Zum Inhalt

CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • JG! Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Freitag 28. August 2020, 18:41
  • Motorrad: Kawasaki ZX-6R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von JG! »

Ich persönlich kann nur gute Sache sagen. Bis jetzt hatte ich Trackdays mit Speer Racing, Gully Racing, Swiss Racing for Fun, Paddys Races Days, Cornu Moto und natürlich CRmoto.

Das erste Mal mit CRmoto war im 2018, seit dann komme ich wieder zu CRmoto zurück (meine Freunde aus der Schweiz auch). Eigentlich schauen wir immer zuerst an, was für Events CRmoto hat und nur wenn das Datum und die Strecke nicht für uns passen, suchen wir bei anderen VA.

Also, was ich außerordentlich gut finde:
- Fahrerbesprechung wird immer in diversen Sprachen (inkl. Englisch) durchgeführt und später sollte auch auf Deutsch möglich sein (Jaro hat gesagt, dass er auch Deutsch lernt)
- Die Preise sind immer top - wir haben für 2 Tage in Brünn ca. 260 bezahlt
- Kostenlose Fotos auf Facebook
- Instruktor für Gruppen C und D - kostenlos
- Die Antwortzeit per Facebook oder Email ist immer top

Auch:
- Reifenservice immer dabei
- Fahrzeugprüfung immer durchgeführt (passiert nicht immer bei anderen VAs)

Zuletzt, kommen Jaro und seine Kollegen auch während der Veranstaltung vorbei (z.B. zum Box) zu fragen, ob alles gut läuft - das ist Kundenservice.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

War jetzt 4 Tage in Osche, zunächst zwei Tage mit Triple M und dann im Anschluss 2 Tage mit CR Moto.

Preis bei CR Moto war super für die 2 Tage, 285€.

Gefahren wurde in 4 Gruppen zu 35 Fahrern.

Am Abend des Vortages konnte man schon problemlos den Papierkram erledigen und auch die technische Abnahme.
Bei der technischen Abnahme wurde einmal grob über alles drüber geschaut, Bremsenprüfung und Bremsbeläge geprüft.

Alles wie man es von anderen Anbietern kennt.

Jaro und seine Frau/Freundin sprechen Englisch und auf jeden Fall polnisch. An der Kommunikation in deutsch wird aktuell gearbeitet, für alle die kein Englisch verstehen konnten wurde die Fahrerbesprechung in kleiner Runde auch auf deutsch angeboten.

Das Fahrerfeld in Osche war größtenteils aus Deutschland, einige Gruppen aus Polen.

Instruktoren habe ich jetzt nicht direkt gesehen aber auch nicht gesondert nach gefragt.

Reifenservice und Teileservice waren auch vor Ort.
Reifenservice mit guten Preisen, sowohl Reifen als auch Dienstleistung.

Der erste Turn ging los und alles lief normal ab. Gruppen waren wir üblich etwas chaotisch. Eben der erste Turn basierend auf der Selbsteinschätzung.

Gruppeneinteilung wurde nach dem ersten Vormittag aktualisiert und dann nochmal nach dem ersten Tag für den zweiten Fahrtag.

Aus meiner Sicht top - dadurch sehr homogene Gruppen ab dem Mittag von Tag 1.

Insgesamt gab es wenig Stürze an Tag 1.
Hat nach dem ersten Turn auch noch geregnet - open pitlane bis zum Mittag und dennoch wenig Kaltverformungen.

Nach dem Mittag gings wieder normal weiter.

Am zweiten Tag gab es ein wenig mehr zu tun für den Schandkarren und auch einen Turn mit Abbruch, da zeitgleich zwei Piloten gestürzt sind und alle Ärzte beschäftigt waren.

Jaro hat alle nochmal deutlich drauf hingewiesen - safety first - nichts erzwingen, Platz lassen und heile ausm Turn zurückkehren.
Fand ich persönlich gut.

Auch war Jaro oft unterwegs im Fahrerlager.

Speed war vorne bei 1.34 - ähnlich wie bei Triple M zuvor.

Alles in allem ne super Veranstaltung.

Für alle die nicht das komplette Cateringpaket und eine Herde von Instruktoren brauchen/wollen und einfach ballern wollen echt zu empfehlen.

Werde definitiv wieder mit CR Moto fahren.
  • Ninja-Rudi Offline
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Samstag 28. September 2019, 20:28
  • Motorrad: ZX-6R 2019
  • Lieblingsstrecke: Osche, Cremona
  • Wohnort: Oberbayern

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninja-Rudi »

War ebenfalls diese Woche mit CRMoto und TripleM in Osche. An beiden Veranstaltern gibt es nichts auszusetzen.
Bei CRMOTO war ich u.a. von der stimmungsvoll abgehaltenen Siegerehrung beeindruckt.
  • Benutzeravatar
  • tpl750 Offline
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 06:41
  • Motorrad: S1000R
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Erftstadt

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von tpl750 »

Ich habe ähnlich gute Erfahrungen mit CR Moto gemacht, im Juli in Most und letzte Woche in OSL. Der Frühbucherpreis ist echt günstig. Gibt aber auch ein paar Sachen die er besser machen könnte. Zum einen die 30€ für den Transponder, sollte er im Preis mit drin haben, da ja jeder den nehmen muss. Dann die Sache mit dem Rennen. Mir persönlich wären 3 Sprintrennen nach Zeiten oder Hubraum lieber, dann hätten auch mehr Teilnehmer die Möglichkeit an einem Rennen teilzunehmen. Dann noch die Sache mit dem Zeitpunkt der Startaufstellung. Qualli geht bis 13 Uhr. Erst um 15 Uhr erfahren die Teilnehmer, wo sie starten und vor allem ob sie überhaupt teilnehmen dürfen....das ist zu spät und geht bestimmt schneller. Ich werde aber sicher wieder mit CR Moto fahren.
Gruß tpl750
  • d1v Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Freitag 9. August 2019, 17:58
  • Motorrad: ZX-6R 636C
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von d1v »

Habe bisher drei Veranstaltungen bei CR-Moto gebucht (Brno 2019, Brno 2020 und Slovakiaring 2020) und bin begeistert. Die Preise sind unschlagbar (Zeitnahme, Fotos und Instruktor inklusive), alles ist gut organisiert und die Veranstalter sind sehr freundlich und gehen auf die Anliegen der Fahrer ein. Kann jedem nur empfehlen, es selbst auszuprobieren und freue mich darauf, wenn CR-Moto öfter Veranstaltungen in Westeuropa anbietet.
  • Benutzeravatar
  • Matti85 Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Donnerstag 1. Juni 2017, 19:32
  • Motorrad: Suzuki GSXR1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Matti85 »

Hallo,

ich bin nun auch auf CR Moto und deren unschlagbaren Preise gestoßen. Kann mir jemand von euch sagen, ob es offensichtliche Merkmale gibt, wo bei denen der günstige Preis herkommt?

Wird evtl. an der Sicherheit (Streckenposten, ärztliche Versorgung) oder an den Versicherungen gespart?

Habe keine Lust, wenn ich evtl. mal im Kiesbett lande und ggf. eine Leitplanke beschädige diese bezahlen zu müssen oder die Streckenreinigung, wenn ich evtl. Öl oder Kühlflüssigkeit verliere.

Es würde mich freuen von euch zu hören.
  • Jaki Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Montag 8. Juli 2013, 20:39
  • Motorrad: RSV4

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Jaki »

möchtest du nicht lesen? Steht slles in den vorstehen Seiten.
Alles in Ordnung, ohne viel Blingbling ...
  • Benutzeravatar
  • MeisterJoda Offline
  • Beiträge: 340
  • Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 12:20
  • Motorrad: Gsxr750 k8
  • Lieblingsstrecke: Spa,

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterJoda »

Von der Kommunikation top. Kann ich nur loben. Gebucht/Gutschrift wird für Slovakiaring verwendet.
  • KarstenSteinke Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sonntag 31. Dezember 2006, 11:12
  • Wohnort: Soest
  • Kontaktdaten:

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von KarstenSteinke »

Kann mir jemand von euch sagen, ob es offensichtliche Merkmale gibt, wo bei denen der günstige Preis herkommt?
Ich denke, es liegt daran, dass es keine Firma sondern ein Verein ist. Der ist, zumindest in Deutschland, nicht gewinnorientiert. Es sind Leute, die in ihrer Freizeit das organisieren, was wir genießen können.

FF.

Karsten
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Das offensichtlichste ist wohl: keine 23 Mann starke Truppe die bezahlt werden will.

Jaro, seine Frau und 1-2 Leute drum herum.

Das mit dem Verein wird wohl eher steuerliche Gründe haben und eventuell schauen die da in Litauen nicht ganz so genau hin wie hier.

Also CR-Moto ist alles aber kein Veranstalter der das als Hobby betreibt bei dem Kalender.
Antworten