Zum Inhalt

CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Panther Racing GbR »

CR-Moto hat geschrieben:Wir möchten für Panther Racing und Ivo von Motomonster antworten. Sie können Oschersleben Vertrag oder Rechnung fragen und Sie werden sehen, dass wir Mehrwertsteuer für Deutschland zahlen. Wir spielen keine Spiele mit Steuerzahlungen.
Ich habe nicht gesagt das irgendjemand Spiele mit Steuerzahlungen spielt und möchte mich von solchen Gedanken bewusst distanzieren.

Ich versuche hier relativ neutral die Sichtweise auch mal auf die Seite der Veranstalter zu geben. Denn dort brennen viele für das was Sie tun und hinkende Vergleiche wird den Leuten, dem Risiko und der Arbeit nicht gerecht.

Wir bieten keine Strecken an wo wir Sie als "Dorn im Auge" betrachten, daher bin ich überhaupt in diese Diskussion eingestiegen. Ich möchte daher nochmal darauf hinweisen das es mich nicht interessiert ob Sie die MwSt. für die Strecke meinen oder auch für die Umsätze, wie Sie Gewinne in Littauen versteuern oder als Verein garkeine haben oder ähnliches.

Ich wollte nur für all die tollen deutschen Veranstalter das Wort heben, die 2020 genug Scheisse gefressen haben und einen fantastischen Job machen, auch wenn Sie teurer als Sie sind und dafür mögliche und wahrscheinliche Gründe aufzählen die legal in Deutschland nicht zu beinflussen sind.

Für mich wär es das hier daher auch. Ich wünsche Ihnen und allen anderen eine tolle Saison und das dieser Sport auch 2021 viele Leute glücklich macht.
Panther Tour 2023:

04.+ 05.05. Mettet
26.+ 28.05. Brünn
18. - 19.07. Mettet
14. - 16.08. Most
31.08 + 01.09. Mettet
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Die Frühbucher Preise werden wohl auch (vorerst) ihren Grund darin haben, dass ein LT Veranstalter sich erst mal in D bekannt machen muss, aber viel wichtiger noch akzeptiert werden muss...

Habe letzte Saison bereits 2x bei meinen teutonischen Kringelbrüder das Thema OSL mit CR angesprochen: beide Male gab's ein nettes aber bestimmtes "Nein, Danke". Vor allem in der aktuellen Zeit verständlich...

Mir wär's ein Versuch wert, aber ich eiere nicht die knapp 700 Km da hoch um "alleine" meine Kreise zu ziehen! :roll:
Ergo wird's (mal wieder) der Philipp :D
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

marq hat geschrieben:Die Frühbucher Preise werden wohl auch (vorerst) ihren Grund darin haben, dass ein LT Veranstalter sich erst mal in D bekannt machen muss, aber viel wichtiger noch akzeptiert werden muss...

Habe letzte Saison bereits 2x bei meinen teutonischen Kringelbrüder das Thema OSL mit CR angesprochen: beide Male gab's ein nettes aber bestimmtes "Nein, Danke". Vor allem in der aktuellen Zeit verständlich...

Mir wär's ein Versuch wert, aber ich eiere nicht die knapp 700 Km da hoch um "alleine" meine Kreise zu ziehen! :roll:
Ergo wird's (mal wieder) der Philipp :D
Komm doch zum Termin im September, dann bist du nicht ganz alleine!

Ich wollte hier auch keine Veranstalter gegeneinander ausspielen oder schön oder schlecht geredet haben. Als Konsument sollte man sich schon informieren, wer aus welchem Grund welche Preise machen kann. Mir geht das schon auf den Sack, dass immer mehr aus dem Fokus gerät, was preis-wert ist und was billig.

CR-Moto, finde ich, sieht preiswert aus. Und das nicht wegen der reinen Höhe des Preises.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

marq hat geschrieben: "Nein, Danke". Vor allem in der aktuellen Zeit verständlich...
Das musst du mir erklären?
Soll das Geld bei einem deutschen/belgischen/wasauchimmer Veranstalter "sicherer" angelegt sein?

Sorry aber wer das glaubt...... Musst ja nur hier im Forum schaun bei welchen Veranstaltern es mit Corona Probleme gab.

Definitiv nicht bei CR!!



Ich fahr gerne mit CR. Sie sind kommende Saison auch mein Hauptveranstalter.

Einziges Manko ist für mich, dass es keine extra SSP Rennen gibt. Die gemischten Rennen sind als 600er Fahrer immer nicht ganz so geil :?
:horseshit: :horseshit:
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

@ Marq nicht alle sind offen für neues. Viele trauen sich nicht überm Tellerrand zu schauen.
Aber auch viele wollen eine Meinung habe, auch von Sachen die sie nicht kennen.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Lasagnenpony hat geschrieben:
marq hat geschrieben: "Nein, Danke". Vor allem in der aktuellen Zeit verständlich...
Das musst du mir erklären?
Soll das Geld bei einem deutschen/belgischen/wasauchimmer Veranstalter "sicherer" angelegt sein?
Nein. Ich habe selbst gesagt dass ich mal bei denen mitspielen würde.
Ich kann aber verstehen dass jemand aktuell (oder gar immer) keine Lust hat einen Betrag nach LT zu überweisen. Auch bereits anderorts gesagt: muss jeder für sich entscheiden.
Lasagnenpony hat geschrieben: Einziges Manko ist für mich, dass es keine extra SSP Rennen gibt. Die gemischten Rennen sind als 600er Fahrer immer nicht ganz so geil :?
Das musst Du mir wiederum erklären... Wenn ich als SSPler gemischt unterwegs wäre, würde ich am Ende nur auf meine Klasse schauen. Aber das Thema wurde und wird ja auch schon oft genug durchgekaut.


@Campari: wäre eine Überlegung wert. Danke :D
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

marq hat geschrieben: Das musst Du mir wiederum erklären... Wenn ich als SSPler gemischt unterwegs wäre, würde ich am Ende nur auf meine Klasse schauen. Aber das Thema wurde und wird ja auch schon oft genug durchgekaut.

Ich schau ja auch nur auf meine Klasse :)

Nur fährt man oft in den gemischten Sprint-Rennen nie direkt gegen eine andere 600er, weil die Nächste erst 3 Positionen vor oder hinter dir ist und dazwischen eben die 1000er.

Das Selbe gilt natürlich auch andersrum.




Dafür entschädigen die Endurancerennen. Der LeMans-Start ist echt spaßig :D
:horseshit: :horseshit:
  • Benutzeravatar
  • beast666 Offline
  • Beiträge: 1568
  • Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 09:07
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
  • Wohnort: Waldkraiburg
  • Kontaktdaten:

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von beast666 »

Ich war am Sachsenring. Die Fahrzeit war unterirdisch, etwas über 200 km an 2 Tagen. Da lohnt sich für mich der Aufwand nicht. Der Ablauf war super, da gab's nix zu meckern. Aber es waren auch sehr laute Motorräder am Start, unter anderem der Schmitter und noch einer um für das IDM Event zu trainieren. Dadurch wurde auch das zweite Rennen gestrichen und die Turns wurden immer kürzer.

Ich werde Jaro nochmal auf einer "normalen" Strecke ausprobieren, denke da klappt das.

Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass unterschiedliche Pakete vom Veranstalter gebucht werden können.
  • Benutzeravatar
  • VRanz46 Offline
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 02:06
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 2491 Neufeld

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von VRanz46 »

Hy,
ich habe dieses Jahr mein erstes Event bei CR Moto gebucht und zwar Rijeka/Grobnik vom 12-14.03.21

Wie ist das Geschwindigkeitslevel bei CR?
Lg VRanz

2021
23-25.06 Rijeka - 30.06-02.07 Rijeka - 31.07-01.08 Slov - 04-06.08 Brno - 01-03.09 Pan
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

VRanz46 hat geschrieben:Hy,
ich habe dieses Jahr mein erstes Event bei CR Moto gebucht und zwar Rijeka/Grobnik vom 12-14.03.21

Wie ist das Geschwindigkeitslevel bei CR?

Dann sehen wir uns :D


Mit deinen Rundenzeiten bist bei CR schon bei den Schnelleren, sprich in der schnellsten Gruppe dabei.
:horseshit: :horseshit:
Antworten