Zum Inhalt

CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • felix2k6 Offline
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von felix2k6 »

Ich mag die CR-Moto Truppe, genauso wie die von 2nrace. Die sind alle super freundlich und superschnell, wenn man eine Frage hat oder sein Geld zurueck möchte, anstatt als Guthaben zu bunkern. Das alle eben genannte trifft in keinem Fall auf die Panther Racing Truppe zu. Ich weiss nicht wie es ist, seitdem der Mark den Laden schmeisst, aber den mag ich aus persönlichen Erfahrung um 2013 auch nicht :D
  • Benutzeravatar
  • chewbaka: Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Montag 17. November 2014, 10:46
  • Motorrad: Rj15
  • Wohnort: Krefeld

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von chewbaka: »

Hey Felix, das ist natürlich nicht schön zu lesen wenn da irgendetwas aus der Anfangszeit von Panther nicht zu deiner Zufriedenheit war. Die letzten Jahre, die Google und Facebookbewertungen, das Wachstum etc. scheinen da aber recht Objektiv zu zeigen das sich die Dinge vielleicht auch nach deinem Maßstab, in eine Richtung entwickelt haben die Dir gefallen könnte.

Da ich leider deinen Spitznamen hier nicht zuordnen kann, zumal ich der aktuelle Marc damals noch nicht bei Panther war und auch nicht der einzige Marc in der Pantherhistorie bin, kann ich nur anbieten falls mal ein Termin für Dich passt, Dich vom Gegenteil zu überzeugen. Falls nicht dennoch sturzfreie und hoffentlich bald auch coronafreie Saison für Dich und deine Freunde.

Grüße Marc
04+05.05.23 Mettet (Panther)
18+19.07.23 Mettet (Panther)
14.-16.08.23 Most (Panther)
31.08+1.09.23 Mettet (Panther)
  • felix2k6 Offline
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von felix2k6 »

Hi Marc, ich meine nicht einen Marc von Panther Racing, sondern dich. Wir hatten einen kleinen Diskurs wegen deiner verkauften Reifen, welche aus ominöser Quelle stammten. Profiltechnisch ganz ok, aber die Karkasse war bei den meisten Fratze :alright: Zolder und Mettet fahre ich seit langem nicht mehr, falls du mal in Richtung Südosten expandierst, komme ich gern auf dich zurück ;)
  • Benutzeravatar
  • chewbaka: Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Montag 17. November 2014, 10:46
  • Motorrad: Rj15
  • Wohnort: Krefeld

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von chewbaka: »

Alles klar, diese "Pirellicracks"... zumindest das hat sich mit den Jahren auch ins Positive entwickelt :lol:
Die Quelle war eigentlich garnicht so Ominös, European Juniorcup der dann irgendwann der 300er Klasse im Rahmen der SBK Platz gemacht hat.

Ja dann wenn mal ein Termin passt oder wir mal Pannonia, Slovakia oder was das in die Bezeichnung Südosten passt anbieten, meld Dich gern direkt bei mir, dann versuch ich etwas auszugleichen was damals schief ging.

Grüße Marc
04+05.05.23 Mettet (Panther)
18+19.07.23 Mettet (Panther)
14.-16.08.23 Most (Panther)
31.08+1.09.23 Mettet (Panther)
  • Benutzeravatar
  • VRanz46 Offline
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 02:06
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 2491 Neufeld

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von VRanz46 »

Ok danke, na dann bis in 4-5 Wochen.
Hoffentlich dürfen wir runter
Lg VRanz

2021
23-25.06 Rijeka - 30.06-02.07 Rijeka - 31.07-01.08 Slov - 04-06.08 Brno - 01-03.09 Pan
  • Kurvenfuchs Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 20:58
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfuchs »

Ich dachte, nach meiner ersten Erfahrung mit CR-Moto teile ich diese Mal mit euch, da ich andersherum ja auch immer von euren Erfahrungsberichten profitiere. :wink:

Zu mir, ich hab letztes Jahr mit dem Fahren auf der Rennstrecke angefangen, bin ein mal mit Hafeneger am Lausitzring gewesen und ansonsten immer Spreewaldring...fleißig üben. :mrgreen:

Letztes Wochenende war ich nun das zweite Mal am Lausitzring. Dieses Mal mit CR-Moto.

Etwa eine Woche zuvor haben wir eine E-Mail mit allen Auflagen, Verhaltensregeln auf dem Gelände bezüglich Covid, Ablaufplan und den Link fürs Live-Timing erhalten. Begleitperson war erlaubt. Es musste nur eine Erklärung für die Dekra ausgefüllt und am Einlass abgegeben werden. Duschen sollten leider das ganze Wochenende geschlossen bleiben.
Außerdem sollten noch einmal Zeiten angegeben werden, zur Gruppeneinteilung.

Der Einlass war am Freitag ab 18 Uhr möglich. Aufs Gelände konnten wir dann etwa eine halbe Stunde später, da noch nen haufen Schnösel dabei waren, ihre Porsche in die LkW's zu laden. :fag: Es gibt so Hobbys, da brauchst du einfach noch mehr Kohle für :lol:

Angekommen bei besten Wetter, einen Platz auf dem Asphalt gesucht und erstmal das Camp aufgebaut.
Anschließend zur Registrierung. Für den Transponder für die zwei Tage mussten noch einmal 30 € den Besitzer wechseln und meinen Perso hab ich auch da gelassen. Das steht ja auch auf deren Internetseite und war zu erwarten.
Bis hier hin alles absolut reibungslos.

Danach erstmal das Motorrad für die technische Abnahme vorbereitet. Heißt, alles abgeklebt was noch dran war. Das hat zum Glück meine Freundin gemacht, da ich auf son Gefummel gar keine Lust habe. :lol:
Rennverkleidung kommt dann erst in diesem Winter drauf. Fahren funktioniert ja auch so. :wink:

Bei der technischen Abnahme haben sich diese zwei Personen geteilt. Der jüngere hat wirklich etwas mehr hingeschaut. Das Übliche: Bremsen, Fußrasten, Hebel, Gas, Undichtigkeiten. Der ältere hat wirklich nur kurz mal drauf geschaut und durchgewunken. Der war ziemlich entspannt. :drunk:
Im Vergleich zu Hafeneger, wo im letzten Jahr der Stefan Nebel mein Bike angeschaut hat (damals noch ne alte CBR), war die Abnahme weder besser noch schlechter. Auch die Orga bis hierhin war nicht zu beanstanden.
Einziger Unterschied, bei Hafeneger wurde eine DB Messung gemacht, bei CR-Moto nicht.

Es gab dann noch ein paar Durchsagen am Abend, wann die Fahrerbesprechung am nächsten Morgen stattfindet und das wars dann auch für den Freitag. Durchsagen waren immer auf Englisch, Deutsch und Polnisch ? ...

Die Fahrerbesprechung war am nächsten Morgen auf Englisch. War gut gemacht von Jaro (ich glaube so heißt der Geschäftsführer). Hat das notwendigste auf eine lockere und sympathische Art erklärt und mehrmals darauf hingewiesen, dass alle ruhig starten und sich von Turn zu Turn steigern sollen.
Instruktoren sollten in den ersten beiden Gruppen (D, C) mitfahren. Ich hab in C keinen gesehen. War aber auch mit mir selbst beschäftigt. :lol:
Außerdem hatte er noch ein paar Instruktoren so dabei, die man hätte buchen können. Preise kenne ich nicht.
Wer an der Fahrerbesprechung teilgenommen hat, bekam sein Klebchen am Helm.

Dann gings auch schon los. Vor jedem Turn kam die Ansage, dass die jeweilige Gruppe in fünf Minuten startet. Für diejenigen, die keine Uhr haben. :D

Erster Turn lief in allen Gruppen gut.
Zweiter Turn in meiner Gruppe wurde nach der zweiten Runde abgebrochen. So ein Ducati-Fahrer (würde behaupten es war eine) hat nen anderen Fahrer am Ende von Start-Ziel direkt vor mir abgeschossen. :banging:
Der Duc-Fahrer ist mir ein paar Kurven zuvor schon aufgefallen, da er wie ein Großer in die Linie von mir reingestochen ist, mich dann aber ausbremst und in der Kurve ne eirige Linie fährt. :?: ...nicht falsch verstehen. Ich bin selbst nicht so wirklich schnell. Aber wenn ich das schon erkenne, dann will das was heißen. :lol:
Jedenfalls hat der sich auf der Start Ziel total überschätzt und zu spät gebremst, konnte nicht mehr in die Kurve einlenken und ist halt geradeaus auf den Vordermann drauf. So einen Überschlag zu sehen, wo ich noch den Teilen ausweichen musste, war auch ne neue Erfahrung für mich. :shock:
Beide sind aber von allein wieder aufgestanden. Das ist ja das wichtigste. Turn wurde abgebrochen, Krankenwagen kam fix und Strecke wurde bereinigt.

Im Vergleich zu Hafeneger, wo letztes Jahr auch die von der GMM gefahren sind, kann ich sagen, dass die Stürze am Anfang genauso da waren und zum Teil auch auf Start-Ziel. Bei Hafeneger musste auch der Hubschrauber kommen.
Also ziemlich ähnlich.

Der o.g. Sturz war auch der schwerste des ganzen Wochenendes.

Danach stand Jaro vor der Streckenzufahrt und hatte alle Gruppen und jeden einzelnen Fahrer ermahnt, ruhig zu machen und vorsichtig zu fahren. Fand ich gut. Er hat seine Rolle ernst genommen und die Leute immer wieder für das richtige Verhalten sensibilisiert.

Der Samstag verlief dann recht reibungslos. Es gab ein/zwei Abbrüche von Turns die aber meist innerhalb von 5- 10 geklärt werden konnten, so das ein raus fahren noch mal möglich war. Nur einmal fiel bei der Gruppe D ein gesamter Turn aus. Der wurde aber am Ende des Tages um 18:00 Uhr noch einmal rangehangen und wer aus der Gruppe wollte, konnte noch mal für 15 Minuten raus. :!: Absolut lobenswert. Das ein Turn hinten ran gehangen wird, hab ich bei meinen bescheidenen Erfahrungen noch nicht erlebt.

Ab Nachmittag war ich in Gruppe B und dort war das Fahren sehr homogen. Die Gruppe war etwa 3 bis maximal 4 Sekunden auseinander.
Allgemein waren die Gruppen etwa mit 50 Fahrern belegt. Ein bissel über 200 Fahrer waren vor Ort. Ich fand weder die Gruppe C noch die Gruppe B zu voll. Eine neue Einteilung fand am Samstag Mittag und am Abend statt.

Am Sonntag wieder top Wetter. Ein zwei kurze Unterbrechungen, Jaro der vor Ort war und alle weiterhin für anständiges Fahren sensibilisierte. Aus meiner Sicht alles Top. Über den Lautsprecher kamen regelmäßig Ansagen und Informationen.
Die Zeitennahme klappte ohne Probleme. Ein Reifendienst mit fairen Preisen war vor Ort. Fotos gibts umsonst auf deren Facebook-Seite.
Ein Foodtruck war auch an der Strecke. Der war neu und ich weiß nicht, ob der zu Jaro und seiner Truppe gehörte. :alright:
Wir haben uns aber selbst verpflegt und sind damit super hingekommen.

Ich glaube als Frühbucher habe ich für das Wochenende 299 € bezahlt plus 30 € Transpondermiete.

Für die super Organisation, die gute Kommunikation und keinerlei Beanstandungen an Sicherheit und so weiter, finde ich das Top.

Rundenzeiten lagen in der schnellsten Gruppe so zwischen 1:56 - 1:44 Min.

Ich freu mich schon auf das nächste Event mit CR-Moto. :D :beer:
When the flag drops, the bullshit stops!

http://www.youtube.de/kurvenfuchs

Termine 2023 :band:
April - Most
September - Most
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

Ich kann mich dem geschriebenen anschließen. War auch unsere erste Übung mit CR Moto. Die Veranstaltung war sehr gut organisiert, auf das wesentliche konzentriert ohne "schicki-micki" aber nicht schlechter als bei anderen Veranstaltern.

Die übermotivierten gab es allerdings auch in A. Erster Turn, zweite Runde - Abbruch. Restart, eine Runde - erneuter Abbruch....Hat nichts mit dem Veranstalter zu tun, im Gegenteil. Der stand wie beschrieben bei jeder Ausfahrt und hat Durchsagen gemacht, dass die Moto GP nicht am Lausitzring stattfindet, mehr kann er nicht machen.

Ich werde auch auf jeden Fall wieder mit CR Moto fahren.
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Ich war bisher 2x mir cr Moto unterwegs, im großen und gsnzen absolut Top!

Aber letzten Monat stieg ich am Slovakia in Kurve 12 (links knick hor der letzten Kuppe) bei 140-160 per Highsider im Regen ab.
War nicht der sanfteste unfall. Das schockierende, ich blib erstmal am Boden Sitzen da ich nicht wusste wie es um mein Bein steht, nach 2-3 minuten als ich noch nicht mal Gelb sah stand ich auf und lehnte mit wegen den wackligen Beinen an die Streckenbegrenzung. Nach etwa 5 Minuten kapierten die erst das ich ein Crash hatte (war dann auch das ende vom Turn).

Habe mal gehört das veranstalter verschiedene Pakete Buchen können bzgl Streckenposten usw, wenn das echt so ist, dann haben die wohl gespart (war auch nur jeder 2. Streckepostenplatz besetzt).
Hat mich echt schockiert, wobei ich nicht weiß ob es auf den Streckenbetreiber zurückzuführen kst oder wegen dem Veranstalter.

Aber sowas habe ich noch nie erlebt und kann im Notfall entscheidend sein ob 5 Minuten mehr oder weniger…

Also Stürzen will ich da nicht mehr, auch wenn es u.a. auch an dem Streckenposten lag der erst nach 5 Minuten wieder an seinem Platz war und mich geseheb hat.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Kurvenfuchs Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 20:58
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfuchs »

@Thomas91 da bin ich ganz bei dir. Das würde mir auch ein mieses Gefühl geben. Bei sowas muss schnell reagiert werden.

Wer daran nun Schuld ist, kann ja jetzt nur spekuliert werden. Vielleicht weiß jemand was zu verschiedenen Paketen?
Ansonsten kann natürlich der Posten auch gepennt haben, war gerade Urinieren oder sonst was. ...
Lässt sich hinterher schlecht sagen. Hilft dir persönlich nun auch nicht mehr.

Am Lausitzring hatte ich bei meinen Turns nicht das Gefühl, dass verzögert reagiert wurde. Die Gelbe oder rote Flagge kam fix.
When the flag drops, the bullshit stops!

http://www.youtube.de/kurvenfuchs

Termine 2023 :band:
April - Most
September - Most
  • Benutzeravatar
  • gsxr-treiber Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: 500m vor Berlin

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-treiber »

Wir waren ja schon 2x mit Cr im letzten Jahr unterwegs und wussten was uns erwartet. Kann das bisher oben erzählte auch nur bestätigen. In Gruppe A die Abbrüche am Samstag waren total nervig - da mein Bock leider Sonntag etwas inkontinent wurde weil der Kack K&N-Öl Filter vorne undicht war bin ich extrem wenig gefahren. Für beides kann der Veranstalter aber nix. Ansonsten fand ich die Durchsagen bei jeder kleinen Unterbrechung/Verzögerung klasse - keiner muss sich so seine Slicks an der Boxenausfahrt kalt stehen... Einer von der Veranstaltungscrew kam Sonntag mittag sogar durchs Fahrerlager und hat sich erkundigt ob alles ok ist. Beim Reifendealer kostete ein 200er V02 soft und Medium 210Euro. Das ist im Gegensatz zu Preisen die man sonst so sieht und liest geradezu nen Schnapper, zumal direkt an der Strecke. Pirelli 200er Slicks haben sie für 120,- Euro vertickt, allerdings SC0er Mischung. Also ich brauch nicht mehr als das was CR bietet, 330 Euro sind Top für 2Tage Lausitz am Wochenende. Bin mal auf den Termin im August SaRi gespannt wie sie das händeln mit dem Lärm, ist ja bei anderen Veranstaltern oft nen riesen Problem...
Saison 2022:

09/10.Mai - Sachsenring
?? - Lausitzring
29/30. August - Sachsenring
?? - Oschersleben
?? - Tor Poznan
?? - Most
Antworten