Zum Inhalt

CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ja, tragen selbst ein.
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Dat soll auch so bleiben, sonst hamwa hier im Ausland bald die gleichen Preise wie bei euch! :D
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Chris1981 Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 19:29
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rippershausen

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1981 »

Oder die Deutschen Veranstalter werden günstiger. :lol:
  • Rotty Offline
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 14:34
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: nicht HHR
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rotty »

wäre der Idealfall ...
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Chris1981 hat geschrieben:Oder die Deutschen Veranstalter werden günstiger. :lol:
Das ist aber nur reines Wunschdenken :wink:
Die Streckenbetreiber regeln das schon mit dem Preis :wink: denn wenn die Nachfrage da ist, egal ob Deutscher oder Ausländischer Veranstalter kann man leicht ein paar €uronen mehr verlangen bzw. die Termine an den "meistbietenden" vergeben. Und dann pendelt es sich wieder bei allen ein, paar €uronen hin oder her.
Den Schnick Schnack mit Frühstücksbuffet ect. könnte man getrost weg lassen, zum brunchen brauch man nicht auf die RS, das kann man zu Hause im feinen Zwirn auch :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

robs97 hat geschrieben:
Chris1981 hat geschrieben:Oder die Deutschen Veranstalter werden günstiger. :lol:
Das ist aber nur reines Wunschdenken :wink:
Die Streckenbetreiber regeln das schon mit dem Preis :wink: denn wenn die Nachfrage da ist, egal ob Deutscher oder Ausländischer Veranstalter kann man leicht ein paar €uronen mehr verlangen bzw. die Termine an den "meistbietenden" vergeben. Und dann pendelt es sich wieder bei allen ein, paar €uronen hin oder her.
Den Schnick Schnack mit Frühstücksbuffet ect. könnte man getrost weg lassen, zum brunchen brauch man nicht auf die RS, das kann man zu Hause im feinen Zwirn auch :lol: :lol:
PS: Soll kein Vorwurf an irgendjemand sein bzw. sich jemand angesprochen fühlen !!

Es wird gejammert, das alles so teuer ist und teurer wird. Aber schaut Euch mal die Veranstalter Seiten an, man liest bei Terminen nur ausgebucht und das ein halbes Jahr im Voraus. Man muss ja schon fast ein Jahr vorher buchen um überhaupt zu seinem Wunschtermin fahren zu können.
Zu unserer Zeit ( Anfang der 90er Jahre ) konntest am Do. noch an die RS fahren und Dich einfach anmelden, da die Veranstaltungen fast nie komplett gebucht waren.
Also ist doch meiner MEinung nach genug Kohle vorhanden und das meiste ist jammern auf hohem Nivea ;-)
  • Chris1981 Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 19:29
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rippershausen

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1981 »

Ich brauche kein Catering oder so nen Zeug. Darum kümmere ich mich selbst. Will einfach nur fahren. Ich denke mal viele sehen das auch so. Aber wo ich ins grübeln komme ist, wenn Brünn bei Triple M 369 Euro kostet und bei Cr Moto 238. Bei meinem empfinden nach gleicher Leistung. Und ich glaube kaum das der Streckenbetreiber da unterschiedlich Miete kassiert. Bei Brünn müssen wir uns wohl auch keine Gedanken über die Nachfrage machen. Jeder soll sein Geld verdienen. Aber ich hab auch das Recht auf den Preis und die Leistung zu schauen. Wir haben ein sehr teures Hobby. Ist halt so und haben wir uns so ausgesucht. Aber wenn ich den Preisunterschied auf die Saison hochrechne kommen da nen paar Euro zusammen die man in zusätzliche Fahrzeit investieren könnte. Deshalb sind auch viele Termine so früh ausgebucht. Weil die Leute, so wie ich auch, die Frühbuchertermine mitnehmen. Es tut mir leid das das Geld bei mir und vielen anderen nicht so locker sitzt wie du es vielleicht gerne hättest.
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Chris1981 hat geschrieben:Ich brauche kein Catering oder so nen Zeug. Darum kümmere ich mich selbst. Will einfach nur fahren. Ich denke mal viele sehen das auch so. Aber wo ich ins grübeln komme ist, wenn Brünn bei Triple M 369 Euro kostet und bei Cr Moto 238. Bei meinem empfinden nach gleicher Leistung. Und ich glaube kaum das der Streckenbetreiber da unterschiedlich Miete kassiert. Bei Brünn müssen wir uns wohl auch keine Gedanken über die Nachfrage machen. Jeder soll sein Geld verdienen. Aber ich hab auch das Recht auf den Preis und die Leistung zu schauen. Wir haben ein sehr teures Hobby. Ist halt so und haben wir uns so ausgesucht. Aber wenn ich den Preisunterschied auf die Saison hochrechne kommen da nen paar Euro zusammen die man in zusätzliche Fahrzeit investieren könnte. Deshalb sind auch viele Termine so früh ausgebucht. Weil die Leute, so wie ich auch, die Frühbuchertermine mitnehmen. Es tut mir leid das das Geld bei mir und vielen anderen nicht so locker sitzt wie du es vielleicht gerne hättest.
Chris, das war doch kein Vorwurf. Wo diese Differenz her kommt kann ich doch von hier aus nicht beurteilen sondern nur vermuten.
Das geht schon damit an, was für Wochentage das sind. WE ist von Haus aus teurer. Was ist im Paket inbegriffen ? Genannt habe ich ja schon das Catering z.B. dann noch Zeitnahme, Krankenwagen ect.
Wie viele Leute beschäftigt der Veranstalter zu seiner Veranstaltung ? Was Kosten hat er selbst zur Anreise.
Wie viel schlägt er für eigenen Gewinn auf. Wo zahlt er Steuern ( Deutscher--Auslänischer Veranstalter)
Muss er davon leben oder macht er übers Jahr nur ein paar Veranstaltungen zur "Gaudi, Zeitvertreib" ?
Mit Sicherheit gibt es auch welche die ( wie man an den ausgebuchten Veranstaltungen sehen kann ) egal was ich verlange, geht doch :wink:

Mir ist auch klar, das diese Umstände Dich bzw. auch jeden anderen salopp gesagt am Arsch vorbei gehen.
Aber ich denke das ist die Erklärung für die Differenz zwischen den Veranstaltern.
Nicht mehr oder weniger wollte ich damit sagen. Das hat mit Geld locker sitzen, sparen oder Geiz überhaupt nichts zu tun.
Also sorry wenn Du Dich in irgend einer Weise von mir angegriffen fühlst.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

So wie Robs es sagt wird schon was dran sein.
denke nicht unerheblicher Teil wird z.B. die medizinische Versorgung sein viele Dt. Veranstallter werden hier vermutlich das Grosse Paket gebucht haben, alleine der eigenen Sicherheit wegen.
Unter Umständen kann ein ausländischer VA eben die kleine Pakete als ausreichend für alle ansehen.
Steuern, Personal, Anfaht usw. das sind weitere Faktoren.
Aber wie auch immer jeder muss für sich selbst entscheiden was er will, Vollpension oder Grundpaket und dementsprechend auch buchen.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Chris1981 Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 19:29
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rippershausen

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1981 »

Hab ich wohl was falsch aufgeschnappt.
Aber ich hab schon drauf geachtet das die Termine vergleichbar sind. Beide unter der Woche. Am we ist Triple M noch ne ganze Ecke teurer. Und die gehören in Deutschland noch zu den günstigen. :wink:
Ich gebe dir recht was die Unkosten angeht. Aber 130 Euro pro Person unterschied. Das sind bei vorsichtig gerechneten 200 Teilnehmern 26000 Euro Unterschied. Und selbst wenn man es zur Gaudi macht sollte wohl was hängen bleiben. Sonst stimmt was mit dem nicht. :D
Jeder soll sein Geld verdienen. Und wenn die Leute es so bezahlen, auch gut. Ist wohl auch der deutschen Mentalität geschuldet. Meckern und hinnehmen. :alright:
Ich schaue mich halt um und fahre auch mit so Veranstaltern. Schlechter sind sie nicht. Ich war mit Cr moto sehr zufrieden. Hätte halt gerne die Möglichkeit mehr Angebote von so Veranstaltern einzusehen. Und das hat nur ein bisschen mit Geiz zu tun. :D
Antworten