Zum Inhalt

CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Ich war bei von dir besagten Termin auch vor Ort und hab dir sogar zugesehen...
Kenne auch die Situation... wenn man da selber am Boden sitzt, kommt einem alles ewig lange vor! Kann dir aber sagen das alles ganz normal schnell abgelaufen ist. Waren im Höchstfall 1-2 Minuten ;-)

Nix für ungut...
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

Das mit den Streckenposten kann dir auch bei den "teuren" Veranstaltern und den "großen" Rennstrecken passieren.

Hatte erst vor ein paar Wochen einen Sturz in Hockenheim, Eingangs Motodrom (mit Speer). Bin auf Kühlflüssigkeit eines anderen Teilnehmers per Lowsider abgestiegen.

Vor mir sind bereits 2 abgestiegen, direkt nach mir auch einer und als dann nochmals später ein weiterer dann erst in der Sachskurve im Kies gelandet ist und dieser Teilnehmer dann zum Streckenposten ging und ihn aufgefordert hat mal Gelb zu schwenken, erst DANN wurde gelb angezeigt....

An der Ecke sieht man nicht wirklich beim einlenken, ob da was liegt.

Und dabei hat Hockenheim ja auch diese LED Panels (die ich super finde). Man muss die halt nur einschalten .......

CR Moto hat echt vernünftige Preise aber die fahren viel unter der Woche. Das geht bei mir leider fast nie.
Aber meine Kumpels waren bei diesem Event auch am Start und hatten auch nichts negatives zu sagen.
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

mema79!! hat geschrieben:Ich war bei von dir besagten Termin auch vor Ort und hab dir sogar zugesehen...
Kenne auch die Situation... wenn man da selber am Boden sitzt, kommt einem alles ewig lange vor! Kann dir aber sagen das alles ganz normal schnell abgelaufen ist. Waren im Höchstfall 1-2 Minuten ;-)

Nix für ungut...
Im ernst?
Das waren doch mehr als 1-2 Minuten.
Aber sonst, sorry für die Fehleinschätzung :D

Wie gesagt, würde nicht direkt auf den Veranstalter die schuld schieben, ausser es war wirklich durch die wenigen Streckenposten so.
Aber jede Strecke oder Veranstalter kann auch nur so gut sein wie die Mitarbeiter, wenn da Schnarchnasen als Streckenposten sind kann niemand ausser der Streckenposten was dafür!


Hattest aber nicht zufällig eine Kamera montiert und mein crash gefilmt oder? :mrgreen:
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Fuchs04 hat geschrieben:@Thomas91 da bin ich ganz bei dir. Das würde mir auch ein mieses Gefühl geben. Bei sowas muss schnell reagiert werden.

Wer daran nun Schuld ist, kann ja jetzt nur spekuliert werden. Vielleicht weiß jemand was zu verschiedenen Paketen?
Ansonsten kann natürlich der Posten auch gepennt haben, war gerade Urinieren oder sonst was. ...
Lässt sich hinterher schlecht sagen. Hilft dir persönlich nun auch nicht mehr.

Am Lausitzring hatte ich bei meinen Turns nicht das Gefühl, dass verzögert reagiert wurde. Die Gelbe oder rote Flagge kam fix.
Also zumindest in Oschersleben im letzten Jahr wars genau gleich bzgl Streckenposten, Ärzte etc. wie bei TripleM

Es dauert aber immer gefühlt ewig bis einem geholfen wird....die gefühlte Zeit ist leider ewig in diesen Fällen.
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Thomas91 hat geschrieben:
mema79!! hat geschrieben:
Im ernst?
Das waren doch mehr als 1-2 Minuten.
Aber sonst, sorry für die Fehleinschätzung :D

Wie gesagt, würde nicht direkt auf den Veranstalter die schuld schieben, ausser es war wirklich durch die wenigen Streckenposten so.
Aber jede Strecke oder Veranstalter kann auch nur so gut sein wie die Mitarbeiter, wenn da Schnarchnasen als Streckenposten sind kann niemand ausser der Streckenposten was dafür!


Hattest aber nicht zufällig eine Kamera montiert und mein crash gefilmt oder? :mrgreen:

Du alles gut, wollte dich weder kritisierten, noch berichtigen oder dergleichen...
Wollt nur mal nahelegen, das es einem selber immer ewigst vorkommt, bis einem jemand zu hilfe kommt wenn man sich hingelegt hat ;-)

Nein, mit einem Film kann ich dir leider nicht dienen :wink:
  • felix2k6 Offline
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von felix2k6 »

Klientel ist gut, alle auf dem Boden geblieben. CR akzeptiert aber keine eigenen Transponder (Jaro benutzt TAG Heuer) und nimmt die 15Eur/Tag und die niedrigen Nenngebühren zu pushen. Ausserdem ist das TAG Heuer System ungemein unzuverlässig.
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Was ich aber schlecht finde ist die teil unterschiedlichen Preise, 1x 30€ für 3 Tage Zeitnahme, das andere mal wieder 45€.
Zudem heisst es einmal Ticket weiter Verkaufen geht nicht, und auf einmal gehts doch (selbst erlebt).
Wenn ein Landsmann am selben tag ein Ticket umschreiben will geht es (ich habe meins einem verkauft), ein bekannter (Österreicher) ging 10 Minuten später hin da sagte man wieder es geht nicht.

Wirkt nicht soooo Seriös, aber im großen und ganzen für den Preis absolut top!
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

Thomas91 hat geschrieben: Zudem heisst es einmal Ticket weiter Verkaufen geht nicht, und auf einmal gehts doch (selbst erlebt).
Das Ticket weiterverkaufen hat bei mir (bis jetzt immer nur als Käufer) jedesmal problemlos funktioniert.
Lediglich bei dem Slovakia-Event im Mai ging es nicht mehr, weil es eine ewig lange Warteliste gab und die Plätze dann von CR an die Wartenden weitergegeben wurden.
Eigentlich löblich, weil man auch hier im Forum gesehen hat, dass sich einige Geld verdienen wollten und den Startplatz überteuert angeboten haben.....
:horseshit: :horseshit:
  • johnf Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Freitag 7. August 2020, 15:48
  • Motorrad: Honda SC50
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von johnf »

Moin,

@ Fuchs04:

war die Ducati weiß/ grün?

Wir fahren auch oft mit CR und ich kann nichts negatives darüber sagen. Ich schätze die Veranstaltungen ohne FirleFanz mit CR.

Gruß
  • Kurvenfuchs Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 20:58
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfuchs »

Hey.

Ne ich bin der Meinung, die war typisch rot.
Ich frag aber nochmal meine Freundin, die hat das vom Zaun aus beobachtet.

Grüße
When the flag drops, the bullshit stops!

http://www.youtube.de/kurvenfuchs

Termine 2023 :band:
April - Most
September - Most
Antworten