Zum Inhalt

motorraid.pl

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4513
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: motorraid.pl

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Ein Wojcik nach dem anderen zieht an mir vorbei. Wusste gar nicht, dass so viele in einen Team-LKW passen. Irgendwann später sollte mir aufgehen, dass sich das Design auch gern andere polnische Motorradfahrer aussuchen.

Die absolut langsamste R6 der ganzem Veranstaltung besticht durch die einfache Ausstattung, erhöhtes Gewicht (das Motorrad!) und verringerte Leistung. Aber das ist mir egal. Von mir aus können gerne alle schneller sein als ich. Ich habe Spaß. Es geht endlich mal fluffig um die Ecken, sogar die Schikane merkt man kaum. Geiles Ding. Wir freuen uns auf zwei weitere Tage mit unendich viel Fahrzeit. Am ersten Tag gibt es keinerlei Probleme mit dem Zeitplan, alle Teilnehmer benehmen sich. Es ist für alle "nur ein Training" und kein Kampf um eine Ananas. Am Abend kommt noch eine Info, dass es morgen früh noch ein Update zu den lokalen Einschränkungen geben wird.

Der Reifenservice versucht am Abend noch, bis um kurz vor elf Partystimmung zu verbreiten, aber es ist niemand mehr da. Außer uns, dem Reifenmann und den paar Polen vom Teamtruck. Besinnliche Ruhe herrscht von weit vor Mitternacht.

Tag zwei bietet neben der Ausdehnung der Ausgangssperre (ab 16 Uhr) und dem dementsprechend angepassten Zeitplan eine weitere unangenehme Überraschung: Fahrzeit ist endlich. Kurz nachdem die RSV4 mit dem Henning drauf an mir vorüber ist und auf der Geraden zum Tiefflug ansetzt, verteilt sich ein blauer Nebel aus dem Auspuff. Spanien und italienische Mopeds, das geht einfach nicht gut. Während ich versetzt dahinter in Richtung Box rolle, denke ich zurück an unser Gespräch vor der Abfahrt. Da war er noch ganz zuversichtlich..."die hält, der Motor ist nicht gemacht", "ja", erwiderte ich,"aber der Luxgixxer hat gesagt, die halten nich (ich hab's immer noch im Ohr, Tränen kullerten mir dabei über die Wange, das war das Ende von Alcarras 2019 nach nicht einmal zwei Tagen)". Jetzt isses also passiert. Eigentlich nur eine Frage der Zeit.

Also mal wieder Bike-Sharing. Super. Endlich wieder nur die Hälfte der doppelten Fahrzeit. :shit:
Ich tingele zu Artur und melde uns beide für die R6 an. Na, gut, denke ich, dann eben wieder Wettkampf mit demselben Material. Kleines Opfer. Dem Henning ist heute neben einem Ventil auch sein Herz zerbröselt, und ich gebe das kleine Ding auch gerne für einen eventuellen Start im Endurance-Rennen her, bevor ich mich auf den Weg mache, in Tabernas diverse Trösterchen für's Grillieren einzukaufen (Wein, Steak, Fuet, ...). Ich blockiere den kleinen Laden für gefühlte zwei Stunden, bis ich endlich den Einkauf fertig habe. Hätte ich doch die Brille nicht im Auto gelassen. Schlaue Idee. Jetzt beschlägt zwar nix (ja, der Atem geht dran vorbei), aber dafür dauert das Lesen doppelt so lange. Brilliant.

Er gibt sich richtig Mühe. Zum Glück vermissen wir HEUTE keine Kabeltrommel, denke ich. Denn die "gute Laune" ist nur Makulatur. Ich denke an März 2019 und biete noch ein Stück Entrecote an. Heute ist ein trauriger Tag. Nach einer Dekade Aprilias ist die Zeit des Abschieds gekommen. Auch Henning hat keine Böcke mehr auf Überraschungen.

Leider kann der Henning dann doch schneller fahren als ich. :evil: Zumindest bin ich nicht die Langsamste. Und solange ich schneller fahren kann als Fräulein Fieldhouse, ist alles in Ordnung.

Fazit:
Artur hat in Almeria ein Endurance-Rennen und Sprint-Rennen für drei Klassen angeboten. Das waren die einzigen Gelegenheiten der Veranstaltung, wo wirklich Material verformt wurde.
Ansonsten
- eine absolut angenehme Teilnehmerschaft,
- prompter Service (geänderte Zeitpläne wurden sofort in den Boxen ausgeteilt, Sorgen und Nöte zügig addressiert,
- große Flexibilität mit dem Ziel der Maximierung von Fahrzeit für alle Teilnehmer. Es wurde Einiges je nach Situation entsprechend angepasst und dann auch gut kommuniziert. Dass im ersten Zeitplan die Pipipause für die Streckenposten fehlte und dann nachgeplant wurde, kann ja jedem mal passieren :mrgreen:

Suboptimal war die Zeiterfassung über ontime.bike per RFID-Aufkleber (was im Sturzfall gut ist, aber nicht, wenn man gerne einen Transponder mit dem Fahrer wechseln möchte). Weitestgehend funktionierte die, aber auch mal nicht, und hat so auch zur Verfälschung der Rennergebnisse geführt. Jetzt ist Fräulein Fieldhouse als Rakete mit 1:38 gelistet. Dabei war ich doch 5 sec schneller. :-k Macht nichts, denke ich, ich wollte hier immer schonmal 1:33 fahren.


Almeria. Wir könnten durchaus Freunde werden. Aber nicht in diesen drei Tagen. Und so weit fahren wir nicht noch einmal.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: motorraid.pl

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Endlich mal wieder was lesenswertes hier! Belgian thumbs up.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1399
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: motorraid.pl

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Schöner Bericht, danke schön.

Nächstes Mal schön in Südfrankreich nächtigen, z.b. CAMPANILE NIMES SUD - Caissargues , eingezäuntes Gelände, gute Küche und nette Bar :mrgreen:

Und der GöGa kann sich jetzt ja ne BMW kaufen, die bestimmt hält :assshaking: oder vielleicht ode ne RN65, die vielleicht auch hält :alright:

Man sieht sich.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: motorraid.pl

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninjarider »

Geiler Bericht :mrgreen: , lohnt sich wohl doch auf die Zähne zu beissen und trotz der aktuellen Situation sein Glück zu versuchen :D . Waren im Juli in Mugello auch nur knappe 70 Nasen, da war man gefühlt die ganze Zeit allein auf der Strecke :lol:

Wären da bloss nicht immer diese Zerstörungswütigen Ventile :banging: , hoffe die Vernunft siegt und es wird n Reihen-4 Japaner :D @Henning :alright:
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4513
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: motorraid.pl

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Die Sonne scheint schon wieder. Es ist Mittwoch, der 12.11., und ich bin in Spanien. Irgendwie sind alle weg. Wir machen gemütlich, nicht dass wir noch eine Kabeltrommel vergessen. Wie viele Sätze Reifenwärmer müssen wir noch gleich bedienen? Aaaah, nein. Wäre doch nicht so schlimm. Also wird gemütlich aufgestanden, gemütlich der Nachwuchs antelefoniert und dann gemütlich eingeladen.

Zum Beweis der guten Laune mache ich ein Foto.
Almeria laden.jpg
Gemütlich bei der einzigen Shell weit und breit in Antas getankt (kann ja keiner ahnen, dass die ganzen Totals und die ganzen BPs "neuerdings" alle in der Aral-Karte mit drin sind :roll: ) und dann ab in Richtung Müllhalde. Ok, ich gebe zu, Müllhalde ist vielleicht etwas hart, aber das Ambiente der Lage vom Circuito Cartagena ist nah dran.

Wir geben uns Mühe, die regionale Kasse zu füllen und nehmen die Autopista.

Wer hätte das gedacht. Immer noch viel zu früh landen wir auf dem Warteplatz vor dem Restaurant. Die Reifenmänner pitbiken. Wir warten. Heute möchte ich weder kochen, noch grillieren, deshalb gibt es einen Burger, also für jeden. Inklusive Espresso nicht mal 11 Euro. Ich verdrücke eine Träne für den Foodservice, hoffe, dass sich für die ganzen Wojciks und unsere Burger das Öffnen des Restaurants gelohnt hat und mampfe mir mein wohlverdientes Essen im Faltstuhl rein.
Cartagena und ich sind keine Freunde. Aber hier war der Henning bisher nur eine Sekunde schneller als ich. Deswegen sind Cartagena und er auch keine Freunde. Zumindest treten wir hier mit identischem Material an. Mit der langsamsten, pummeligsten und leisesten R6 der ganzen Veranstaltung.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4513
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: motorraid.pl

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Endlich dürfen wir rein. Ich verstehe die Aufregung nicht ganz, aber es muss unbedingt ganz schnell direkt vor der Box eingeparkt werden. Wo sollen jetzt die ganzen Leute herkommen, die den ganzen guten Parkplatz wegnehmen?!? Noch größer werden die Fragezeichen ob der Eile, als ich höre, dass wir eine Box zu zweit alleine haben. Wenn das mal nicht an einer Kabelroller-Trommel liegt. :roll:
Liegt es offiziell dann doch nicht. Circuito Cartagena hat beschlossen, dass in die kleinen Boxen maximal 3 Mopeds sollen. Wir sollen im Laufe der Veranstaltung noch Zuwachs bekommen. Wow, es ist wirklich wichtig, dass wir schnell ausladen. Übermorgen kommt jemand dazu.

Es ist die Klo-Box (nicht nur, weil alles mit Vogelkacke voll war). Und wir haben den Klo-Parkplatz. Na, dann gehe ich doch mal mein Badezimmer begutachten. Ich erinnere mich an einen Plastikcontainer mit Ambienteduschvorhang und Luxusbrause. Wasser war entweder warm oder nicht und entweder da oder nicht. Passend zu Spanien, eben. Bei näherer Betrachtung fällt auf, dass die EIngangstreppe jetzt eingefliest ist. Und beim öffnen der Tür - Wow, this is a f*** Wellnesstempel! Ich freue mich auf meine Dusche.
Die Freude ist kurz. An der Tür zur Dusche pappt ein Zettel mit dem Hinweis, dass die Duschen geschlossen sind, wegen Covid-19 und so. Bei näherer Betrachtung der Duschparzelle fällt auf, dass nicht einmal ein Schlauch mit Brause montiert ist. Hmmm, da nützt der schicke Mosaikfußboden auch nichts. :shock: 4 Tage stinken?Und dann noch 26h im Auto im eigenen Saft? Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Ich berichte dem Mann von meiner Entdeckung, und er verspricht eine Lösung. Und tatsächlich. Es sollte eine geben: Es gab ja genug Männerduschbrausen. Also könnte ich doch duschen. Könnte ich?
Grübelei. Was würde Rudi tun? Maßnahmen und Kollateralschäden abwägen, kritisch hinterfragen und bewerten.
Hin- und hergerissen zwischen regelkonformem Deutschsein und dem Wagnis, eine eigene, freie, faktenbasierte Entscheidung zu treffen, weiß ich nicht wofür ich mich entscheiden soll. Also nochmal nachdenken. Dusche. Covid. Aaaah-erosol! Ok, läuft. Dann wird eben geduscht, wenn niemand anders im Zimmer ist. Schön mit offener Containertür. Dann kann ich auch niemanden anstecken.

Das wäre also geklärt. Was noch nicht ganz klar war, ist, dass der Circuito keine "externen" Unfallversicherungen mehr akzeptiert und 15€ pro Tag und Fahrer für sein Angebot kassieren möchte. Artur hat ihn auf 10€ runtergehandelt. Bargeld hat natürlich niemand mehr von uns. Wir sind ausreichend kreditwürdig und dürfen das Geld später überweisen.
Ansonsten bleibt alles beim alten. Alter Transponderkleber, alte Startnummer. Alter Sack auf meinem Moped.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: motorraid.pl

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

campari hat geschrieben: (...)
Ansonsten bleibt alles beim alten. Alter Transponderkleber, alte Startnummer. Alter Sack auf meinem Moped.

Au risque de me répèter: Aïe laïque! :D
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1399
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: motorraid.pl

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Gedanklich noch mal schnell zurück nach Almeria:

Haben die die Camping Gebühr noch am Start oder sogar noch mehr Schweinereien ausgedacht :oops:
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4513
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: motorraid.pl

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Herr Elsen, derzeit würden sie, denke ich, sogar dafür bezahlen, dass mehr Leute ins Fahrerlager kommen.

Wir mussten nichts bezahlen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1399
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: motorraid.pl

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Werte Frau G., kannst nicht einfach mein Ingoknito enthüllen :mrgreen: gemäß Dsgvo

Danke für die Info.

Sonst darf man in ESP für die Versicherung extra zahlen, kenne das aus Alcarras, leider :banging:

Mach das mal mit dem Kinderpaten klar, würde mich freuen euch begrüßen zu können :mrgreen:
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
Antworten