beim Cappu Tito Rabat bei seinen 1:35 Runden zu zuschauen, die Sonne genießen und sich so langsam vorkommen wie ne Schnecke, unbezahlbar :D

Sch..was vermisse ich das
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4500
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: motorraid.pl

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

um die 1:40 :shock:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • traceeliot Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Montag 5. Juni 2017, 18:30

Re: motorraid.pl

Kontaktdaten:

Beitrag von traceeliot »

.
Zuletzt geändert von traceeliot am Freitag 24. Dezember 2021, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten