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Ziel DLC: Most und Brünn mit Toni Mang und Speer Racing

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
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Moderatoren: as, Chris

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Beitrag von Chris79 »

Alles klar und Danke für die Tipps. Mal sehen was ob sich am HHR in paar Wochen an das erreichte Niveau anknüpfen lässt. Auch ist es mein erstes richtiges Renntraining. Das vorher waren ja "nur" Toni Mang Trainings. Ich nehme an beim kommenden Event ist das Niveau der Fahrer doch nochmal einen Ticken höher als bei TM-Trainings, vor allem da sicher viele DLC Jungs das zum Training für die 1000 Km eine Woche später nutzen werden. Eine Chance sich weiter zu steigern :D
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben
16.08.24 - 18.08.24: Mugello

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Beitrag von gixxn »

Du kannst mir ruhig glauben das man die besagte Linkskurve in Brünn anbremst.
Es macht jetzt aber absolut keinen Sinn das du dort jetzt ganz bewusst bremst, weil dein
Speed einfach noch nicht dazu passt.

Wenn du schneller wirst, dann wirst du selbst schnell merken das man dort bremsen muss. :wink:

Momentan würde ich einfach mit einem Instruktor weiter machen und versuchen mich "langsam"
zu steigern ohne die Brechstange auszupacken!
Das geht eben nicht immer von heute auf morgen und ist bei jedem unterschiedlich.

Für mich aber trotzdem immer wieder spannend zu beobachten, weil man einfach sieht wie komplex
schnelles Fahren auf der Rennstrecke manchmal sein kann. Nur Gasgeben und ein starkes Moped
ist eben kein Garant für schnelle Rundenzeiten. Genau das versteht aber ein Straßenfahrer erst dann
wenn er es selbst erlebt hat.

Das Prinzip von schnellen Rundenzeiten hat ja sonixx gut beschrieben.
Diese Abläufe zu lernen, zu verinnerlichen und zu automatisieren ist dann meist die große Kunst !
Und natürlich kommen dann noch viele andere Kleinigkeiten/Feinheiten hinzu.
Ist eben oft ein langer Lernprozess wo auch viel Geduld gefragt ist.

Und ich bin echt froh das ich "das meiste" schon hinter mir habe! 8) :wink:

Dann noch viel Glück und Spaß bei deinem ersten Renntraining.



gruß gixxn
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