Zum Inhalt

CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

felix2k6 hat geschrieben:
Lasagnenpony hat geschrieben:



CR hatte am Slovakia das erste mal ein extra SSP-Rennen. Fand ich gut :D
fand ich scheisse, weil nicht angekündigt. nicht, dass ich das Chaos hätte mitfahren wollen, da ich Anfangs des zweiten Tags Jaro meinen Transponder um die Ohren geschmissen habe. jedoch standen wir fürs 45min open pitlane, wie vom Zeitplan vorgeschrieben, am Gate. das wars dann mit der Instruktionsfahrt für die Freundin

Wurde in der Fahrerbesprechung (für die Rennen) gesagt

Das du an der Pitlane gestanden bist ist natürlich ärgerlich, wäre aber auch beim normalen Ablauf so gewesen.
Es waren wie immer(bei vielen Rennteilnehmern) 3 Rennen. Nur diesmal halt nicht Schnell-Mittel-Langsam sondern Schnell1000-Schnell600-BestOfTheRest. Somit hättest du auch beim normalen Ablauf warten müssen. Die genaue Renndauer ist halt nie bekannt und somit ist das darauf folgende Open-Pitlane fahren mal etwas später, mal etwas früher. Wie immer halt....
:horseshit: :horseshit:
  • Benutzeravatar
  • gsxr-treiber Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: 500m vor Berlin

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-treiber »

Wir waren dieses Jahr schon mit CR am SaRi und Läusering. Wir sind mittlerweile 9 Leute, einfach weil wir das Preis/Leistungsverhältnis bei CR gut finden. 900 Euro für Lausitzr./Sachsenr./Oschersleben find ich nen Traum. Was ich festgestellt hab ist das ich einfach nicht mehr brauche als CR bietet. Im Gegensatz zu vielen hier finde ich sogar die Kommunikation sehr gut - am Sachsenring letzte Woche ist der deutschsprachige Kollege von CR öfters durchs Fahrerlager getigert und hat gefragt ob alles Ok ist. Der für Gruppe D durch die ausgiebige Fahrerbesprechung ausgefallene Turn wurde noch vor Mittag drangehängt (und das am SaRi mit dem ewigen Gezetter wegen dem Lärmkontingent)... Es wurden also weder Abstriche an der Sicherheit noch an der Fahrzeit gemacht - das finde ich sehr vorbildlich. Ich konnte total problemlos von Gruppe B zurück in Gruppe A wechseln, nachdem ich geklärt hatte warum ich am ersten Vormittag nur mit ner 1.39 rumgerollert bin. Wie so oft glaub ich der Ton macht die Musik... Prinzipiell kann der Veranstalter nichts fürs Publikum. Das die Polen z.T. etwas rauer fahren ist uns auch aufgefallen - find ich persönlich kacke, aber darauf muss ich mich einstellen. Wenn mich einer auf der Bremse Ende Start/Ziel mit der Brechstange noch überholt ist das nicht schön, anderseits war ich dann wohl da zu langsam... Wenn in Gruppe A ein Polnischer Kollege mit sehr auffälliger Kombi völlig unberechenbare Linien fährt weiss ich das wenn ich 3 Kurven hinter ihm war und achte halt umso mehr drauf das ich safe vorbeikomme. Stürze hab ich bei anderen Veranstaltern schon mehr gesehen (gerade am SaRi). Der Sturz im ersten Rennen war super unnötig, der Abbruch aber sehr berechtigt - beide Fahrer waren aber ok (ja - der 2te war definitv Schuld). Fazit: wenn man die Grundregeln der Kommunikation beherrscht, einfach nur Fahren will (ohne SchnickSchnack drum herum) und auf der Strecke auch mal zurückstecken kann wird bei CR glücklich... Bin kein schneller Fahrer, aber ich glaube die meisten Probleme gibts wie immer in Gruppe C und D (und das nicht ohne Grund). Ich freu mich auf Oschersleben mit CR als Saisonabschluss!
Saison 2022:

09/10.Mai - Sachsenring
?? - Lausitzring
29/30. August - Sachsenring
?? - Oschersleben
?? - Tor Poznan
?? - Most
  • Bäckermeister Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mittwoch 14. Juli 2021, 16:01
  • Motorrad: Kawasaki650
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Bäckermeister »

Das die Polen "etwas RAUER" fahren muß man wissen. Als geübter Faher kann ich damit umgehen. Nicht so geübte müssen sich aber besser den Fahrer genauer anschauen, mit dem sie sich anlegen. Sonst find ich CR ganz OK.
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

In Spanien waren mit mir bei drei Rennstrecken viele Polen, die absolut korrekt unterwegs waren. Würde fast sagen: rücksichtsvoll.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Zipster Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Montag 6. November 2017, 19:19
  • Motorrad: Tuono
  • Lieblingsstrecke: Anneu du rhin

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Zipster »

Wir waren mit Cr Moto das erste mal dieses Jahr in Misano unterwegs, bei dem Preis und dann mit Urlaub verbinden war genial. Die Orga fand ich super, die Fahrerbesprechung fand auf Deutsch und Englisch statt und bei den Turn ansagen wurde das 5 min davor auf Deutsch Englisch und Polnisch angesagt. Die Transponder müssen extra bezahlt werden was für mich klar war, ansonsten waren es 3 schöne Tage die sehr Entspannt waren und ich genau das bekomme habe was ich erwartet habe. Werde wieder mit denen fahren
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

Komme gerade aus Oschersleben. Kann eigentlich nur Positives berichten. Orga super, nur nette Leute. Hab in der schnellen Gruppe auch keinerlei Harakiri Aktionen gesehen, alles tutti. Von Kollegen in den anderen Gruppen hab ich auch nix Negatives gehört. Preis Leistung absolut spitze. Ich brauche aber auch nix ausser der Strecke und ne halbwegs homogene Gruppe, dann bin ich schon happy :D Wenn Strecken und Termine für mich passen 2022 gerne wieder. Daumen hoch
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Dear Earnie, da hatten wir wohl dasselbe zu tun die letzten zwei Tage. 8)

Die Organisation war prima, alles angesagt auf drei Sprachen. Für das Wetter in der Nacht und auch die "mit Straßenreifen bei Regen-/feucht-Motivierten" kann ja nun niemand was.
Ein wenig nervös wurde ich, weil die letzte Nachricht zum Termin vorab nicht zwei Wochen vorher kam, sondern eher einige Tage - daher war ich fast überzeugt, ich hätte nicht überwiesen.

Und falls das jemand vermutet, die Strecke war nicht zum Bersten vollgestopft, damit das mit dem Preis passt. Und wir hatten ausreichend medizinische Versorgung (und dann leider auch gebraucht).

Herzlichen Dank an Jaro und Team. Obwohl ich ihn fast nicht erkannt hätte - so schlank und ohne Bart. :lol:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

campari hat geschrieben: ......Und wir hatten ausreichend medizinische Versorgung (und dann leider auch gebraucht).
Was denn da los? Was hast du wieder kaputt gemacht? :roll:
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

Ja, da haben wir wohl die selbe Veranstaltung geniessen duerfen. Ich konnte mit 47 jetzt auch endlich mal meine ersten Führungsrunden im Rennen drehen, der Termin bleibt mir also auf jeden Fall in guter Erinnerung :band: :D
Die Durchsagen fand ich auch top, immer die passenden Infos. Wenn etwas schlecht war dann sind das diese alten kack Lautsprecher in Oschersleben, die sind einfach scheisse zu verstehen obwohl laut genug. Aber da kann CR nix dafür, die sind halt einfach schlecht

PS: Hoffe alles ok wegen der medizinischen Versorgung , alles Gute
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Sordo hat geschrieben:
campari hat geschrieben: ......Und wir hatten ausreichend medizinische Versorgung (und dann leider auch gebraucht).
Was denn da los? Was hast du wieder kaputt gemacht? :roll:
8-[

Warum denken das bloß immer alle.

Ich bezog das auf UNS, also die Gemeinschaft aller Teilnehmer. Die Einsatzrate von Rettungsmobilen fand ich doch eher ungünstig hoch.
Jetzt, wo bei mir alles zugeklebt ist, passiert eh nie wieder was. Das kommt erst, wenn die äußere Hülle wieder heile und hübsch ist. :lol:

An dieser Stelle gute Besserung an das Abschussopfer vom Ende der Gegengeraden. Sowas muss einfach nicht sein. Der die das Verursacher hat hoffentlich daraus gelernt.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten