Zum Inhalt

CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

also kurz gesagt ist der D Fiskus dran schuld bzw. beteiligt das ein D VA nicht günstiger kann.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Panther Racing GbR »

Naja natürlich gibt es etwas Spielraum, der Eine will oder brauch mehr, der Andere nicht :lol:

Das liegt Prozentual gesehen an der Gesamtkonstellation aber eher im unwichtigen Bereich. Ob ein Termin 449 oder 469€ kostet ist zwar Geld aber der Sprung zu CR Moto ist ja weitaus bedeutender und ja das wird zum größten Teil an den Unternehmensformen und den damit verbunden Steuern liegen.

Es wäre schön wenn es Alternativen gäbe. Ich bin sicher jedes Unternehmen würde sich freuen die Preise senken zu können und dennoch in der Lage zu sein die Miete zu zahlen. Wüsste aber nicht wie das gehen soll, und wenn doch freu ich mich über Anregungen :lol:

Wär doch nen Knaller wenn die Preise für Trackdays mal wieder in erschwingliche Bahnen kommen.

Will auch ganz klar sagen das es in keinem Punkt gegen CR Moto oder andere Veranstalter geht. Es ging mir nur darum die Sicht auch mal zu wechseln.
Panther Tour 2023:

04.+ 05.05. Mettet
26.+ 28.05. Brünn
18. - 19.07. Mettet
14. - 16.08. Most
31.08 + 01.09. Mettet
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Ich hab meine VA mit denen ich fahren gehe. Vorwiegend deutsche. aber ist doch mehr als nett wenn ein guter anderer das alles erschwinglicher machen kann.
Da hat der anderer VA seine Hausaufgaben für mich als Endkunden schlicht besser gemacht.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Panther Racing GbR »

Naja ob man einen littauischen Verein als bessere Hausaufgaben bezeichnen kann weiss ich nicht, aber am Ende sehe ich es ähnlich. Je mehr preislich attraktive und gute Veranstaltungen es gibt, umso besser für den Sport. Das die 100 deutschen VA´s nun alle auswandern um Ihre Hausaufgaben zu machen dennoch eher fraglich :lol:
Panther Tour 2023:

04.+ 05.05. Mettet
26.+ 28.05. Brünn
18. - 19.07. Mettet
14. - 16.08. Most
31.08 + 01.09. Mettet
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

ok Hausufgeben evtl. nicht ganz der richtige Ausdruck.
Aber CR moto steht einem D Premium VA in nichts nach. Im Gegenteil die sich oft flexibler. Bzw. aktuell so, wie es mal der eine oder andere etablierte schon vor 15-20 Jahren auch mal war.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Tom-ek hat geschrieben:ok Hausufgeben evtl. nicht ganz der richtige Ausdruck.
Aber CR moto steht einem D Premium VA in nichts nach. Im Gegenteil die sich oft flexibler. Bzw. aktuell so, wie es mal der eine oder andere etablierte schon vor 15-20 Jahren auch mal war.
So sehe ich das auch :mrgreen:
Fahre gerne mit Panther, Hafeneger, Inter-Track aber eben auch CR-Moto.
Machen für mich alle einen super Job und wenn man bei CR-Moto eben noch ein paar Euro spart - umso besser.
Publikum und Organisation in Osche waren super.

Deswegen gehts mit denen auch wieder nach Osche und Misano.
  • Benutzeravatar
  • oso_de_la_nariz Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 22:13
  • Motorrad: SD1290 / RC8 / FS570
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Dresden

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von oso_de_la_nariz »

Panther Racing GbR hat geschrieben:Naja ob man einen littauischen Verein als bessere Hausaufgaben bezeichnen kann weiss ich nicht, aber am Ende sehe ich es ähnlich. Je mehr preislich attraktive und gute Veranstaltungen es gibt, umso besser für den Sport. Das die 100 deutschen VA´s nun alle auswandern um Ihre Hausaufgaben zu machen dennoch eher fraglich :lol:
Eigentlich wolltest Du bestimmt sagen:

Der deutsche Veranstalter zahlt Steuern in DE .. CR-Moto nicht. Oder?

Nun, das ist wie überall.
Du kannst das chinesische Produkt kaufen (z.B. ein Auto/Kühlschrank/wasauchimmer) oder eben das deutsche.
In letzterem Fall zahlst Du (als Kunde) eben auch die deutschen Lohnkosten mit.
In ersterem Fall nicht.

Mag das jeder für sich selbst entscheiden!

Führt ja am Ende nur dazu, dass deutsche VA sich Konstruktionen überlegen wie sie dem deutschen Fiskus aus dem Weg gehen können (schön für den Teilnehmer .. schlecht für den Fiskus).

LG
ivo
----> Alles ist lernbar. Intelligenz erkennt man erst an der Kreativität des Lösungswegs. <----

Mein Monster
Facebook
  • Kurvenfuchs Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 20:58
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfuchs »

oso_de_la_nariz hat geschrieben: (...)

Eigentlich wolltest Du bestimmt sagen:

Der deutsche Veranstalter zahlt Steuern in DE .. CR-Moto nicht. Oder?

Nun, das ist wie überall.
Du kannst das chinesische Produkt kaufen (z.B. ein Auto/Kühlschrank/wasauchimmer) oder eben das deutsche.
In letzterem Fall zahlst Du (als Kunde) eben auch die deutschen Lohnkosten mit.
In ersterem Fall nicht.

Mag das jeder für sich selbst entscheiden!

Führt ja am Ende nur dazu, dass deutsche VA sich Konstruktionen überlegen wie sie dem deutschen Fiskus aus dem Weg gehen können (schön für den Teilnehmer .. schlecht für den Fiskus).

LG
ivo

Finde ich etwas zu pauschal beantwortet. Vor allem dieser Vergleich von "deutschen oder ausländischen Produkten" gefällt mir nicht ganz...Steuer spielt sicher immer ne Rolle, aber:

Hier im Forum wurde ja schon vielfach erwähnt, dass CR Moto eben nicht auf dutzende Instruktoren setzt. Ich will nicht wissen, was bei manchem Veranstalter die ganzen Ex-IDM Fahrer*innen und TV-Kommentatoren kosten. Zudem gönnen sich andere Veranstalter auch Influenzer, machen breiter Werbung und bieten Teil- oder Vollverpflegung. Auch das gibts nicht bei CR-Moto wenn ich es richtig verstanden habe. Es geht also ganz puristisch um das Fahren ohne an der Sicherheit zu sparen. Bei Hafeneger waren bspw. auch im letzten Jahr auf dem Lausitzring 200 Fahrer*innen gemeldet...ebenso viele wie bei CR-Moto.

Dabei ist diese Diversität natürich immer gut. Gut für uns als Kunden und auch gut für die Anbieter, da Wettbewerb auch ein bissel das Geschäfft belebt. Und das Geschäfft kann sooo schlecht nicht laufen, bei den gefühlt 100 Veranstaltern die es im deutschsprachigen Raum gibt. Und da kommen jedes Jahr welche dazu.

Und noch nen Vergleich zum deutschen Anbieter, da ja von Panther Racing gesagt wurde, dass man diese Preise nicht anbieten könnte. :alright: Triple MMM bietet OSL an einem Montag und Dienstag aktuell für 389 € an :!: . Als Frühbucherpreis auch noch mal deutlich drunter (bzw. die Early Bird Preise für 339 €). Natürlich steigt der Preis dann mit der Anzahl der Buchungen...aber es zeigt das ein gewisser Spielraum möglich ist. CR-Moto bietet halt bis zum 31.01.2021 den Termin für 299 € (Montag & Dienstag) an. Danach kostet er auch 450 €. Wird im ganzen ne Mischkalkulation sein, da die auch nicht das erste Mal dort sind. Am Ende bezahlen die Spät-Entschlossenen gut was drauf, womit CR-Moto in der Summe wahrscheinlich leben kann. :discussion: Meine fünf Cent zum Thema :D
When the flag drops, the bullshit stops!

http://www.youtube.de/kurvenfuchs

Termine 2023 :band:
April - Most
September - Most
  • CR-Moto Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sonntag 20. März 2016, 18:28

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von CR-Moto »

Wir möchten für Panther Racing und Ivo von Motomonster antworten. Sie können Oschersleben Vertrag oder Rechnung fragen und Sie werden sehen, dass wir Mehrwertsteuer für Deutschland zahlen. Wir spielen keine Spiele mit Steuerzahlungen.
  • Kurvenfuchs Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 20:58
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfuchs »

CR-Moto hat geschrieben:Wir möchten für Panther Racing und Ivo von Motomonster antworten. Sie können Oschersleben Vertrag oder Rechnung fragen und Sie werden sehen, dass wir Mehrwertsteuer für Deutschland zahlen. Wir spielen keine Spiele mit Steuerzahlungen.
Das ist doch mal Transparenz :rockout3: Daumen hoch!
When the flag drops, the bullshit stops!

http://www.youtube.de/kurvenfuchs

Termine 2023 :band:
April - Most
September - Most
Antworten