Zum Inhalt

CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Dass generell bei deutschen VA zwei Weißkittel vor Ort sind halte ich fuer ein Geruecht.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Also ich kenne das so, das der Sani vor Ort den Verunfallten zum Medical Center bringt hier so lange behandelt wie es erforderlich ist! Falls es nötig ist den Fahrer in ein Krankenhaus zu bringen, kommt immer ein Externer Sanker für den Transport zum Einsatz.
Ist jetzt kein Gesetz, aber meine Erfahrung!
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

marq hat geschrieben:Dass generell bei deutschen VA zwei Weißkittel vor Ort sind halte ich fuer ein Geruecht.
Habe ich so nicht behauptet. Das kommt darauf an, was der VA gebucht hat und das ausschlaggebend für den Preis sein kann.

Ich habe nur geschrieben das für den Fall, das ein Sanka einen Verunfallten ins KH fahren muss, also einen Krankentransport hat die Veranstaltung ruht, bis wieder ein Arzt/Sanka vor Ort ist, was eigentlich jedem einleuchten sollte.
Also ich kenne das so, das der Sani vor Ort den Verunfallten zum Medical Center bringt hier so lange behandelt wie es erforderlich ist! Falls es nötig ist den Fahrer in ein Krankenhaus zu bringen, kommt immer ein Externer Sanker für den Transport
Ist selbstverständlich möglich, kommt allerdings auf die Verletzung selbst an. Für ein Pflaster kann man getrst auf einen auswärtigen Sanka warten. Wenns allerdings um ein Leben geht, wird keiner auf den externen warten, ich denke auch Du nicht gerne. :wink: :wink: :wink:
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Hab auch nicht geschrieben dass Du das behauptest, Robs...

Gibt aber genug Leute die diesen Eindruck gerne erwecken um günstigere VA in einem schlechterem Licht zu stellen da die Fahrzeit angeblich dadurch gefährdet werden könnte. :wink:

Und Du sprachst vom Arzt, nicht vom SanKa

2x SanKa ja
2x Arzt nein
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

marq hat geschrieben:Hab auch nicht geschrieben dass Du das behauptest, Robs...

Gibt aber genug Leute die diesen Eindruck gerne erwecken um günstigere VA in einem schlechterem Licht zu stellen da die Fahrzeit angeblich dadurch gefährdet werden könnte. :wink:

Und Du sprachst vom Arzt, nicht vom SanKa

2x SanKa ja
2x Arzt nein

Man muss allerdings auch die RS dazu sehen. In Brno ist ja eine Art KH direkt im Fahrerlager, ist halt auch GP Strecke.
In Rijeka gibts wahrscheinlich nicht mal ne vernünftige Pritsche im ganzen Fahrerlager um jemanden zu versorgen :lol: :lol: Bzw . mehrere zu versorgen :wink:
Man muss auch immer davon ausgehen, das es mehrere Verletzte geben kann und dann kann ich nicht einen in Box 1 abgeben, auf einen Externen Krankenwagen warten lassen um den nächsten zu holen und den dritten evtl. neben dem REifenstapel oder im Streckenpostenhäuschen zu parken :wink: :lol:
Ich wollte damit nur andeuten worin Preisunterschiede sein können.
Ich war in meiner Zeit nur 1 Mal in Brno in diesem Hospitality und habe dort noch das Loch im Kombi verdeckt und gesagt mir gehts gut und fehlt nix nur um schnell wieder raus zu kommen. Wurde dort abgeliefert weil ich kurz bewustlos war im Kiesbett und mich der Sanka direkt dort hin verfrachtet hat.. In Cartagena hat das keinen Interessiert, die haben einen direkt irgendwo im Fahrerlager abgeladen wo Platz war und das nicht mit dem Sanka sondern mit dem Lumpensammler. Ich habe im nachhinein immer behauptet und war mir auch sicher, nie in einem Auto gesessen zu haben.

PS: In Brno bestimmt 2 Ärzte, einer im Auto und einer in diesem Hospitality.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

robs97 hat geschrieben:In Rijeka gibts wahrscheinlich nicht mal ne vernünftige Pritsche im ganzen Fahrerlager um jemanden zu versorgen :lol: :lol: Bzw . mehrere zu versorgen :wink:
Sog des ned, direkt neben dem "Medical Center" is a Massagemöglichkeit :lol:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Rudi hat geschrieben:
robs97 hat geschrieben:In Rijeka gibts wahrscheinlich nicht mal ne vernünftige Pritsche im ganzen Fahrerlager um jemanden zu versorgen :lol: :lol: Bzw . mehrere zu versorgen :wink:
Sog des ned, direkt neben dem "Medical Center" is a Massagemöglichkeit :lol:
In der Neuzeit vielleicht schon. Zu Kriegszeiten hatten die selbst nix (war alles für Ihren Krieg reserviert) und wir haben unsere Pillen/Spritzen,Krücken ect. selbst dabei gehabt.
  • Witzi278 Offline
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:54
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Witzi278 »

Was gibt es alles für ausländische Veranstalter ? Es sind nur sehr wenige zu finden, die sich über dieses Forum eintragen. Es müsste doch bestimmt auch Polen, tschechien usw. geben, die z.B. mal auf dem Hockenheimring fahren wollen. Buchen die über Speer oder haben die polnische Veranstalter die halt den HHR für ein Event gebucht haben ?
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Rudi hat geschrieben:
robs97 hat geschrieben:In Rijeka gibts wahrscheinlich nicht mal ne vernünftige Pritsche im ganzen Fahrerlager um jemanden zu versorgen :lol: :lol: Bzw . mehrere zu versorgen :wink:
Sog des ned, direkt neben dem "Medical Center" is a Massagemöglichkeit :lol:
@Rudi

Du meinst aber net eine Unterleibskantine was man anhand des Smilies vermuten könnte :lol: :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Nana, tatsächlich "nur" Massage.
I hob zumindest kane leichtbekleidete Damen do rumlaufen seng :lol:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten