Zum Inhalt

CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Um die optimale Gruppenverteilung zu gewährleisten ist die Zeitmessung für alle Teilnehmer obligatorisch. Zusätzlich wird die Zeitmessungsgebühr von 15 Euro/Tag pro Teilnehmer berechnet.
Steht so in der Anmeldung, ist auch ok so.
Würden alle VA diese Kosten gleich in den Buchungspreis einrechnen, müsste sich der Otto Normalfahrer nicht die Mühe machen, erst sämtliches Kleingedruckte zu lesen und erst mal den Preis ausrechnen.
Ein Spetzl von mir hatte mal ein günstiges RS WE gebucht, dann kamen noch die Zeitnahmegebühren, jedes Rennen und und und separat dazu. Ich finde das irgendwie eine Irreführung des Kunden.
Ein VA tut sich damit doch keinen Gefallen
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Zumindest steht das drin. Gibt auch andere VA da stehst an der Anmeldung dann heisst es Zeitnahme, dies und das ist Pflicht. Kostet soviel noch...
Ist Scheisse sowas. oder der schlechte Witz für ein dinA4 Blatt mit Zeiten pro Tag 5€ zu verlangen...
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

robs97 hat geschrieben:
Um die optimale Gruppenverteilung zu gewährleisten ist die Zeitmessung für alle Teilnehmer obligatorisch. Zusätzlich wird die Zeitmessungsgebühr von 15 Euro/Tag pro Teilnehmer berechnet.
Steht so in der Anmeldung, ist auch ok so.
Würden alle VA diese Kosten gleich in den Buchungspreis einrechnen, müsste sich der Otto Normalfahrer nicht die Mühe machen, erst sämtliches Kleingedruckte zu lesen und erst mal den Preis ausrechnen.
Ein Spetzl von mir hatte mal ein günstiges RS WE gebucht, dann kamen noch die Zeitnahmegebühren, jedes Rennen und und und separat dazu. Ich finde das irgendwie eine Irreführung des Kunden.
Ein VA tut sich damit doch keinen Gefallen
Das finde ich auch immer nervig. Wieso bietet man die Plätze nicht einfach für den kompletten Preis an den man eh zahlen muss? Aber ich ich weiß, dann würde man ja keine Leute anlocken (in die Irre führen) können ...
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

TommyTequila hat geschrieben:Das finde ich auch immer nervig. Wieso bietet man die Plätze nicht einfach für den kompletten Preis an den man eh zahlen muss? Aber ich ich weiß, dann würde man ja keine Leute anlocken (in die Irre führen) können ...
Sagt es und hat einen Termin bei Hafeneger drin, wo Rennen auch extra bezahlt werden muss :wink:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

TommyTequila hat geschrieben:
Das finde ich auch immer nervig. Wieso bietet man die Plätze nicht einfach für den kompletten Preis an den man eh zahlen muss? Aber ich ich weiß, dann würde man ja keine Leute anlocken (in die Irre führen) können ...
Ich bin ja immer bei Jura gefahren und da war der Betrag auf der Seite mit allem drum und dran. Nix extra. Das sieht dann auf den ersten Blick manchmal etwas teurer aus wie bei anderen, ich fand das aber angenehm und ehrlich.
Muss aber auch dazu sagen, wir hatten ein paar Sonderkonditionen, da zumindest ich jede Veranstaltung gefahren bin, das Jahr im Voraus bezahlte und meist mit 6-7 Leuten dann vor Ort war.
  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

Rudi hat geschrieben:
TommyTequila hat geschrieben:Das finde ich auch immer nervig. Wieso bietet man die Plätze nicht einfach für den kompletten Preis an den man eh zahlen muss? Aber ich ich weiß, dann würde man ja keine Leute anlocken (in die Irre führen) können ...
Sagt es und hat einen Termin bei Hafeneger drin, wo Rennen auch extra bezahlt werden muss :wink:
Touché :axed:
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • Benutzeravatar
  • marq Online
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

TommyTequila hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:
TommyTequila hat geschrieben:Das finde ich auch immer nervig. Wieso bietet man die Plätze nicht einfach für den kompletten Preis an den man eh zahlen muss? Aber ich ich weiß, dann würde man ja keine Leute anlocken (in die Irre führen) können ...
Sagt es und hat einen Termin bei Hafeneger drin, wo Rennen auch extra bezahlt werden muss :wink:
Touché :axed:
Nope.
Denn bei Hanfegger MUSST du nicht an Rennen teilnehmen.

Bei der vom Tom angesprochenem VA (Most '17) hieß es vor Ort 35 Euro für 3 Tage Zeitnahme, die für alle jedoch zwecks Gruppenhomogenitalität eh Pflicht war.
“Steht doch auf der HP!“
Ich musste mi'm Handy schön zoomen um den Hinweis auf der HP zu finden. NICHT nett.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Witzi278 Offline
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:54
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Witzi278 »

Classic Motorsport als Veranstalter geht nicht, dort habe ich einfach mal angefragt - die sind nämlich auch hier gelistet ; )

Hallo Dominik,
leider ist deine Maschine zu jung. In unserer Supersport Klasse sind nur Maschinen mit Vergaser Motoren erlaubt. Ausnahme Honda CBR 600 PC35, da der Motor ursprünglich als Vergaser Motor konstruiert wurde.
Wir sind eine Rennserie in der in den verschiedenen Klassen grob gesagt bei Baujahr 2002 Schluß ist. Aber gerade in der Supersport Klasse variiert das. Bei Suzuki ist mit der SRAD Schluss.
Wir haben rund 30 verschiedene Klassen. Einen Überblick findest auf unserer Webseite
Gruß Uwe
  • Pietruska Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 10:45
  • Motorrad: Gsxr k6 750
  • Lieblingsstrecke: Silesia Ring

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Pietruska »

Also ich habe oft und nehme öfters mit ausländischen Veranstalter teil.
Czechen, Polen und muss sagen was die Professionalität angeht null
Unterschied ebenso bei den Fahrern und Equipment.
Da kann sich oft einer was abschneiden. Hab hier schon viele erlebt die mit nem zusammen geschusterten bike angefahren kommen. Nach dem Motto wird schon halten den Tag.
Das ist ein krasser Vorurteil was viele haben und sich da irren.
Genauso gelesen zu haben das sie bei den sanis sparen ist der hammer. Da ist genauso ein heli am Start wie überall.
Und wie soll man da sparen, ich brauch nur ein Arzt der mich versorgt soll der zweite dann daneben rumstehen macht es das besser.

Die Preise sind einfach überteuert, verständlich bei manchen Strecken zum Beispiel in de da sind die Kosten hoch ok.
Aber wen ein anderer Anbieter in most billiger ist ich rede von eindeutig viel mehr dann liegt es am Veranstalter der meint das die in Deutschland mehr zahlen können.

Beispiel.

Silesia ring

Polnischer Betreiber 110 &
Moto Monster mit dem Betreibe den selben in cooperation
230 €.

Das ist verarsche für mich.
Da Buch ich beim Polen und fahre genauso bei moto Monster mit
HHR 16.04.speer
HHR 10.05. Speer
Silesia Ring 02.07 Actionbike
Silesia Ring 14.07 duszanteam
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Pietruska hat geschrieben: Genauso gelesen zu haben das sie bei den sanis sparen ist der hammer. Da ist genauso ein heli am Start wie überall.
Und wie soll man da sparen, ich brauch nur ein Arzt der mich versorgt soll der zweite dann daneben rumstehen macht es das besser.
Klar ist immer ein Arzt vor Ort, denn ansonsten fährst Du gar nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn nur 1 Arzt bzw. Sanka vor Ort ist, dieser einen Verletzten ins Krankenhaus transportieren muss, dann steht auf der RS alles still und Du kannst warten bis dieser vom Krankenhaus zurück ist. Das ist der Grund weshalb man 2 Ärzte/Krankenwägen vor Ort hat.
Antworten