Zum Inhalt

CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Aber echt da handelt einer nach dem Motto stell dich dumm, kommst frei und wenn das nicht klappt soll ein anderer der blöde sein unfassbar sowas .

Ich hätte solche Speziallisten gleich auf schwarze Liste gesetzt.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Nach zwei Tagen Sachsenring mit CR Moto kann ich nichts negatives anmerken.
Der Veranstalter macht einen kompetenten und sympatischen Eindruck.
Die speziellen Lärmvorschriften am SR kann man ihm nicht nicht vorwerfen.

Auffallend war die relativ geringe Fahrzeit die jedoch wahrscheinlich auch eine Folge vom Lärmkontingent ist.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • twist_of_the_wrist Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Montag 16. April 2018, 17:00
  • Motorrad: SV650S
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von twist_of_the_wrist »

@Tom-ek und Sascha546: Habt ihr überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?? Von der zweitägigen Veranstaltung mit 10 potentiellen Turns (ohne Rennen) waren 3 Turns bereits rum. Meiner Meinung nach kann man da nicht mehr den vollen Preis verlangen! Oder zahlt ihr auch immer den vollen Listpreis, wenn ihr einen Jahreswagen kauft??? Ein Preis zw. 150 und 200 € wäre da angemessen gewesen. Wobei es mir nicht um die 50-100 € Ersparnis ging, sondern ums Prinzip!

Unglaublich, was hier gleich für ein Gekeifere einsetzt: "Dummstellen, Schwarze Liste, Frechheit...", Dabei habe ich versucht meine Argumente so sachlich und objektiv wie möglich darzulegen.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

m.M.n. sollte eben der Veranstallter nicht immer bzw. jedem sowas anbieten. Dann artet das auch nicht so aus.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • 990Sumo Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Montag 18. Januar 2016, 10:02
  • Motorrad: Triumph Daytona 675R
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von 990Sumo »

War jetzt auch am Sachsenring, im Grunde genau das wofür man bezahlt hat (nicht negativ gemeint).
Fahrzeit empfand ich auch als sehr wenig.
1. Tag 5 Turns á 17 Minuten (einmal 23 Minuten). (Gut, ab 15:30 Uhr gabe es Regen, da bin ich mit meiner ollen 600er K1 und den S22 40 Minuten fast alleine gefahren :lol: )
2. Tag 5 Turns á 17 Minuten und zwei Rennen.

Die Fahrerbesprechung war am ersten Tag für 08:30 Uhr angesetzt und ging bis 08:50 Uhr. Echt blöd, da der Turn für Gruppe D um 08:40 Uhr losgehen sollte.
Hat man aber so gelöst, dass D noch vor dem Mittag einen extra Turn bekam.

Ein Kumpel hatte von Most im April auf den Sachsenring umgebucht und seine Rundenzeit wurde nicht übernommen, sodass es in der langsamsten Gruppe starten musste. War nicht cool!
Generell empfinde ich das Niveau bei CR-Moto als sehr hoch (meine Hobby-Sicht). Ich war am Ende mit einer 01:43 in Gruppe C :D Stört mich nicht, nur finde ich es interessant, dass bei dem Veranstalter sehr viele Leute ähnliche Zeiten fahren. In Most waren wir 15 (!) Leute innerhalb einer Sekunde :shock: Heftiger als in der MotoGP :mrgreen:

Transponder nervt mich auch, ist halt ein anderer Typ... Stört aber doch nicht wirklich, da man einen Halter bekommt. Man braucht nur Kabelbinder zum anbauen :alright:

Als Fazit bleibe ich dabei, grundsolider Anbieter ohne Schnickschnack, dafür mit guten Preisen und guter Stimmung 8)

Achso, kann jetzt nur Zufall sein, aber mir ist aufgefallen, dass ich jetzt bei den Rennen von CR-Moto 3 von 3 abgebrochen wurden. Ich weiß, kann der Veranstalter nichts unbedingt für. Dennoch habe ich schon Veranstalter gehabt, da konnte man Rennen komplett bis zur Flagge fahren .
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Abgebrochen wird laut CR Moto wenn der Fahrer nach einem Sturz sich nicht hinter die Leitplanke begibt. War bei mir in Rennen 1 nach der Runde 4.

Soweit man mir berichtet hat waren sich die ersten zwei in der schnellen bergab rechts nicht einig. Laut einem Beobachter soll der Pole mit der älteren R1 der Verursacher gewesen sein. Der Kollege hat mich beim freien Fahren schon auffallend aggressiv und mit wenig Abstand überholt. Ich hoffe nur das er und nicht der von ihm abgeschossene den anschließenden Hubschrauberflug mitmachen musste.

CR Moto hat mehrfach auch direkt beim auf die Strecke fahren drauf hingewiesen das Messer nicht zwischen die Zähne zu nehmen da keine Preisgelder ausgegeben werden. Trotzdem auffallend viele Abgänge oft auch nach der ersten Runde in Gruppe A.
Zuletzt geändert von R6-Pille am Dienstag 10. August 2021, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • felix2k6 Offline
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von felix2k6 »

Sascha546 hat geschrieben:Bei sowas fehlen mir echt die Worte.....

Du erwartest ernsthaft, dass du einfach mal vor Ort anreist und dann noch den Frühbucherpreis bekommst?

Das wäre eine Frechheit gegenüber allen anderen Kunden die pünktlich gebucht und bezahlt haben.

Kann ich nur als Pluspunkt für CRMoto werten.
der erste Tag war faktisch gelaufen und eine Menge Leute sind gestürzt! 250€ für ALLE Turns seit Beginn der Veranstaltung, okay. Jedoch für weniger als 3/4 der Veranstaltung? :axed:

Der 13Jährige war Rossi Moor auf Moto3. Hat viele gerempelt, auch mich mit 2:07 am Pan. Einige sind auch ins Kies wegen ihm. Fährt echt super der Kleine, aber hat auf ner Amateurveranstaltung noch nix zu suchen, da er seine Runden ohne Kompromiss durchfahren möchte. Mit Domi Aegerter gabs solche Schwierigkeiten nicht :D
  • felix2k6 Offline
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von felix2k6 »

Lasagnenpony hat geschrieben:



CR hatte am Slovakia das erste mal ein extra SSP-Rennen. Fand ich gut :D
fand ich scheisse, weil nicht angekündigt. nicht, dass ich das Chaos hätte mitfahren wollen, da ich Anfangs des zweiten Tags Jaro meinen Transponder um die Ohren geschmissen habe. jedoch standen wir fürs 45min open pitlane, wie vom Zeitplan vorgeschrieben, am Gate. das wars dann mit der Instruktionsfahrt für die Freundin

Übrigens war ich selbst mit 2:19 zu langsam für A.

Das fahrerische Niveau ist halt unterirdisch bei CR. Da gibt es eine Hand voll Leute, die können mit ner 1000er umgehen, der Rest sind Wanderdünen. Ärgerlich wenn man in Kurve 2 aufm Slovakia mit 180 ankommt und da tuckert einer mit 140 rum. Bitte geht freiwillig in Gruppe B, auch wenn ihr 2:22 fahrt
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Ich finde einfach schlecht das er manchmal Ticketverkauf untereinander mit Ja beantwortet, und das andere mal mit nein.
Da muss er eine Strickte regelung finden und nicht mal so mal so…

Zudem gibts bei den Veranstaltungen wo ich war sehr viele Unfälle. FR Performance war direkt 1 monat danach nein event, da war praktisch kein Unfall bzw wenn dann nur harmlose. Alle fuhren mit Kopf und Verstand und nicht mit brecheisen.
Das alleine sind mit die Mehrkosten schon wert.

Ich sage nicht „ich fahre nicht mehr mit denen“ aber es ist nicht mein Favorit.
Aber das ist ja das schöne. Jeder hat seine bedürfnisse und bevorzugten Veranstalter.

Schlecht macht es Jaro nicht, aber wenn man ehrlich ist gibts einfach 2-3 minus Punkte die natürlich nicht jedem so wichtig sind.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Shockwave1989 Offline
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 16:57
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K4
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Shockwave1989 »

Ich war auch am Slovakia letzte Woche mit CR.
Ich war dieses Jahr nicht sonderlich viel unterwegs auf Veranstaltungen und bin auch kein "Alteisen" auf der Rennstrecke mit meinen 3-4 Jahren. Aber ich war bisher mit 6 verschiedenen Veranstaltern unterwegs mit manchen öfters, die letzte Woche mit CR und mit Eder das erste mal. Aber mir ist schon öfter aufgefallen, dass bei selbigen Veranstaltern an verschiedenen Tagen einfach ein unterschiedliches Publikum vor Ort ist. Meiner Meinung nach kann der Beste Veranstalter keine ordentliche Veranstaltung hin bekommen, wenn das Publikum total daneben ist.
Am Slovakia mit CR waren es für mich gemischte Verhältnisse. Ich startete in Gruppe C und wurde dann in B umgruppiert. In beiden gab es Könner, Rambos und "Beginner". Aber da es sich einfach um eine gemischte Spaßveranstaltung dreht, verstehe ich nicht warum man in jeder Kurve im Training rein sticht als gäbe es kein Morgen mehr, vor allem bei Fahrern, denen man ansehen kann, dass sie noch nicht so 100%ig angekommen sind.
Genauso verstehe ich nicht, warum sich manche (meist 1000er 200PS Fraktion in den langsameren Gruppen) jede Kurve außen oder innen von schnellen 600ern herbrennen lassen, aber dann auf jedem geraden Stück auf biegen und brechen wieder dran vorbei müssen.... es wäre doch viel sinnvoller, manch "besseren" Fahrer einfach mal ziehen zu lassen und sich dann wieder auf die eigene Pace zu konzentrieren. Wir waren mit 5 Leuten am SLOV und alle waren ähnlicher Meinung. Allerdings passte die Gruppierung Zeitentechnisch gut für uns alle, nur ein 600er Fahrer von uns kam wirklich schwer mit den vielen 1000ern zurecht der Teilweise ein und den selben Fahrer 6x in der Runde überholt hat.

Die Orga von CR hat gepasst, alles war verständlich und man wurde bei Fragen immer freundlich und hilfsbereit empfangen.
Aus persönlicher Sicht kann man CR keine Vorwürfe machen. Dass die Rennen im letzten Schritt aufgeteilt wurden und es auf Kosten der OpenPitlane Fahrer ging war für diese Leute natürlich nicht sehr gut, für jeden Rennteilnehmer (die klare Mehrheit) war es aber Spitze und eine absolut richtige Entscheidung in Hinsicht auf die Sicherheit.
Antworten